Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 13.01.2019, 22:39 Uhr

Baum steht bis Lichtmess (2. Februar)

Wir lassen den Baum auch immer lang stehen, zum Einen, weil wir immer über Silvester oder gleich nach Weihnachten zur Schwiegerfamilie nach Holland fahren. Es würde sich kaum lohnen, einen Baum zu holen, wenn ich ihn nur bis zum 6. Januar stehen lasse. wir stellen ihn immer frühestens am 4 Advent auf bzw am Samstag vorher, wenn Weihnachten kurz nach dem 4 Advent ist, sonst erst am 23.
Allerdings würde mein Mann nach niederländischer Tradition den Baum schon nach Nikolaus ( Sinterklaas am 5. Dezember) aufstellen. Dann nadelt er aber Weihnachten schon und in NL werden die Christbäume meist schon zu Silvester weg gepackt.

Unser Baum steht noch, vermutlich bis nächstes Wochenende.
Auch die Beleuchtung ist noch an, aber so langsam sind wir die Einzigen in der Nachbarschaft, von dem her geht sie morgen aus.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.