Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.12.2018, 18:18 Uhr

Pizza im Raclettepfännchen

Hallo
habe im Edeka-Prospekt gelesen man kann kleine Hefeteigkugeln formen u. die dann sozusagen im Raclette backen (erst ein paar min oben drauf, dann unten rein, dann erst belegen u. als Pizza backen.

Da wir Silvester immer Raclette machen, würde ich es gerne mal (zusätzlich zum normalen Raclette) ausprobieren - wer es mag halt. Allerdings stelle ich mir dieses erst oben drauf dann unten rein, dann erst belegen ziemlich umständlich u. zeitaufwändig vor. Kann man den Pizzateig einfach auch im Backofen vorbacken? Dann in kleine Ecken schneiden so dass jeder nur Belag drauf machen u. im Raclette überbacken kann?

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von liwei am 28.12.2018, 18:50 Uhr

Wir packen schon seit Jahren einfach den Pizzateig nur unten rein. Klappt super. Ich nehme einfach den fertigpizzateig aus dem kühlregal. Ist total simpel und für Kids der hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von Itzy am 28.12.2018, 19:06 Uhr

Wir machen das wie liwei. Klappt super. Nix erst oben dann unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen wir schon seit Jahren so...oder Minicalzone oben drauf...

Antwort von lejaki am 28.12.2018, 19:07 Uhr

....ein muss als Pizza-Fans.

Den Teig machen wir selber und legen dann das Pfännchen damit aus. Pasr Minuten vorbacken, raus holen und belegen und wieder rein.

Oben auf dem Grill machen wir auch gerne Mini-Calzone.

Oder Taccochips mit Kidneybohnen, Mais, Salsa Soße und Käse in den Pfännchen. Auch total lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von Lola2501 am 28.12.2018, 19:28 Uhr

Interessant! :-)

Muss man die Pfännchen vorher einfetten, damit dann alles problemlos wieder raus geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von Maxikid am 28.12.2018, 19:45 Uhr

Habe ich schon oft bei Freunden gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von dee1972 am 28.12.2018, 19:54 Uhr

Prima Idee, ist für Montag direkt notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle "PIzza-in-Raclette-Pfännchen-Experten" :-)

Antwort von Lola2501 am 28.12.2018, 21:09 Uhr

Habe oben schon gefragt, ist aber vlt. etwas untergegangen: Muss man die Pfännchen einfetten, bevor man den Teig hineingibt?

Danke und LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle "PIzza-in-Raclette-Pfännchen-Experten" :-)

Antwort von dann am 28.12.2018, 21:59 Uhr

Ich fette nie ein, geht immer super raus.
Allerdings finde ich es geschmacklich besser wenn der Teig ohne Belag entweder vorher kurz oben bäckt oder unten im Pfännchen paar Minuten bevor er belegt wird, dann wirds knuspriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns klebt es wie Hölle unten fest

Antwort von Ellert am 28.12.2018, 22:12 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza im Raclettepfännchen

Antwort von stinibieni am 29.12.2018, 12:11 Uhr

Ich back ihn im Pfännchen 1-2 Minuten vor, dreh ihn rum und beleg dann. Sonst ist er oft untendrunter noch weich und wird oben zu dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle "PIzza-in-Raclette-Pfännchen-Experten" :-)

Antwort von peta am 30.12.2018, 17:10 Uhr

Wir fetten auch nie ein, es ist noch nie angebacken.
Allerdings backen wir auch kurz an, umdrehen, belegen, überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.