Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 10.11.2023, 17:44 Uhr

Adventskalender Inspiration für 3-jährige

In diesem Jahr müssen seit langem leider mal wieder gekaufte Adventskalender her.
Kind 1 bis 3 haben sich bereits einen ausgesucht.
Für die 3-jährige aber finde ich es irgendwie schwierig.
Welche gekauften Adventskalender habt ihr für Kinder im Alter zwischen 2 und 4 Jahren?
Danke euch im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Adventskalender Inspiration für 3-jährige

Antwort von Sonnenblume. am 10.11.2023, 18:15 Uhr

Wir hatten letztes Jahr einen mit kleinen Büchern. Da konnte man jeden Tag eine kurze Geschichte vorlesen.
Mein Kind war da fast 3 (21 Monate alt). Ihr hat es gut gefallen.

Dieses Jahr gibt's von der Oma für die 3 jährige einen Kalender mit Kleidungsstücken von Baby born. Persönlich hätte ich keine 35 € dafür ausgegeben. Ohne Angebot hätte er 45 € gekostet. Das finde ich echt heftig. Aber sie wird natürlich auch lange Freude an den Sachen haben. Von mir hätte es den Kalender aber nicht gegeben.

Je nachdem wie du zu süskram stehst kannst du natürlich auch schokokalender etc holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Inspiration für 3-jährige

Antwort von Landglück am 10.11.2023, 21:13 Uhr

Playmobil oder Pixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Inspiration für 3-jährige

Antwort von Melli2011 am 10.11.2023, 23:17 Uhr

Bücher Adventskalender hatten wir Jahre lang. Und dazu noch einen billigen Schokokalender.
Ansonsten fällt mir da auch wenig ein. Vielleicht doch lieber einen Diy Kalender Lego Duplo- oder Playmobilset sind doch schnell aufgeteilt und verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Inspiration für 3-jährige

Antwort von Sandra88 am 11.11.2023, 6:24 Uhr

Mir fällt noch der Verbastelkalender ein.
Da hat man ein großes Weihnachtsbaumposter für die Wand und kann jeden Tag aus einem Heft Baumschmuck ausschneiden, zusammen kleben und an den Baum,, hängen ". Den hat meine Tochter in dem Alter geliebt.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiben an und würde Pixibücher oder ein " zerlegtes" Duploset empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Inspiration für 3-jährige

Antwort von Kerstin123 am 11.11.2023, 11:44 Uhr

Pixi, Playmobil oder Lego Duplo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.