Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 11.11.2023, 3:23 Uhr

Ab wann Plätzchen backen?

Hallo,
Ich bin super schwanger und überlege wann ich dieses Jahr Plätzchen backen soll.
Mit neugeborenem und kleinkind im Wochenbett stelle ich mir iwie schwerer vor als jetz mit riesen Bauch und schmerzender Hüfte.
Ich weiß, ich muss nicht backen. Würde es nur so super gerne, weil ich es total gerne mag uns meine Tochter sich auch schon darauf freut.
Plätzchen halten ja einige wirklich lange, aber meint ihr 5 Wochen?
Wir würden (vorläufig)
Vanillekipferl
Mürbeteig Plätzchen
Und nussecken
Machen.

Was sagt ihr? Nächste Woche Sonntag würde sich gut anbieten (wenn baby2 dann noch drin ist ^^).
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von kia-ora am 11.11.2023, 6:58 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen die ersten Plätzchen gebacken. Solche Sachen mache ich, wenn ich Bock und Zeit habe. Als Kind brauchte ich die Erlaubnis meiner Oma. Jetzt bin ich erwachsen und muss niemanden fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von Sonnenblume. am 11.11.2023, 7:00 Uhr

Ich würde nicht alles an einem Tag machen sondern es ein bisschen unterteilen.

Wegen der Haltbarkeit würde ich mir bei Mürbeteig Plätzchen am wenigsten sorgen machen.

Mürbeteigplätzchen würde ich noch in der Schwangerschaft machen. Ich würde mir aber zusätzlich zum großen Kind eine freundin von dir einladen zum mitbacken.
Die Freundin kann dann mit unterstützen und am Ende teilt ihr die gebackenen Plätzchen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von MamaTeaRex am 11.11.2023, 8:58 Uhr

Gute idee.
Dann mache ich Mürbeteig definitiv mit meiner Kleinen noch allein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von Lewanna am 11.11.2023, 16:10 Uhr

Klar kannst du schon Plätzchen backen.
Wenn du dich gut genug dafür fühlst. Die halten auf jeden Fall eine Weile.

Übertreiben würde ich auch nicht. Meine Kinder haben sich auch immer darauf gefreut, aber dann schnell die Lust verloren. Also nicht zu viel Teig machen, gell.
Vielleicht kann auch der Papa helfen, wenn es dir zuviel wird.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von Nikac am 12.11.2023, 13:51 Uhr

Keks kann man in einer Dose schon länger. Mach immer einen Apfel mit rein das sie schön saftig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfang November ;)

Antwort von Caot am 13.11.2023, 16:29 Uhr

Ich hab da schon gebacken. Und jetzt in meiner urlaubsbedingten Abwesenheit haben meine Jungerwachsenen dennBacklöffel geschwungen. 2 Dosen Ausstecherle! Lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Plätzchen backen?

Antwort von Jomol am 14.11.2023, 22:41 Uhr

Wir haben mal vergessene Mürbeteigplätzchen zu Ostern gefunden, die waren viel besser als zu Weihnachten. Ich würde bei nichts was Du erwähnst irgendein Problem sehen, wir haben Mitte November!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.