Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 29.12.2018, 17:17 Uhr

Silvester feiern

Da es keinen Silvester-Thread gibt frag ich einfach hier.
Wie wird bei euch Silvester gefeiert?
Wie machen "nur" Raclette bei uns zuhause und werden ab 0 Uhr beim Feuerwerk zuschauen. Das ist dann offiziell der 10. Jahrestag unserer Beziehung von meinem Mann und mir.
Ich war auch schon ein paar Mal bei einer öffentlichen Silversterfeier, richtig toll fand ich die alle nicht!

 
57 Antworten:

Re: Silvester feiern

Antwort von mausebär2011 am 29.12.2018, 17:46 Uhr

Wir sind jedes Jahr bei meinen Eltern.

So gegen 18uhr treffen wir uns dort. Es gibt ein Buffet (dieses Jahr griechisch) und es werden ein paar Spiele gespielt. Zb Montagsmaler oder Scharade etc.

Um Mitternacht machen wir ein Feuerwerk und wir sitzen noch ein paar Stunden an der Feuerschale und rösten Marshmallows.

Am nächsten Morgen wird erst aufgeräumt und gefrühstückt und dann evtl noch was gespielt bevor es dann wieder nach Hause geht.



Zu öffentlichen Feuerwerken könnten wir gar nicht erst. Dafür haben wir zu viele körperlich eingeschränkte und anderweitig "kranke" Familienmitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Kater Keks am 29.12.2018, 17:51 Uhr

Wir bleiben zu Hause und eine Freundin kommt mit ihrem Lütten zu uns, die wäre sonst alleine zu Hause. So hat mein Kleiner auch jemanden zum Spielen da.

Wir machen selber Pizza und ganz spät machen wir den Feuerkorb an und grillen Marshmallows und Stockbrot.

Also ganz gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Lewanna am 29.12.2018, 18:16 Uhr

Wir sind bei Freunden und essen auch Raclette.
Die Kinder können zusammen spielen.

Wir können dort auch übernachten, so brauchen wir nachts nicht nach Hause fahren. Falls ein Kind vor 0 Uhr einschläft ist das auch kein Problem und wir können beide Alkohol trinken.
Für Sohn haben wir ein bissen was zum böllern gekauft.

Ich mag es auch eher gemütlich und mit Kindern brauch ich keine öffentlichen Parties.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 18:17 Uhr

Mein Bruder kommt und wir werden ganz klassisch feiern: Dinner for one gucken, Raclette essen, etwas spielen, Feuerwerk angucken, Tischfeuerwerk veranstalten (erinnert mich an meine Kindheit und brauche ich unbedingt) und dann einen lustigen Film (vorzugsweise SchleFaZ) gucken.
Meine Große hat großen Kummer und es ist oberste Priorität, sie aufzumuntern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2018, 18:50 Uhr

Auch wir feiern Silvester zu Hause mit unseren beiden Söhnen mit Racelette, Spielen, Diner for one und eigenem kleinen Feuerwerk.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester feiern - hier nicht

Antwort von Ellert am 29.12.2018, 18:51 Uhr

huhu

wir feiern Weihnachten, zu Sylvester hatte ich nie eine echte Beziehung
ein Tag an dem Tag das Jahr wechselt ...
Wir machen Raclette oder Fondue und schauen dann das Feuerwerk an, schiessen aber nicht.
Unsere Kinder feiern mit Freunden auch ähnlich
gemeinsam was Essen was lange dauert, etwas spielen, anstossen - das wars

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 19:11 Uhr

Mehr machen wir auch nicht, aber ich empfinde das als feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von Sille74 am 29.12.2018, 19:15 Uhr

Für mich auch. Anders haben wir Silvester noch nie "gefeiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 19:24 Uhr

Na gut, für mich gehören noch Tischfeuerwerk und Wunderkerzen dazu, aber mehr brauche ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von Malus am 29.12.2018, 19:32 Uhr

Wir essen Pizza und machen irgendwelche Spiele. Monopoly oder so. Also Mann, Schwiemu, Sohn und ich.

Dann sind wir irgendwann müde. Aber man kann Silvester ja nicht um halb 11 ins Bett.
Spätestens dann beneide ich meinen Sohn, der schlafen gehen darf.

Dann wartet man also. Trinkt Wein. Denkt "Mein Gott. Sind wir alt. Früher ist man auf Parys rum gefallen "

Die Zeit schleicht. Man gähnt verhalten.

Dann ist endlich Mitternacht. Es ist kalt. Nachbarn sind da. Ich bekomme Sekt in die Hand gedrückt. Ich hasse Sekt. Ich sage auch immer "nein danke ",das wird nicht akzeptiert.

Ich schaue mir das Feuerwerk an (Meine Nachbarn sind fanatische Feuerwerker),atme Unmengen Feinstaub ein und gieße nach und nach Sekt in den Vorgarten.

Ich mache ein paar gute Vorsätze. Positiver denken. Kein Internet mehr (ha ha ha),drei mal pro Woche Fitnesstudio. Mich nicht mehr von der einen doofen Kollegin einschüchtern lassen. Selbstbewusster auftreten. Nicht mehr so viele Sorgen machen. Mehr Sex, drugs and Rock N Roll.

So. Der letzte Schuss Sekt ist auf dem Rosenbusch. Endlich ins Bett. Gähn. Man ist ja nicht mehr die jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 19:37 Uhr

Hattet Ihr nicht die Strategie, die Gläser vor dem Rausgehen mit Apfelschorle zu füllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Maroulein am 29.12.2018, 19:49 Uhr

Wir feiern schon seit Schulzeiten(und das ist über 25Jahre her bei manchen von uns) mit unseren Freunden,die Zusammensetzung hat sich zwar ein wenig geändert, aber der harte Kern bleibt,unsere Kinder schlafen dort zur Not bis wir heim fahren, wir grillen meist und um Mitternacht müssen die Kerle ein bisschen Böllern,Dank Schallschutzkopfhörer hat unsere Jüngste bisher beide Male im Tragetuch völlig verpennt , ich konnte trotzdem schauen.selbst unsere Großen 14 und 16 kommen gern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von Malus am 29.12.2018, 19:53 Uhr

Stimmt. Danke. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht!

Wobei die Rosen die letzten Jahre sehr gedeihen, also seit Sekt rein gekippt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von stinibieni am 29.12.2018, 20:51 Uhr

Wir sind mit 4 Paaren und machen immer zusammen eine "kulinarische Wanderung".
D.h. einer macht nachmittags Vorspeise, wir wandern zum nächsten Paar. Das ist die einzige richtige Wanderung, 1-2 Stunden je nach Wetterlage.
Dann gibts den Hauptgang, Wanderung zum nächsten Paar, Nachtisch, Wanderung zum Abschluss. Dort wird dann noch was zusammen getrunken und aufs neue Jahr angestoßen.
So hat keiner zu viel Arbeit und wir bewegen uns zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malus

Antwort von ohno am 29.12.2018, 20:53 Uhr

Ach Du warst das mit dem Sekt , das kam sogar mir noch bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von ohno am 29.12.2018, 21:07 Uhr

Am liebsten würde ich bis in die Puppen lesen, wahlweise einfach verschlafen oder spontan wegfahren . Aber da muss ich noch bestimmt 10 x Silvester über mich ergehen lassen .

Wir essen, schauen fern, spielen was. Und ständig der Blick auf die Uhr. Raclette machen wir jedes Jahr, aber das dauert nie lange, weil die Kinder kein Sitzfleisch haben. Tischbomben habe ich immer, das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Raketen etc brauche ich nicht. Mein Großer war jedes Jahr scharf auf Feuerwerk. Seit einiger Zeit ist er richtig auf dem Ökotrip. Der Feinstaub ist nicht umweltfreundlich und ungesund. Die Einstellung ist mir Recht.

Also bei uns: Wir sind abends zu Hause bei Raclette und Fernsehen und Spiele spielen. Und Zinn gießen. Denn Wachs gießen hat uns beim letzten Mal kollektiv den Spaß verdorben. Und am 01. laaaaang schlafen und dann Mittagsstück
.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2018, 21:32 Uhr

Hier kommen meine Eltern rüber. Wir essen zusammen , gucken Fern und ich warte auf 0:00 , damit ich ins Bett kann*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Christine70 am 29.12.2018, 22:49 Uhr

Als wir noch keine Kinder hatten, haben wir Silvester bei uns im Schützenhaus gefeiert. Nichts offizielles, sondern nur ein paar junge Leute zusammen. Jeder hat Essen und Trinken mitgebracht.
Allerdings fand ich das immer blöd, weil einer nix trinken durfte. Schlafen durften wir dort nicht. Und dann am nächsten Tag mußte bis Mittag alles wieder sauber sein.
Wir haben das dann nach einigen Jahren beendet.

Seit wir Kinder haben, haben wir meist Zuhause alleine gefeiert.
Nur einmal waren wir eingeladen. Aber das gefiel uns auch nicht. Mir war das zu "wild"...... Da wurde das Wohnzimmer ausgeräumt und zur Tanzfläche umgewandelt. Die Musik wurde so laut gedreht, daß man sich nicht mehr unterhalten konnte. Das war auch nicht unsere Welt. Wir sind dann noch vor Mitternacht heimgegangen.

Seitdem nur noch Zuhause....... mit Fondue, anderen Leckereien, Bowle, spielen und TV. Um Mitternacht geht mein Mann mit dem Jüngsten raus zum Böllern (nur Batterien) und ich bleib drin bei unserem Hund. Er hat zwar kein Problem damit, aber ich kann in meinem Zustand eh schlecht mit raus. Ich guck mir das Feuerwerk vom Fenster aus an.

Danach gucken wir noch etwas fern, so gegen 2 Uhr gehts dann ins Bett.

So mögen wir es am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von dee1972 am 29.12.2018, 22:53 Uhr

Mein Kollege goß jahrelang die Zimmerpalme seiner Schwiegermutter mit lieblichem Wein. Bis seine Frau ihm irgendwann steckte, dass es sich um eine künstliche Pflanze handelte und die SchwieMu ihm den Kopf abreißen würde, wenn sie ihn inflagranti erwischen würde. Seitdem steht er angeblich immer unter Antibiose wenn er da zu Besuch ist :)

Wir gehen zu einer Freundin, ganz hier in der Nähe, die wohnen im 4. OG und wir haben einen schönen Blick und Töchterchen hat jemanden zum spielen. Raclette wird es geben und als Mitternachtssnack Chili con carne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von Malus am 29.12.2018, 23:14 Uhr

Das ist witzig!

Lieblicher Wein ist ja auch nicht fein.

Mein Mann gießt immer die Balkonpflanzen meines Vaters mit Kaffee.

Mein Vater macht einen ganz furchtbaren Kaffee. Ganz schlimm. Dann hat er noch einen Wasserkocher der tropft. Unter dem Ausgießding hat er ein Geschirrtuch gebunden und ich fürchte das wurde noch nie ausgewechselt. Seit Jahren. Nur Spekulation, aber es sieht nicht gut aus. Ich sprach ihn mal vorsichtig drauf an und er antwortete ich soll mich nicht dranstellen, da tropft ja nur kochendes Wasser drauf. Gut, die braunen Flecken sind vermutlich steriler Wasserkalk oder so.

Jedenfalls trinke ich dort nichts selbst gekochtes. Mein Mann hat diese Kurve nicht gekriegt und bekommt immer Kaffee dargeboten.

Als Raucher "trinkt "er den dann immer auf dem Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von lejaki am 29.12.2018, 23:16 Uhr

Frühen Nachmittag langer Hundespaziergang weit außerhalb da unser einer Hund Angst vor der Knallerei hat.

Frühen Abend Raclette mit unseren 3 Kids.
Ab und an kommen meine Brüder vorbei - aber nicht jedes Jahr. Meistens sind wir als Famile alleine. Weg gehen mit einem Hund mit Silvesterangst ist doof und zuviel Action Zuhause dann auch.

Danach geht mein Mann mit den Kids raus und knallt ein wenig (Kids bestehen drauf - wir alleine würden das nicht machen)

Danach jede Menge Knabberkram, Cocktails und Co und wir spielen gemeinsam Spiele am Tisch oder tanzen gemeinsam dieses Wii u Spiel und lachen uns dabei schlapp.

Dinner for One ist Pflicht.

Kurz vor Mitternacht gehen Mann und Kinder raus und lassen dann die Batterie und Ei paar Raketen steigen und gucken dem Feuerwerk der Nachbarn zu (die sehr viel machen) und stoßen draußen an.

Währenddessen war ich bisher immer drin und hab versucht den Hund zu beruhigen, der trotz Box, lauter Musik und Außenjalousien durch dreht. Dieses Jahr sediere ich sie das erste Mal (Sileo) wenn es zu schlimm wird und hoffe, dass es entspannter wird für sie.

Nach Mitternacht essen wir gemeinsam Berliner bzw Apfelkuchen und Quarkbällchen, weil 2 Kids keine Berliner mögen und dann geht es irgendwann ins Bett.

Mein Silvester der Wahl wäre irgendwo hin fahren und einige Tage Urlaub machen wo nicht geknallt wird - wollen unsere Kinder aber nicht (kann ich verstehen, fand Feuerwerk und Co früher auch toll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von dee1972 am 29.12.2018, 23:22 Uhr

Herrliche Story :)

Ich hab auch noch eine, hat aber überhaupt nichts mit Silvester zu tun, sorry:

Da war die alte Nachbarin meiner Tante. Die immer sagte: in jedes Essen muss Muskat, sonst schmeckt es nicht. Leider hatte sie keine guten Augen und nicht bemerkt, dass sie schon recht lange auf einem Holzknopf statt auf einer Muskatnuss herumrieb. Wie der Knopf in die Reibe kam, konnte sie sich auch nciht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Malus am 29.12.2018, 23:24 Uhr

Ich weiß ja auch nicht warum man mir immer mit Sekt nachrennt.

Vielleicht weil sie ihn auch nicht wollen.
Ich habe den Keller voller Sekt. Dauernd schenkt man mir Sekt. Und wenn ich Leute frage ob sie gerne Sekt mögen, sagt jeder nein. Ich kann den Sekt nicht weiter verschenken.

Meine kollegin hat mir an ihrer Hochzeit, da warich hochschwanger, extra alkoholfreien Sekt besorgt. Und der schmeckt genau so bescheiden. Sie war so enttäuscht.

Ich hab da auch "versehentlich "gekleckert.

Ich habe ernsthaft überlegt mal ein paar Flaschen an die Tafel abzugeben. Warum eigentlich nicht.

Was positiv ist:Mein Mann bekommt von einem Freund dauernd Rotwein geschenkt. Er trinkt keinen Rotwein. Ich aber. Und der Freund hat ein gutes Händchen für Rotwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch feiern ;-)

Antwort von Malus am 29.12.2018, 23:25 Uhr

Sau gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegfahren fände ich auch toll!

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 23:27 Uhr

Weihnachten bin ich gerne zu Hause, da möchte ich nicht verreisen. Aber Silvester an der Nordsee, das wäre schön...
Aber ich möchte unsere Katzen bei dem Krach auf keinen Fall allein lassen. Daher bleiben wir immer hier und halten Pfötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.12.2018, 1:46 Uhr

Ok, diese öffentlichen Silvesterpartys waren auch alle "bevor" wir Eltern wurden!
Wüsste gar nicht wo es sowas mit Kindern gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Häsle am 30.12.2018, 9:11 Uhr

Normalerweise feiern wir, wie jedes Fest, bei meinen Eltern, mit der Familie meines Bruders. Raclette, Fingerfood o.ä., was uns so einfällt. Und kurz vor Mitternacht gibt es immer Flammlachs (mein Vater hat extra eine Vorrichtung dafür gebaut). Dann wird gezündelt und zugeschaut. Die Kinder halten immer ewig durch. Meine Mutter und ich sind die einzigen, die nicht so darauf stehen.

Dieses Jahr hab ich an Silvester Früh- und Nachtschicht. Es gibt Raclette (was sich wegen der Idioteneinsätze wirklich auf Stunden hinziehen wird).

Mein Mann feiert daheim mit den Kindern und der Familie eines Freundes. Auch mit Raclette, und dank der kleinen Kinder (4 und 6) wohl früher vorbei als üblich. Meine Große ist davon nicht so begeistert. Sie wäre lieber bei ihrem Cousin.

Meine Eltern fahren über Nacht nach Österreich und suchen noch ein Lokal ohne 7-Gänge-Menü oder Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Maxikid am 30.12.2018, 9:58 Uhr

Wir sind auf einer Party eingeladen, wie letztes Jahr. Das war sehr schön. Wir lieben das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Kasi88 am 30.12.2018, 10:20 Uhr

Wir werden um 18:30 gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester essen gehen, so muss keiner kochen...
Im Anschluss geht es nach Hause, wir spielen eventuell ein paar Spiele, machen gemütlich und gucken um 12 kurz raus...
Dieses Jahr soll es wohl wieder sehr neblig sein, abwarten ob man dann überhaupt was sieht, ansonsten gehts direkt wieder rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern - hier nicht

Antwort von Gold-Locke am 30.12.2018, 12:08 Uhr

Ja, für mich ist das auch "feiern". Schon alleine Racelette (oder Fondue) sind bei uns was ganz besonderes, das gibt es eigentlich nur an Weihnachten und Silvester. So bekommt der Abend bei uns schon automatisch eine besondere Bedeutung. Und außer, dass meine 3 "Männer" noch ein paar Böller abfeuern, machen wir ja auch nichts groß anderes, als ihr, Dagmar.
Ganz früher waren wir auch mal auf öffentlichen Partys, das fand ich aber auch nie so toll. Manchmal haben wir Silvester auch mit Freunden verbracht, das war immer schön. In diesem Jahr sind die meisten unserer Freunde im Urlaub, so dass wir wie im letzten Jahr unter uns bleiben. Das fand ich im letzten Jahr richtig schön und gemütlich. Wir haben lange gegessen, gespielt, ein bisschen Fernsehen geschaut, mit Sekt und Kindersekt angestoßen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von subidu am 30.12.2018, 12:55 Uhr

Wir sind dieses Jahr mit 2 befreundeten Familien in einem kinderhotel. Die haben ein extra silverstermenü , die Kinder und wir haben hier riesig viel Spaß

Wir haben die letzten Jahre immer ruhig zuhause verbracht, was zwar auch nett ist, aber dieses Jahr wollten wir etwas anderes.

Zumal wir auch am 1.1 unseren Jahrestag haben. Es müssten jetzt 12 Jahre sein

allen einen guten Rutsch, egal wie ihr rein rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Christine70 am 30.12.2018, 14:36 Uhr

Sei mir nicht böse, aber wenn ich sage, ich trinke keinen Alkohol, dann trink ich auch keinen. Einmal nein heißt bei mir auch nein.

Ich darf wegen einer chronischen Lebererkrankung keinen Alk trinken und würde denen die Leviten lesen, wenn sie mir das Zeug aufdrängen würden.

Die Spielchen von wegen "aus versehen verschütten" oder in die Pflanzen kippen, find ich kindisch. So lernen die nie draus !!


Stell dir vor, da ist ein trockener Alkoholiker und dem wird Sekt aufgedrängt. Ich würde denen echt mal ins Gewissen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von RR am 30.12.2018, 15:15 Uhr

Hallo
ähnlich wie bei euch, meine Schwiegis kommen zu uns (wohnen nur 2 Straßen weiter), wir essen Raclette, schauen bisschen fern, machen meist ein paar Spiele zusammen, stoßen um 0 h an u. schauen Feuerwerk, seit Junior (15) bisschen größer ist darf er ein bisschen Feuerwerk noch selbst (mit uns zusammen) zünden. Gegen 2 h spät. liegen wir im Bett.

Ich finds prima so, mag großes drumrum nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Malus am 30.12.2018, 16:12 Uhr

Ja, da hast Du schon recht.
Gerade bei Alkohol scheint oft so eine Art "Gruppenzwang "zu bestehen, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte auf der Weihnachtsfeier auch ein Glas Sekt in der Hand, obwohl ich deutlich sagte, dass ich keinen Sekt mag..

Ich habs dann auch nicht getrunken. Für einen trockenen Alkoholiker ist sowas vermutlich richtig schwer, wenn man es quasi aufgedrängt bekommt.

Vielleicht werde ich wirklich etwas selbstbewusster auftreten.

Mir geht es aber auch mit Kuchen oft so. Ich will keinen Zucker, keine Milch und kein Weizen. Ist doch meine Sache. Ständig muss man sich gegen Kuchen wehren!Das ist auch irgendwie sehr anstrengend.

Da Alkohol ein Suchtpotential hat, ist das tatsächlich nicht o.k..Ich gebe dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Christine70 am 30.12.2018, 16:31 Uhr

Oha, bei Kuchen kenne ich das auch :(

Oder jetzt aktuell mit Plätzchen. Ich wurde als Kind von allen Seiten mit Plätzchen gemästet, so daß ich irgendwann mal alles erbrochen habe. Seitdem rühre ich keine Plätzchen mehr an.
Aber egal wohin man kommt, überall heißt es: Probier mal meine Plätzchen, das sind die ALLERbesten !!
Nimmt man keine, wird man blöd angeschaut.

Nein, ich nehme keine ;) Geht gar nicht, weil ich dann wieder das Bild eines kot**** Kindes vor Augen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Terkey235 am 30.12.2018, 16:38 Uhr

Wir bekommen Besuch von Freunden. Es gibt ein gut vorzubereitendes Menü bzw. für die jüngere Generation, die durch's Haus springt, diverse Snacks.
Ich stehe sonst nicht auf Deko, aber bei Dinnerpartys oder ähnlichem ziehen wir es durch und lassen uns was einfallen. Entsprechend wird es hier sicher hübsch aussehen.

Vorab habe ich einen netten Aperitiv mit und ohne Alkohol und für zwischendurch einen Cocktail/Mocktail vorbereitet.

Um Mitternacht dann Kuchen, schokolatierte Früchte und Schampus/alkoholfreier Cider. Böllern ist doof. Da haben die Tiere Angst. Wunderkerzen sind ok.

Da der Fernseher das gesamte Jahr über aus ist, außer bei WM/EM oder anderen Events dieser Art, bleibt er es auch an Silvester. Kann sein, dass sich die Kids eine DVD oder Netflix anmachen. Für die Arbeit habe ich immer Beamer und Leinwand parat, das baue ich oben auf.
Bisschen Entertainment haben wir vorbereitet. Mal sehen, ob es überhaupt nötig ist.

Nachdem Weihnachten wirklich ganz übel, anstrengend und traurig war, freue ich mich auf einen lustigen Silvesterabend.

LG und allen viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von mucki26 am 30.12.2018, 16:50 Uhr

Wir machen auch raclette. Schwester mit tochter kommen dazu und cousine mit mann. Nach zwölf gibt es für die kids ein bodenfeuerwerk und ich werde zum friedhof fahren und für meine eltern eine kerze sowie zwei raketen anzünden.
( da ist mir auch egal was und wie andere darüber denken, um die uhrzeit wird drei meter vom grab am schulhof immer noch geknallt, da es auf meine zwei raketen nicht ankommt. ) für mich ist es auch nicht das selbe es aus unserem garten mit dem gedanken an sie abzuschiessen.

Allen einen gute und gesunden start ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von stjerne am 30.12.2018, 17:00 Uhr

Mein Bruder mag keinen Kuchen, ich habe daher immer eine Alternative für ihn. Zu Weihnachten z.B. das isländische Bierbrot, das ich immer backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Malus am 30.12.2018, 17:45 Uhr

Ich bin ja Hypochonder. Leider war ich bei einer Heilpraktikerin die mir sehr viele Nahrungsmittel verboten hat. Ich muss aber sagen, es geht mir seitdem bedeutend besser.

Weizen, Kuhmilch u.Produkte daraus, Zucker.

Naja.jetzt an Weihnachten habe ich mich nicht ganz dran gehalten, aber doch wirklich wenig gegessen davon.

Die Leute haben dafür überhaupt kein Verständnis. Es ist ja im Prinzip mein Ding.

Essen und Trinken ist halt eine gesellschaftliche Geschichte. Das wird fast als Beleidigung angesehrn wenn man sich entzieht.

Dann bin ich noch Vegetarier.....

Ich überlege sogar ganz vegan zu leben. Viel fehlt dazu ja nicht.

Es ist aber wegen gesellschaftlichen "Druck "gar nicht so leicht.

Najs. Typischer Fall von Thema verfehlt. :-)

Es geht ja um Feiern an Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Loonis am 30.12.2018, 18:57 Uhr

Wir feiern auch zu Hause ,mein Mann geht mit den Kids ab 15 Uhr für 2h zum lasertag ,ich werde in d. Zwischenzeit mit den Hund raus u. d. Tisch decken /schmücken...wir machen ebenfalls Raclette.
Nach dem Essen gibt es einen Spieleabend ,haben extra noch ein neues Spiel besorgt. Unser 15 jähriger trifft sich gg 22 Uhr mit 2 Kumpels ,wollen bissl Feuerwerk machen...spätestens 23:30 Uhr ist er zurück ,wir schauen uns dann auch das Feuerwerk an ,stoßen an.

Wir haben auch Silvester unseren Kennenlerntag ,haben aber schon ein paar Jährchen mehr *gg*

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von Loonis am 30.12.2018, 18:59 Uhr

mit DEM Hund ...natürlich

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von stjerne am 30.12.2018, 19:07 Uhr

Ich wünsche Euch, dass es ein schöner Abend wird, der Euch ablenkt und aufmuntert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern@Kasi88

Antwort von Finfant am 30.12.2018, 19:49 Uhr

Hallo!

bei uns ist es ähnlich...allerdings, gehe ich mit meinen zwei Töchtern und meinem Schwiegersohn essen.... Ich freue mich sehr, wird bestimmt ein schöner Abend :-)

Kuss, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 jähriger macht Feuerwerk ?

Antwort von Ellert am 30.12.2018, 22:27 Uhr

Da hätte ich keine ruhige Sekunde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Terkey235 am 31.12.2018, 0:43 Uhr

Danke stjerne, du bist so lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir passen auf die Katzen auf

Antwort von Tai am 31.12.2018, 9:52 Uhr

Als die Kinder kleiner waren, haben wir auch immer Raclette an Silvester gemacht und einen lustigen Film angeschaut.

Letztes Jahr war es nun das erste Mal, dass alle Kinder auswärts gefeiert haben und auch keines wieder abgeholt werden musste.

Also wollten mein Mann und ich gemütlich zum Essen Wein trinken und einen alten Krimi anschauen.

Doch eine unserer Katzen hatte es geschafft, am späten Nachmittag nochmal rauszuwitschen. Und sie kam und kam nicht wieder.
Mein Mann war voller Sorge, dass sie durch die Knallerei Hörschäden bekommt oder vor Schreck vor ein Auto rennt.
Er ging alle halbe Stunde raus, suchte sie und rief nach ihr.
Da war nichts mit gemütlichem Silvesterabend auf dem Sofa zu zweit.
Eine Viertelstunde vor Mitternacht kam die Katze guter Dinge wieder heim...

Deshalb besteht unsere Silvesternacht vorwiegend darin, auf die Katzen aufzupassen, damit keine abhaut.
Und sonst ist der Plan wie letztes Jahr, aber hoffentlich diesmal mit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jähriger macht Feuerwerk ?

Antwort von Kater Keks am 31.12.2018, 11:28 Uhr

Gibt doch sogar spezielle Jugendfeuerwerke. Vielleicht hat er ja sowas.....normales Feuerwerk würde ich meinen auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor Mitternacht käme keiner auf die Idee Feuerwerk zu machen

Antwort von Ellert am 31.12.2018, 18:07 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von stjerne am 31.12.2018, 18:11 Uhr

Hier ballert es bereits an jeder Ecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch seit Stunden

Antwort von Maxikid am 31.12.2018, 21:15 Uhr

bzw. schon vor Weihnachten. Wir kommen gerade erst wieder rein. Es gab so tolle Feuerwerke.....und schon um 17 Uhr war so viel zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch seit Stunden

Antwort von stjerne am 31.12.2018, 22:22 Uhr

Feuerwerk sieht ja auch schön aus - aber mir tun die Tiere leid und Böller finde ich furchtbar.
Eben habe ich einen Vogel panisch schreien gehört, das tat mir so leid.
Unsere Katzen sind auch ganz raschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben drum sollte man sich auf Mitternacht beschränken

Antwort von Ellert am 01.01.2019, 10:34 Uhr

Hier etwas weiter war ich erschüttert wie die Jungteenies alleine mit Fuerwerk eine Stunde vor dem haus standen,
unverantwortlich von dn Eltern
warfen überall die Böller hin, übertrafen sich mit bekloppten Handybilder
und ewas sagen ist da auch total nutzlos.
Wenn da nachbarkind 10 zu Besuch hat sind die absolut taub auf den Ohren

Neben uns die böllern garnichtmehr, wir auch nicht, muss nicht sein.
Ich schaue es auch gerne an aber mal 3 Minuten, das würde reichen
Arme Tiere, schönes Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben drum sollte man sich auf Mitternacht beschränken

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 10:52 Uhr

Ähm ja. Das glaube ich allerdings auch, dass es verschwendete Energie ist, einer Horde böllernder Teenager das ausreden zu wollen...
Hier in der Nachbarschaft flog auch etliches in die Luft, Fontänen guck ich mir ja gerne an, aber für Böller fehlt mir jedes Verständnis.
Aber jetzt ist ja erstmal vorbei. Unsere Katzen haben sich wieder erholt und die anderen Tiere hoffentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben drum sollte man sich auf Mitternacht beschränken

Antwort von Gold-Locke am 01.01.2019, 14:33 Uhr

Das Feurwerk um Mitternacht gucke ich mir total gerne an.
Dass einige aber schon Stunden oder gar Tage vor Silvester rumknallen, finde ich auch total nervig und für viele Tiere auch echt unschön.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von As am 01.01.2019, 22:28 Uhr

Das klingt schön, könnte mir gefallen?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von Emmich am 25.11.2019, 16:40 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich würde mit meinen zwei Junge an Silvester gerne ein schönes Feuerwerk besuchen, was vielleicht schon vor 24:00 stattfindet. Wir kommen aus dem Raum Hannover, wäre auch bereit ein paar Kilometer zu fahren, wenn es sich lohnt. Ich selbst habe dieses Jahr nur etwas Tischfeuerwerk und Wunderkerzen vonPyroland bestellt, wir wollen uns die Raketen lieber aus der Ferne ansehen.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar

LG Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern

Antwort von SunnyGirl!75 am 25.11.2019, 16:51 Uhr

an deiner Stelle würde ich einen neuen thread mit dem Thema eröffnen.
Dieser hier ist doch schon fast ein Jahr alt, und wird daher wohl nur noch selten gelesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.