Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.12.2023, 7:49 Uhr

Eben, Wegschmeißen verstehe ich auch nicht...

... und finde ich nicht gut.

- Man kann es mit an die Arbeit nehmen und dort ins Kaffeepausenzimner etc.stellen, da geht sowas doch meist weg ;-)

- An Arme/Obdachlose verschenken. Entweder an eine entsprechende Organisation oder direkt an bedürftige Personen, die zB irgendwo stehen und betteln.
(Hier geht auch, es irgendwo hinzustellen, wo man weiß dass sie ihre Runde machen auf der Suche nach was Ess- oder sonstwie Verwendbarem)

- Unsere Kinder hatten, als sie noch jünger waren, im Dezember immer eine ganze Reihe an Weihnachtsfeiern in der Schule, vom Sportverein, Musikschule... Da waren mitgebrachte Plätzchen immer erwünscht. Wenn ihr die immer rechtzeitig bekommt und nicht erst am Weihnachten, könnt ihr sie so verwenden - und braucht dann nicht eure eigenen auf...

- Man kann jeweils ein paar Plätzchen in einem Tütchen mit Geschenkschleife zu Geschenken dazutun, die man verschenkt, quasi als Deko und süßes Extra.

- Verschenken an jemanden aus Familie oder Bekanntenkreis, der/die se nicht (mehr?) schafft, selbst zu backen, aber Plätzchen mag. Es gibt nicht wenige solcher Leute - u.a. Senioren, aber auch zB kinderreiche Familien mit frischem Baby, die in der momentanen Phase nicht dazu kommen (Babychaos, keine Zeit, kein Geld...?)

- Notfalls wirklich Kleinanzeigen...

Wegschmeißen käme hier nicht in Frage. Da gibt es immer andere Möglichkeiten. Bevor ich es IN die Tonne tue, stell ich es eher daneben - siehe Option 1.

Und den Schenkenden würde ich wohl mal etwas klarer sagen, wie die Situation ist... Dass diese konkreten Plätzchen, auch wenn sie wirklich super und profimäßig gemacht sind, bei euch niemand mag. Geschmäcker sind ja verschieden, da muss man nicht beleidigt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.