Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 30.12.2019, 14:45 Uhr

Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Hattet Ihr welche und konntet sie umsetzen?

Ich weiß garnicht mehr, ob ich einen Vorsatz hatte, vermutlich nicht. Allerdings habe ich mir etwas gewünscht. Eines ging bisher leider nicht in Erfüllung, vielleicht dann 2020?, und das andere konnte ich aufgrund anderer Ereignisse nicht weiter verfolgen.

VG ohno

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von Holzkohle am 30.12.2019, 15:22 Uhr

ich hatte mir als Vorsatz vorgenommen, abzunehmen. Und habe ab 01.01. mit Weight Watchers angefangen. Bis Juni hatte ich dann über 10 kg runter, bis auf ständige Schwankungen zwischen 1 und 2 kg nach oben habe ich das Gewicht auch bis heute halten können.

Außerdem trinke ich seit 28.01. keinen Alkohol mehr. Das war jetzt nicht unbedingt an Silvester ein Vorsatz für 2019, aber doch ein innerliches Bedürfnis und ein Wunsch, den ich dann kurzfristig umgesetzt habe. Beste Entscheidung meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von RR am 30.12.2019, 15:42 Uhr

Hallo
ich hatte keinen Vorsatz. Von daher: ja, umgesetzt

letztens wurde ich aber durch den Radio auf Ideen gebracht, z.B. "nachhaltiger leben" indem man auf bestimmte Dinge achtet auf die man bisher eher weniger geachtet hat, da probiere ich evtl. mal was....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von Korya am 30.12.2019, 16:05 Uhr

Nein, ich hatte keine. Deshalb ebenfalls ja, umgesetzt Auch fürs kommende Jahr werde ich mich nicht auf irgendwelche Vorsätze festlegen.

Wenn sich im Alltag eine Hürde auftut oder ich merke, ich muss etwas dringend ändern, arbeite ich dann spontan und punktuell dran - sicher nicht um eines willkürlichen Datums willen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von sternenfee75 am 30.12.2019, 19:07 Uhr

Nein, ich wollte mind 1 Buch pro Woche lesen, da ich hier noch wahnsinnig viele ungelesene liegen habe.
Bin bis Max Februar gekommen, leider.
Außerdem wollte ich jeden Tag 5 Teile entsorgen/abgeben,...klappt auch eher weniger.
Und da hier gerade das absolute Chaos herrscht und noch mind 9 Wochen so weiter gehen wird, brauch ich mir gar nichts vornehmen in der Richtung.
Außerdem wollten wir jeden Monat mind 1 mal was als Familie machen, hat aus Zeitmangel auch nicht funktioniert, dass werde ich aber ab Frühjahr wieder starten, wenn mein Mann hoffentlich wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von Hase67 am 30.12.2019, 19:49 Uhr

Ich hatte vor allem für mich persönlich den Vorsatz, musikalisch weiterzukommen. Das ist mir geglückt, wenn auch anders als zu Anfang des Jahres gedacht.

Ansonsten hatte ich für dieses Jahr keinen der üblichen Selbstoptimierungsvorsätze gefasst. Dafür dann dieses Jahr, ich möchte abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von starlight.S am 30.12.2019, 22:58 Uhr

Ich hatte letztes Jahr keine Vorsätze. Irgendwie war mir das Leben nach dem beruflichen Wiedereinstieg auch ohne diese grade anstrengend genug... ABER dieses Mal hab ich einen. Ich werde mir die Gitarre von meinen Bruder leihen und versuchen darauf spielen zu lernen... Mal sehen wie weit ich komme. Ich wollte schon ewig mal was neues lernen, war irgendwie bei Handarbeiten, aber das liegt mir einfach nicht. Und nachdem meine Große (zu meiner persönlichen Verwunderung) meine tolle Singstimme lobt ist mir wieder eingefallen, dass ich schon im Teeniealter Gitarre lernen wollte, aber nie dazu kam. Vielleicht klappt es und wir können zum Sommer die ersten Lieder am Lagerfeuer singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte noch nie Jahresvorsätze

Antwort von Caot am 31.12.2019, 11:06 Uhr

sondern immer Vorsätze in kleinen Einheiten. Da kann ich mich nämlich schlechter raus reden. Ein Jahr lässt viel Raum zum verschieben.

Grundsätzlich bin ich aber eher zurück haltend, was so etwas angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Vorsätzen für 2019 umgesetzt

Antwort von Lewanna am 31.12.2019, 22:14 Uhr

Ich hatte keine Vorsätze. Das habe ich mir abgewöhnt, die meisten hält man eh nicht durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.