Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.11.2023, 8:50 Uhr

die Veränderung der Adventskalenderkultur ;)

Kanntet Ihr früher einen Bierkalender oder einen mit Marmelade, Tee oder Samen ……. Ich nicht. Ich kannte nur die Figuren aus Schokolade, die für 99 Cent.

Heuer hat sich das gewandelt. Adventskalender in jeder Größe, für jeden Bedarf und für jede Altersgruppe. Ein neuer, großer Markt. Wirtschaftlich betrachtet ist das wunderbar.

Ich bin auch mit der Veränderung gegangen. Früher bekamen meine Kinder den Schikoladenkalender, den für 99 Cent und so die Jahre aufwärts wuchs das mit dem Alter. Also das Budget.

Ich wollte mich da aber auch nie lumpen lassen. Und in Konkurrenz steht man ja auch noch. Zumindest bis ins junge Teenageralter hinein.
Mittlerweile sind meine Jungerwachsene. Da geht es zurück zum Ursprung. Aber sie haben sich ja auch 18 Jahre lang durch‘s Sortiment gekämpft, jetzt wissend, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Letzten Endes ist das ein Markt. Man kann dem natürlich widerstehen. Da ich aber durchaus großzügig sein kann, war ich es. Heuer gibt es eine Reise nach New York für meine Kinder. Das wäre ja auch weit ab von einem „normalen“ Geschenk. Was ist also schon normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.