Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 26.12.2018, 12:14 Uhr

die unperfekten weihnachten,

sind die weihnachten , an die wir und die kinder uns noch in 20 erinneren , darüber lachen, darin schwelgen und "weisst du noch.." geschichten erzählen.
also geniesst den letzten feiertag und seid glücklich

 
22 Antworten:

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von Maxikid am 26.12.2018, 12:19 Uhr

Mein Essen ist so gar nicht gelungen, dabei kann ich sehr gut kochen. Meine Große ist seit dem 24. nur am Meckern und heulen.....wir haben alles falsch gemacht und auch ihr gewünschten Geschenke sind alle falsch. Tränen unterm Baum.....Wein hilft aber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 12:27 Uhr

Ach, Mensch! Das tut mir leid. Blödes Alter ist das, die wissen ganz oft selbst nicht, was sie wollen. Die ganze kindliche Sicherheit bricht weg und sie fühlen sich nicht Fisch noch Fleisch...
Später werdet Ihr da vermutlich wirklich drüber lachen, aber jetzt ist das natürlich doof.
War wenigstens ihr Engel-Auftritt schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von Maxikid am 26.12.2018, 12:31 Uhr

Danke. Der Auftritt war perfekt. So schön...sie wurde angestrahlt und stand komplett im Mittelpunkt und hat es perfekt gemacht.....das war so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, die kenne ich

Antwort von Ellert am 26.12.2018, 12:33 Uhr

wobei unperfekt relativ ist
jung und noch verlobt hatten wir uns die selben Cds gegenseitig geschenkt aber so lange schon gekauft dass man sie nichtmehr umtauschen konnte
damals ohne internet oder gar ebay... Kuschelrock - kennt die noch einer von früher ?

Bei uns wars recht harmonisch, Geschenke alle perfekt gepasst ( gut mein Mann wollte den Bohrhammer den ich ihm nicht gekauft habe weil er schon einen hat aber damit kann er leben)
Bisher hat das Essen auch hingehauen
aber
ich hatte schon Jahre da war ne Zutat wie aus Wunterhand weg oder vergessen einzukaufen

ABER
auch hier nicht alles wie geplant
das Paket für meine Mittlere kam nicht an weil dpd schusselte
mein Geschenk von Göttergatten ist zu lang ( Kette, da schaut jeder auf den Ausschnitt) das muss ich morgen erstmal umtauschen gehen
Kind Mittel hat sich ein Geschenk was sie von uns bekam einen Tag vor Weihnachten selbst gekauft
Ein Geschenk für meine Eltern war nicht rechtzeitig fertig, das ist noch unterwegs mit der Post

DAFÜR HATS HEILIGABEND GESCHNEITnur ganz wenige zarte Flöckchen ohne liegenbleiben aber das war WUNDERSCHÖN

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 12:34 Uhr

Okay, dann DARAN denken und durchatmen...
Wird schon alles wieder. Pubertät ist einfach ein hartes Brot. Vor zwei Jahren (?) ist meine Große auch heulend von der Kirche nach Hause gelaufen und wusste selbst, glaube ich, gar nicht wirklich warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 12:40 Uhr

Ich bin bisher komplett zufrieden. Das schönste ist, dass meine Mädels sich total gut verstehen, ganz viel miteinander machen und sogar nachts in einem Zimmer schlafen, um noch quatschen zu können. Das ist so schön.
Im Alltag ist hier oft genug Zickenkrieg...
Die Geschenke gestern kamen alle gut an, der Gottesdienst war schön und das Essen gestern lecker und gemütlich.
Heute gibt's noch mal eine Panne, weil die Fotobücher für die Großeltern nicht angekommen sind, wir haben aber so ein paar Fotos für sie.
Wird hoffentlich nochmal ein schöner Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von Finfant am 26.12.2018, 12:46 Uhr

Frohe Weihnachten

Bei uns war alles perfekt.....was man "perfekt" nennen kann....wenn der Ehemann und der Papa.....nicht mehr bei uns ist.....sondern im Himmel

Aber, es war ein so schönes, friedliches Weihnachten bei uns...wie im "Bilderbuch" alle glücklich und zufrieden! Die Kirche war sehr schön, danach kamen meine älteste Tochter (schwanger !) und mein Schwiegersohn zur Bescherung. Ganz liebevoll ausgesuchte Geschenke für alle (auch für mich) danach Raclette und dann für Nadine (von mir) nochmal Bescherung....sie hat sich sooooo gefreut

ABER, das allerschönste Geschenk (kann man nicht für Geld kaufen !!!) war das Geschenk von meiner Tochter und Schwiegersohn an meine Nadine.....sie bekam das letzte US-bild im Bilderrahmen......und darauf stand: "willst du meine Gode (Patin) sein"....ja da kamen sie....die Freudentränen

in diese Sinne....schönen 2 Weihnachtstag, lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 12:54 Uhr

Oh, das ist aber rührend. Das behaltet Ihr bestimmt in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von Malus am 26.12.2018, 13:02 Uhr

Sie wird bestimmt eine ganz tolle Godie!

Ach wie schön.

Alles alles Liebe und Gute!

Vor genau 10Jahren an Heiligabend verband mir mein Mann die Augen. Sagte irgendwann "jetzt darfst du die Binde abmachen "und kniete vor mir mit einem Ring.

Ich rief "Du Spinner!"
Und er fragte "ist das deine Antwort?"

Ich hatte aber schon Tränen in den Augen und fiel ihm um den Hals. Mit romantischen Situationen bin ich leider immer komplett überfordert.

Drei Monate später heirateten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von Maxikid am 26.12.2018, 13:06 Uhr

Meine Große stand gerade wieder heulen vor dem Baum und findet den ganz schrecklich und peinlich....mal gucken was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 13:11 Uhr

Ach, das ist ja romantisch. Da kann man auch über Pinguin-Papierchen hinwegsehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von stjerne am 26.12.2018, 13:18 Uhr

Es waren Schlümpfe und keine Pinguine, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von Malus am 26.12.2018, 13:26 Uhr

Schlumpf Papierchen

Ich liebe ihn. Aber er ist definitiv ein Spinner wenn es um Papierchen und andere Dinge geht.

Ich sagte mal einer Kollegin "Mein Mann trennt sich nicht gerne von alten Dingen. "
Sie antwortete :Das ist doch gut für dich "

....okay. Danke liebe Kollegin. Ich kann dich nicht mehr leiden......


Aber mein Mann ist wirklich toll und ein guter Vater. Und ich möchte ihn nie hergeben. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von Malus am 26.12.2018, 13:26 Uhr

Schlumpf Papierchen

Ich liebe ihn. Aber er ist definitiv ein Spinner wenn es um Papierchen und andere Dinge geht.

Ich sagte mal einer Kollegin "Mein Mann trennt sich nicht gerne von alten Dingen. "
Sie antwortete :Das ist doch gut für dich "

....okay. Danke liebe Kollegin. Ich kann dich nicht mehr leiden......


Aber mein Mann ist wirklich toll und ein guter Vater. Und ich möchte ihn nie hergeben. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch "perfekte" Weihnachten bleiben im Gedächnis :-)

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2018, 18:01 Uhr

Für mich auch einiges "unperfektes".
Heiligabend etwas Streit mit dem Ehemann, aber als der Ärger verflogen war, wieder ein schönes harmonisches Feiern zu 3. an Heilig Abend.
Als ich meine Tochter fragte welches Geschnenk ihr am besten gefallen habe sagte sie "ich finde alles gleich schön"! Sowas hört man doch gerne...

Am 1. Wehnachtstag haben sich alle aus meiner Familie bei meiner Schwester getroffen.
Dort haben wir Familienwichteln gemacht und ich war die "einzige" die leer ausging, weil mein Vater etwas für den falschen gekauft hat. Also gab es für den einen 2 Geschenke und für mich halt keins.
Habe dann das was doppelt war gekriegt, eine blaue Kulturtasche mit Männerschampoo und Miniatur-Handtuch, was allerdings für meinen Neffen gedacht war.
Naja besser als nichts, meine Beschenkte hat sich jedenfalls sehr über ihr Geschenk gefreut, ein Mini-Raclette-Set für 2 Personen.

Am Abend als wir wieder zuhause waren und ich noch ein paar Sweet-Chili-Chips gegessen habe, hat sich dann im wahrsten Sinne des Wortes der Magen umgedreht und ich musste urplötzlich ins Bad eilen und alles von mir geben.
Das gleiche noch ein paar Mal vor und ein paarmal nach dem ins Bett gehen.
So mies ging es mir nicht mehr seitdem ich vor 2 Jahren den Norovirus hatte.
Also war der 2. Weihnachtstag so gut wie gelaufen!
Mann und Kind sind allein zu meinen Schwiegis gefahren.
Dafür kann ich jetzt Forrest Gump gucken ohne das mich jemand unterbrechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuschelrock

Antwort von Julie am 26.12.2018, 22:26 Uhr

Klar kenne ich die.
Die ersten habe ich noch gesammelt und liebevoll MCs daraus zusammengemischt.
Kennt heute niemand mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelrock

Antwort von bea+Michelle am 26.12.2018, 23:31 Uhr

Ich habe heute noch ein paar CD's davon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelrock

Antwort von ak am 27.12.2018, 11:52 Uhr

Ich auch... nur irgendwann habe ich aufgehört zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von MissMarpel am 27.12.2018, 19:39 Uhr

Bei uns war es mal ein Buchgeschenk. Wir (meine Schwester, Cousine und ich) im Alter von 10-15 bekamen von einer Tante jedes Jshr Bücher. Sie ließ sich immer beraten und wählte ausgezeichnete Kinder - bzw. Jugendliteratur, die im Laden gleich eingepackt würden.
So: in besagtem Jahr packten wir drei Mädels Erotik- Romane aus
Die schenkende Tante war nicht dabei- bin mir sicher, dass die im Laden vertauscht wurden und sie nichts dafür kann!
Wir stellen uns noch heute die Gesichter derer vor, die einen Erotischen Roman erwarteten und statt dessen Kinderbücher erhielten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach waren das Zeiten...

Antwort von Ellert am 27.12.2018, 21:48 Uhr

Wir haben die auch ganz lange gesammelt
früher hatten wir im Auto nur Kasetten, also hat man sie noch überspielt
Meine Kinder lachen bei der Vorstellung, die haben usb am Autoradio und hören mit dem Handy

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die unperfekten weihnachten,

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 1:20 Uhr

Das ist ja eine herrliche Geschichte! Danke für den Lacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach waren das Zeiten...

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 1:23 Uhr

Mein Mann hat mir zu Beginn unserer Beziehung Mixtapes aufgenommen. Das waren noch Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.