Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 01.01.2019, 11:43 Uhr

Gute Vorsätze?

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und ich hoffe, es wird ein gutes.

Habt ihr euch denn etwas vorgenommen?
Wünsche, Ziele?

Ich habe 2018 einiges gelernt. Ich würde das gerne weiter umsetzen. Ich habe mich intensiv mit dem Thema "Selbstliebe "und "positives Denken "befasst.

Ich habe mir vorgenommen meinen Pessimismus wenigstens zu hinterfragen und nicht schlecht über andere zu reden (das mache ich in der Regel auch gar nicht. 2018 war für mich beruflich ein schwieriges Jahr mit einer schwierigen Kollegin und ich bin dankbar dass wir positiv auseinander gegangen sind und uns gegenseitig verziehen haben. Das war richtig schön. )

Jedenfalls ist es wichtig, wertschätzend und positiv zu bleiben sich selbst und anderen gegenüber.

Ansonsten will ich viel Sport machen, weil mein Rücken das will.
Ich mache zwar Sport, aber einmal pro Woche reicht nicht.


Ich will weniger meinen Stress mit heim nehmen. Das ist schwierig. Aber das ist ein Vorsatz.

Bei euch?

Wer hört mit Rauchen auf?

Oder habt ihr keine Vorsätze?

 
23 Antworten:

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von pauline-maus am 01.01.2019, 12:11 Uhr

nein, keine vorsätze.
veränderungen gehe ich an , wenn sie anstehen ansonsten bi ich mit mir im reinen , wenn auch etliche akel da sind aber das ist ok und macht mich zu mir.
ansosnten wünsche ich mir weiterhin glück und gesundheit für meine family aber das wünsche ich mir immer, nicht nur zu neujahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 12:18 Uhr

Ich will tatsächlich mehr Sport machen. Eigentlich sollte das schon vor Weihnachten losgehen, aber da hatten die Freundin, mit der ich das angehen will, und ich zu viel um die Ohren. So wurde ein Neujahrsvorsatz daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Kater Keks am 01.01.2019, 13:49 Uhr

Meine Vorsätze sind wider regelmäßiger und routinierter zum Sport zu gehen und zu joggen.

Und ich wäre gerne wieder ein paar Kilos los, die ich übers Jahr angesammelt habe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Kater Keks am 01.01.2019, 13:55 Uhr

...wieder.....nicht wider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Malus am 01.01.2019, 14:44 Uhr

Ich gehe wahnsinnig gerne ins Fitnessstudio, habe aber häufig Problemchen es in den Alltag zu integrieren.

Ein Trainer hat dafür null Verständnis, sie hätten ja schließlich ab 6Uhr geöffnet.

Soooo gerne gehe ich dann aber doch nicht hin.

Ich fragte dann noch "ach Gott, wer geht denn um 6Uhr freiwillig ins Fitnessstudio?"

Er sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und antwortete dass um 6Uhr die Bude voll sei.

Okay......aber ich schaffe es sicher auch zu späterer Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Kater Keks am 01.01.2019, 14:47 Uhr

Ich hatte immer feste Tage in der Woche an denen ich abends gegen 19.30 Uhr nochmal los bin. Klar muss man seinen inneren Schweinehund da ganz schön bekämpfen, aber wenn man dann Routine drin hat, geht das.....leider ist das bei mir, aufgrund gesundheitlicher Probleme, etwas eingeschlafen und muss nun wieder in die Gänge kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Christine70 am 01.01.2019, 14:51 Uhr

Wieder auf die Beine kommen

Ich fang jetzt nächste Woche wieder mit Ergo- und Physiotherapie an. Mußte nach meiner Wirbelsäulen-OP einige Wochen pausieren. Und ich hoffe, daß es nochmal meinen inneren Schweinehund und die "Kampfsau" dazu bewegen kann, den Rollstuhl hinter mir zu lassen. Habe es ja schnmal 2016 geschafft und mein Ziel ist es, spätestens Weihnachten 2019 wieder so laufen zu können wie vor meinem Sturz im Oktober.

Allerdings geht es auch schon wieder gut los. Es kam die erste Hilfsmittel-Ablehnung meiner Krankenkasse. Auch da heißt es jetzt, kämpfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Malus am 01.01.2019, 14:59 Uhr

Ach Herrje, das tut mir leid.

Nicht aufgeben. Die lehnen immer erst mal ab.

Ich wünsche dir Kraft, Energie und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 15:02 Uhr

Um 6:00 morgens mache ich Frühstück für meine Kinder, die kurz nach 7:00 aus dem Haus müssen. Im Leben könnte ich da nicht ins Fitness-Studio...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 15:07 Uhr

Oje. Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschleunigen und geniessen

Antwort von Benedikte am 01.01.2019, 15:20 Uhr

also,
ich will mich allgemein ent-stressen. Irgendwie bin ich ständig besorgt, wegen der Kinder, immer auch wegen Kleinigkeiten und ohne konkreten Grund, so allgemeine Müttergrundbesorgnis. Wegen der politischen Weltlage, wegen diesem und jenem, meiner Mutter,...

Ich will mehr genießen und mich viel mehr um mich selber kümmern. Mehr Urlaub. Keine großartigen Budgetplanungen mehr machen sondern mir alles kaufen, was ich will, jedes spa ohne Rücksicht auf Verluste genießen ohne diesen Rechner im Kopf "was hätte man mit dem Geld sinnvolles machen können"

Ruhestandsvorbereitungen treffen durch Aufbau bzw Aktivierung meines alten Kontaktnetzes

Zum Thema Unordnung meines Mannes mich nur noch gelegentlich zu Schimpftiraden hinreißen lassen

kurzum-einfach mehr geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Malus am 01.01.2019, 15:32 Uhr

Um 6Uhr krabbele ich schlecht gelaunt aus dem Bett, maule jeden an der mir über den Weg läuft (das macht allerdings niemand mehr)und beginne Tee zu kochen und Frühstück für meinen Sohn zu bereiten.

Wenn der um halb 7 aufsteht, bin ich halbwegs gesellschaftsfähig.

Im Fitness Studio wären sie nicht froh mit mir morgens um 6Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von ohno am 01.01.2019, 15:37 Uhr

Ja klar, wer es glaubt... Selbst wenn, sind das morgens um 6:00 Uhr die Kunden, die sich nur um sich selbst kümmern brauchen, und das kann man ja schlecht mit Familienmanagement vergleichen. Solches Denken regt mich auf, selbst wenn die Muckibude 24 h auf hat, kann man Verständnis dafür zeigen, wenn man es zeitlich einfach nicht schafft, wenn man Kind und Kegel hat, vor allem, wenn man ae ist. Aber das sind und bleiben verschiedene Welten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 15:38 Uhr

Hi hi... es gibt da gewisse Parallelen zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Lewanna am 01.01.2019, 15:44 Uhr

Ich könnte das auch nicht. Muss ja morgens die Kinder scheuchen und zur Schule und Kindergarten bringen.

Aber ich kenne durchaus Männer die vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von ohno am 01.01.2019, 15:45 Uhr

Ach Mensch, dieser Papierkrieg immer noch dabei, schlimm. Ich kenne das ja auch.

Aber Christine, schau nach vorne, Du hast ein tolles Ziel! Ich wünsche Dir, dass Du das packst! Alles Liebe! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von ohno am 01.01.2019, 16:03 Uhr

So gesehen habe ich keine Vorsätze. 2017 habe ich mir vorgenommen, 2018 meine Freunde öfter zu treffen. Hat auch gut geklappt, aber dann bin ich nach und nach wieder im Alltag versunken und die Möglichkeiten waren echt begrenzt.

Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt, aber ich bin seit letztem Jahr ernsthaft am prüfen und überlegen, mich selbständig zu machen. Da ich alleinerziehend bin, fällt mir der Schritt etwas schwer. Aber meine aktuelle Arbeitsplatzsituation ist eben auch schwierig. Von daher....

Was ich mir wünschen würde, dass endlich unser neues Baugebiet erschlossen wird und wir endlich unser eigenes kleines Zuhause erschaffen könnten. Oder sich der Kauf eines kleinen Häuschens ergibt. Baugebiet könnte sich aber noch bis 2020 ziehen. Aber wenn man eins im Leben lernt, ist, dass die Karten immer wieder neu gemischt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Melli2011 am 01.01.2019, 16:20 Uhr

Ich möchte endlich mein Übergewicht los werden. Ob das klappt mal sehen. Ich esse einfach viel zu gern und den inneren Schweinhund konnte ich noch nicht bezwingen.
Besser unseren Alltag organisieren. Mehr Zeit für die Kinder.

Das wäre eigentlich alles was ich mir vorgenommen habe. Mal sehen was ich davon umsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Terkey235 am 01.01.2019, 19:38 Uhr

Liebe Christine, ich habe keinerlei Zweifel daran, dass du das schaffst. Sag denen den Kampf an, auch wenn es schlaucht und noch so unfair ist. Und aus der Wut im Bauch wird dann Energie. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von leaelk am 01.01.2019, 20:08 Uhr

Ich habe keine guten Vorsätze für dieses Jahr, ABER ich werde den Weg weiter gehen, den ich im August 2018 angefangen habe.
Das wird eine Menge Mut erfordern, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich und es gibt mittlerweile einige Menschen, die mich darin unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2019, 22:27 Uhr

Mein erster Vorsatz meine mündliche Prüfung/Präsentation zur Industriekauffrau möglichst gut zu bestehen, (schriftliche sind bereits gelaufen) und danach einen guten Job finden.
Aber das muss ich ja sowieso!
Außerdem möchte ich mich auch wieder zu einem Sportkurs anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von RR am 02.01.2019, 10:52 Uhr

Hallo
nein habe ich nicht. Derzeit ist alles gut wie es ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Laya am 06.01.2019, 13:50 Uhr

Ich habe mir vorgenommen weniger zu arbeiten, um mehr Zeit für die Kinder zu haben.
Dafür müsste ich aber mit den Stunden runter gehen und hätte einiges weniger an Geld im Monat
Das ist der Haken...
Im März fahre ich zur Kur, bis dahin möchte ich mich entscheiden.

Wenn eines der Kinder krank ist, möchte ich in Zukunft zu Hause bleiben, nicht immer zur Oma bringen.
Bin seit 3 Jahren in der Firma und war 3 Tage krank.
Gedankt wird es einem nicht...
Aber es gefällt mir da, wechseln möchte ich auch nicht unbedingt.

In Sache Unordnung von Mann und Kindern ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Es gibt viel Arbeit die sie mir nach einem langen Arbeitstag ersparen könnten.

Wegen Rauchen... mal schauen.
In der Kur gibt es eine Rauchentwöhnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.