Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 07.11.2023, 19:03 Uhr

hier auch Adventskalender - Silopo

Uff. Heute ist schon der 07.11. Und ich muss mich langsam mal kümmern...

Meine Tochter (13) hat diesmal keinen Kalenderwunsch, also werde ich einen Kalender selber füllen. Viele Ideen habe ich nicht, dafür ist mein Kind zu speziell.

Mein Sohn ist 20. Er hat gar kein Interesse mehr. Ob es für ihn in diesem Jahr einen geben wird - ich weiß es echt noch nicht.

Mein Partner hat mir schon vor Wochen gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn ich mir die Mühe für ihn nicht mehr mache. Er freut sich zwar, aber vergisst auch immer zu öffnen.

Nun ja, für mich selbst gab es als Kind meinen letzten Kalender. Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Mutter damit aufhörte.

So ist bei uns Stand der Dinge.

VG ohno

 
7 Antworten:

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von sarahT am 08.11.2023, 7:27 Uhr

Meine Kinder wünschen sich alle dieses Jahr einen gekauften. Ich habe bisher immer selbst gefüllt und muss mir das Gefühl verkneifen, dass sie undankbar sind oder ihnen meine Mühe nicht genug wert war. Hängt beides nicht zusammen, ich weiß das, aber doof ist es trotzdem irgendwie.
Mein Mann und ich haben seit Jahren gekaufte Adventskalender mit Pralinen. Die kaufen wir uns unterm Jahr so nicht, da gibt es die in der Adventszeit. Er hat nämlich auch immer vergessen zu öffnen und wollte mir die Mühe ersparen.
Bin aber auch noch nicht angefangen mich wirklich zu kümmern. Sollte ich vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von Salkinila am 08.11.2023, 10:30 Uhr

Mein Sohn ist 22 und besteht immer noch auf einem selbst gefüllten Adventskalender :) Allerdings ist er nicht extrem wählerisch und immer zufrieden, deshalb macht mir das auch immer noch Spaß.
Mein Mann und ich kaufen uns immer Adventskalender mit Pralinen aus einer Confiserie, das ist dann etwas besonderes, auf das wir uns auch immer freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von LELMA-Mum am 08.11.2023, 12:45 Uhr

Ich liebe es Kalender fertig zu machen.
Ich habe sonst immer selber befüllt. Dieses Jahr habe ich allerdings welche gekauft. Finde ich nicht sooooo schlimm, aber richtig toll finde ich die nicht. Meine Kids werden sich aber freuen.

Letztes Jahr habe ich für meine 5 Kinder und 4 erwachsene (meinen Mann, meine Mutter, ihr Partner, mein Bruder) und für die Klasse meiner Tochter (3.klasse) jeweils 24 Päckchen gefüllt. Da hatte ich echt was zu tun ;-) Meine Älteste ist 21 und lebt seit letzten Jahr September nicht mehr bei uns. Und sie hat sich so Mega gefreut als ich ihr einen mitgegeben habe!
Mein Mann freut sich auch immer sehr.

Zu Hause hat meine Mutter so lang Kalender gemacht, bis wir ausgezogen sind. Da das bei allen aber recht früh war, war das nicht soooo lang.

Ich bekomme auch immer einen von meinem Mann. Mal einen gekauften, mal selber gemacht. Und ich freue mich immer sehr darüber. Etwas Kindheit kommt da zurück. Von meinen Kids habe ich auch schon den ein oder anderen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von mausebär2011 am 08.11.2023, 15:24 Uhr

Mein großer wollte dieses Jahr zum ersten Mal keinen Spielzeug Kalender mehr.
Da wurde mir mal wieder bewusst wie groß er schon ist
Man gut das ich die beiden kleinen noch habe

Dem großen (12) hab ich wie gewünscht vorgestern den Pringles Adventskalender bestellt.
Die 3jährige bekommt einen selbstgefüllten. Da sind Stempel, stifte und Motivstanzer drin.
Der kleine (11Monate) bekommt einen mit Holzbausteinen.

Mein Mann und ich holen uns auch jedes Jahr noch einen. Er nimmt meist einen günstigen. Ich liiiiiiiiebe Kinderschokolade, besonders die Hohlfiguren. Deshalb hol ich mir jedes Jahr den völlig überteuerten Kinder Adventskalender. Ich kann einfach nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von Melli2011 am 08.11.2023, 17:34 Uhr

Ich bin schon mit allen Adventskalendern durch.
Unsere 12jährige hat sich einen Beautykalender von Essence. Der 7jährige einen selbstbefüllten mit Zubehör für die Holzeisenbahn. Mein Mann hat einen Socken Kalender für mich vorbereitet. Habe ich mir explizit gewünscht. Und mein Mann bekommt von mir einen Bier Kalender.

Weihnachts-und Nikolausgeschenke sind auch alle schon verpackt. Die Adventszeit kann kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von Minimäuschen am 10.11.2023, 9:28 Uhr

Hier gibt's EINEN selbst gefüllten für die ganze Familie und jeweils einen billigen Schoki Kalender, für alle, die schon Schoki essen dürfen.
Im Familienkalender gibt es weihnachtliche Aktionen (Lebkuchenhaus bauen, Fenstersterne basteln, Weihnachtsmarkt, Kekse backen etc). Der Rest wird mit Pixi-Büchern und Weihnachtsdeko aufgefüllt.
Die Planung steht, die meisten Sachen dafür sind besorgt und die ersten acht Päckchen sind schon eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Adventskalender - Silopo

Antwort von TanteMine am 11.11.2023, 23:54 Uhr

Mein Sohn will auch am liebsten die gekauften mit Schokolade.

Mit Beginn der Ausbildung war bei uns schluß. Ich hab mir ab und an mal selber einen gegönnt, aber jetzt schon ewig nicht mehr. Mein Mann hat auch keinen, er findet es für Erwachsene kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.