Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 27.12.2018, 20:03 Uhr

Nächstes Jahr...

... geht's zur Einstimmung auf die (Vor)Weihnachtszeit ins Familienmusical. Ich habe vorhin Karten bestellt für Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte". Jetzt warte ich noch auf den Herbst/Wintertourplan 2019 von Disney on Ice. Wir waren letzte Woche mit der Kleinen und ihrer besten Freundin (beide 8) in Holiday on Ice/Atlantis, hatten Karten in der 1. Reihe, beide sind teilweise vom Stuhl gesprungen vor Begeisterung... Da wird Disney on Ice wohl auch ein tolles Erlebnis für beide.

Jetzt wird aber noch ganz viel Familienzeit genossen, bis uns der Alltag wieder hat. Habe noch bis nach Silvester Urlaub.

Habt Ihr schon Sachen für die Adventszeit 2019 geplant oder auf einer imaginären to-do-list?

Viele Grüße ohno!

 
9 Antworten:

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von dee1972 am 27.12.2018, 20:43 Uhr

Ja, nächstes Jahr wollen wir zur Neustädter Weihnachts-Pferdeshow, da waren wir heuer zu spät für Tickets dran.

Kind will natürlich wieder am Weihnachtskonzert der Schule teilnehmen.

Und die Kinderrevue im Friedrichstadtpalast ist auch ein Muss.

Die 3 Sachen reichen dann aber auch, mehr ist zeitlich zwischen Job und Schule nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von Kater Keks am 27.12.2018, 21:13 Uhr

Wir werden uns wieder den Roncalli Weihnachtszirkus vornehmen, die letzten Jahre war mein Mann mit einem oder beiden Kindern immer alleine. Dieses Jahr war ich mit und es war soooo toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von bea+Michelle am 27.12.2018, 21:50 Uhr

Wir wollen in der Vorweihnachtszeit zum Christkindlmarkt nach Nürnberg. Dieses Jahr war es Dresden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von RR am 28.12.2018, 9:17 Uhr

Hallo
nein so weit plane ich nie voraus. Ich weiß noch nicht mal wo wir in den Winterferien (Februar) in Urlaub hin fahren werden. Wir sind gerne "spontan".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 17:38 Uhr

...werde ich mir die DVD "Der Nussknacker und die vier Reiche" kaufen und mir mit den Kindern einen schönen Abend mit diesem weihnachtlichen Film mit der wunderbaren Tschaikowsky-Musik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von ohno am 28.12.2018, 20:25 Uhr

Hatte der 2. Versuch heute nicht geklappt?? Wir waren heute auch im Kino, ich wollte so gerne den Film "Der Grinch" sehen, heute hat es dann geklappt und es hat sich gelohnt. In "Der Nussknacker und die 4 Reiche" wäre ich auch gerne gegangen, aber da war bei meinen Kindern nichts zu wollen... Ich werde ihn mir bei Gelegenheit mal alleine ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 20:51 Uhr

Doch, hat geklappt. Und hat uns so gut gefallen, dass wir ihn nächstes Jahr wieder sehen wollen. Meine Große und ich stehen sowieso total auf Nussknacker und die Musik ist so schön... Dazu opulente Bilder eines weihnachtlichen Londons - mir hat's gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von ohno am 28.12.2018, 23:24 Uhr

Das liest sich ja gut. Kannst mich hier am 01.10.2019 gerne dran erinnern, das mich der Film auch interessiert . Wenn ich mir nichts notiere, ist das mit dem merken/erinnern bei mir mittlerweile auf sinkendem Schiff..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Jahr...

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 23:29 Uhr

Wird gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.