Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 02.01.2019, 6:59 Uhr

Der Alltag hat uns wieder...

Darf ich den Wecker an die Wand werfen ?
Auch wenn noch Schulferien sind bei uns, ich muss wieder ins Büro

dagmar

 
24 Antworten:

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von Malus am 02.01.2019, 7:12 Uhr

Ich fahre auch gleich.
Aber ich gehe im Prinzip gerne arbeiten, wobei etwas mehr Urlaub auch nicht schlecht wäre.

Packen wirs!

Schöne erste Schicht @

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von stjerne am 02.01.2019, 9:51 Uhr

Ich werde nachher einmal kurz die Nase in mein Büro stecken, um zu gucken, ob etwas reingekommen ist, das keinen Aufschub duldet (hoffentlich nicht) und habe am Wochenende einen Termin, ansonsten starte ich aber erst am Montag wieder richtig durch.
Ich hatte seit Sommer keinen richtigen Urlaub, das war jetzt mal nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von Maxikid am 02.01.2019, 10:46 Uhr

Ich habe noch Urlaub, der erste seit August. Herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von RR am 02.01.2019, 11:18 Uhr

Hallo
als "Alltag" sehe ich erst wieder wenn die Schule anfängt. Solange Ferien sind finde ich es auch für uns Erwachsene als "entspannt" an, auch wenn ich die letzten 2 Wochen sogar VZ gearbeitet habe, da Kollege in Urlaub. Aber es ist anders, ich kann 30 min länger schlafen u. mittags muss ich nicht kochen, abends ist es wurst wann Junior ins Bett kommt u. es muss keine KA vorbereitet werden, das ist für mich dann auch wie ein halber URlaub..... Junior hilft kräftig im Betrieb, dadurch sind wir alle meist pktl. um 18.30 - mein Mann manchmal auch früher - fertig u. können zusammen noch was machen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von sibs1 am 02.01.2019, 13:20 Uhr

Hallo,

ich wünsche trotzdem viel Spaß auf Arbeit.

Ich habe noch bis Ende der Woche frei und gehe erst am Montag wieder arbeiten.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von dee1972 am 02.01.2019, 14:02 Uhr

Ich gehe ab Samstag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von Gold-Locke am 02.01.2019, 16:33 Uhr

Bei uns sind noch bis Sonntag Ferien, ich bin ja Grundschullehrerin. Da ich wegen meiner Sprunggelenks-OP nun über 6 Wochen lang nicht arbeiten war, freue ich mich total auf die Arbeit, meine Klasse und die Kolleginnen. Ich hatte heute meine Abschluss-Untersuchung im Krankenhaus und bin nun endlich den ollen Walker-Stiefel und im Haus auch schon die Krücken los. Ein paar Tage soll ich draußen noch mit Krücken gehen, Autofahren darf ich nun schon wieder, traue mich aber heute gar nicht .... Ich hatte die OP extra so gelegt, dass die letzten Wochen meiner Krankschreibung auf die Ferien fallen und ich danach wieder arbeiten gehen kann. Mein Plan scheint aufzugehen, auch wenn ich noch total unsicher, langsam und wie eine Omma gehe ...
Allen einen guten Start ins neue Jahr und in die Arbeitswelt !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von Kinderland am 02.01.2019, 17:55 Uhr

Ich hatte die ganze Zeit Dienst, nix mit frei.der Wecker klingelte hier 4.30 Uhr an den Feiertagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von Kater Keks am 02.01.2019, 19:05 Uhr

Ich muss erst am Montag wieder, genau wie die Kinder. Mein Mann muss morgen schon wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von kravallie am 02.01.2019, 19:27 Uhr

ich war am 27. und 28. schon in der arbeit.
jetzt ist meine vertretung für diese woche krank und ich soll arbeiten, ich geh aber nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind groß und kochen muss ich so oder so

Antwort von Ellert am 02.01.2019, 21:27 Uhr

Läger schlafen kann ich nicht wenn ich arbeiten muss
kochen muss ich auch wenn ich heimkomme
heute gegen 18 hob Kind Schule hat oder nicht ist da egal
und lernen kann meine mit 17 auch schon alleine.
Was wegfällt sind die Fahrerein zur Schule etc

Für mich heisst früh ausschlagfen urlaub
wenn vor 06 h der Wecker klingelt ist das kein Urlaub trotz Schulferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist immer doof

Antwort von Ellert am 02.01.2019, 21:29 Uhr

da habe ich Glück, mich vertrett keiner wirklich und ich auch keinen.#Heisst aebr wenn ich urlaub habe quillt der Schreibtisch zT auch über

Gatte war auch arbeiten zwischen den Jahren
der hatte im Sommer mehr frei als ich
(im prinzip hat jeder seine 6 Wochen und man muss schauen wie man sie aufteilt
bei uns ja eh speziell mit Ellert)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von kati1976 am 02.01.2019, 22:22 Uhr

Hier sind noch Ferien und auch noch Urlaub. Wir genießen die Zeit noch bevor es nächste Woche wieder los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag hat uns wieder...

Antwort von leaelk am 03.01.2019, 9:41 Uhr

Ich durfte gestern auch wieder arbeiten.
Trotzdem hat der Wecker nicht so früh geschellt, wie an Schultagen und das ist doch schon mal gut.
Müde und erholungsbedürftig wäre ich gerade trotzdem.
In der letzten Woche gab es viel zu wenig Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns noch nicht so ganz

Antwort von stjerne am 03.01.2019, 10:24 Uhr

Der Baum steht noch und die Deko auch. Der Kühlschrank ist noch voller besonderer Brotaufstriche, die ich unterm Jahr nicht kaufe.
Gestern habe ich eine Tüte voll reduzierter Weihnachtssüßigkeiten gekauft, lauter Leckereien, die mir zum normalen Preis zu teuer gewesen wären, das gibt nochmal ein paar leckere Momente.
Heute gehen wir ins Museum und gleich kaufe ich mir das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern - so ganz ist Weihnachten hier also noch nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von Maxikid am 03.01.2019, 10:28 Uhr

Ich habe gestern, auf Wunsch der Kinder, alles weggeräumt. Wir genießen noch das Gammeln. Die Lütte hat heute aber wieder Sport....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von stjerne am 03.01.2019, 10:39 Uhr

Hat Deine Große sich denn wieder gefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von Maxikid am 03.01.2019, 10:43 Uhr

Es geht. Die Enttäuschung über ihre gewünschten Geschenke ist noch da. Und dann ist auch noch ihr Handy seit 2 Wochen komplett kaputt.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von stjerne am 03.01.2019, 10:45 Uhr

Was hatte sie sich denn gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von Maxikid am 03.01.2019, 10:52 Uhr

Karten fürs Pinkkonzert, viele drei !!! CDs, Gutschein für den Hockeyladen, damit ein neuer Hockeybag gekauft werden kann- alles bekommen. Ich habe 4 CDs gekauft, sie hat sich ja viele gewünscht- die Anzahl war ihr aber zu viel....da kann man schon mal traurig sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von stjerne am 03.01.2019, 11:00 Uhr

Tja... was macht sie denn daran so traurig? Überforderung oder schlechtes Gewissen den weniger begüterten gegenüber?
Dann leg doch zwei CDs bis Ostern wieder weg oder spendet sie Oxfam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von Maxikid am 03.01.2019, 11:10 Uhr

Kann sie selber nicht sagen. Zum Geburtstag gibt es diese "Probleme" nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von stjerne am 03.01.2019, 11:15 Uhr

Na, vielleicht ist der Alltag für sie dann sogar ganz gut.
Vielleicht ist die besondere Weihnachtsstimmung nicht so ihrs. Das kann es ja auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns noch nicht so ganz

Antwort von leaelk am 03.01.2019, 11:49 Uhr

Und manchmal sind die Jugendlichen einfach nicht Fisch und nicht Fleisch und können durch den "Hirnumbau" und die vielen Hormone selber nicht verstehen, wie sie denken und fühlen und warum das gerade so ist.



Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass jetzt wieder Alltag einkehrt und diese ganzen Feiertage endlich vorbei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.