Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 13.11.2023, 10:09 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Ich sehe es auch wie du und habe versucht, für meine Kinder einen guten Mittelweg zu finden. Mir fehlt auch einfach die Zeit, für 2 Kinder je 24 Säckchen o.ä. zu füllen. Ich bin nebenberuflich Organistin und gerade in der Weihnachtszeit/zum Jahreswechsel geht es musikalisch ganz schön rund!

Es gab hier schon fertige Adventskalender von Lego, Exit o.ä., da sich unsere Kinder diese gewünscht hatten. Ich habe auch schon Lego- oder Duplosets auf die 24 Säckchen aufgeteilt. Das hielt sich dann preislich und organisatorisch auch völlig im Rahmen.

Dieses Jahr gibt es wieder 2 fertige Adventskalender!

Gerade in unserem Ort (Speckgürtel von München) werden die Erwartungen dermaßen hochgeschraubt, dass einem die Ohren schlackern. Als "Normalverdiener" kann man da nicht mehr so richtig mithalten!

Am Ende muss es natürlich jeder für sich entscheiden, aber der Trend geht schon sehr deutlich Richtung "immer mehr".

Liebe Grüße
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.