Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 24.12.2018, 20:40 Uhr

Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Boah, dieses Weihnachten ist echt schxxx ...! Und dabei hat es gestern so gut angefangen: wir waren im Weihnachtszirkus und es war toll!

Seit heute Morgen ist aber meine Tochter krank, Magen-Darm oder so, zumindest hat sie heute morgen 2, 3 Mal gespuckt und liegt seitdem schlapp und appetitlos im Bett. Das Krippenspiel im Familiengottesdienst, für das sie so geübt hat und auf das sie sich sehr gefreut hat, ist natürlich für sie/uns flachgefallen, das Weihnachtsessen ebenfalls und die Bescherung ist auch nur sehr kurz und vergleichsweise freudlos ausgefallen. Die Besuche morgen und übernorgen bei den Omas und Opas sind auch abgesagt und meine Mutter hat jetzt eine riesen Gans zuhause, die keiner isst ...

Und dazuhin mache ich mir auch noch ein bisschen Sorgen um meine Tochter, weil ihre Symptome jetzt nicht wirklich ganz typisch für Magen-Darm sind und sie das so ähnlich erst vor knapp 3 Wochen hatte ...

Wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hat an Heiligabend, dann immer her damit!

Ich wübsche Euch allen frohe Weihnachten!

LG,

Sille

 
21 Antworten:

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von vw81 am 24.12.2018, 21:16 Uhr

Hallo!
Ich habe nicht wirklich aufbauende Worte, aber vielleicht hilft es ja, dass ihr nicht alleine seid- deswegen wollte ich kurz antworten ;-)

Kurz nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und mit den restlichen Vorbereitungen anfangen habe, hat sich meine Tochter übergeben :-(
Sie ist so gut wie nie krank und Magen Darm hatte sie mit ihren fast 12 Jahren vielleicht 2 Mal... und dann hat sie es ausgerechnet am Heilig Abend. Den hat sie übrigens jetzt verschlafen, weil sie total matt ist.
Symptome sind ähnlich wie bei euch.

Es kommt noch hinzu, dass sie morgen Geburtstag hat und jetzt mussten wir die Gäste erstmal ausladen :-( Und sie hatte sich so gefreut!
Das tut mir so leid für sie- aber es ist nicht zu ändern und ich hoffe sehr, dass die anderen sich nicht anstecken und wir ganz bald nachfeiern können!
Es hilft nichts, wir müssen das Beste daraus machen!
Trotzdem: Frohe Weihnachten und gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Luna Sophie am 24.12.2018, 21:33 Uhr

Das ist gar nicht schön.
Als Kind an Weihnachten krank, nicht wünschenswert. Und sicher für die ganze Familie traurig.
Wünsche schnelle Genesung.
Vielleicht sieht es morgen schon etwas besser aus, ich wünsche es euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von sternenfee75 am 25.12.2018, 1:19 Uhr

Alles Gute, mein Kleiner hat seit Sa mind. 30 Mal erbrochen, waren 2 Mal beim Notdienst, hatten schon eine Einweisung ins KH heute und plötzlichen ging es wieder etwas besser. Meinen Mann und mich hat es auch erwischt, nur die Große bleibt hoffentlich verschont.
Mussten auch die Gäste ausladen für übermorgen und morgen das Essen absagen mit meiner Mutter, dass tat mir so leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Malus am 25.12.2018, 8:39 Uhr

Das tut mir sehr leid!

Irgendwie geht immer um Weihnachten die Magen Darm Grippe rum. Vor zwei Jahren hatten wir es kurz vor Weihnachten, letztes Jahr hatten es viele Bekannte über die Feiertage...

Das ist wirklich schade.

Zum Trost kann ich nur schreiben dass sowas zum Glück schnell vorbei geht. Aber Weihnachten ist halt jetzt.

Und ihr könnt vielleicht das Essen mit der Familie nachholen.

Tut mir wirklich leid für die Kleine (oder Große. Ist in jedem Alter doof)

Gute Besserung.

Blöde doofe Viren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 8:40 Uhr

O je, da hat es Euch ja wirklich übel erwischt ... Gute Besserung den Kranken und toi, toi, toi, dass Eure Große tatsächlich verschont bleibt!

Mir wäre es lieber gewesen, meine hätte öfter erbrechen müssen und öfter wg. Durchfall zur Toilette, denn die jetzige Situation finde ich etwas seltsam und macht mir ein bisschen Sorgen, zumal sie das vor knapp 3 Wochen schon mal hatte. Aber so wie es bei Euch war/ist, ist ja auch nix ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Malus am 25.12.2018, 8:43 Uhr

Ach so, wegen den Sorgen bzgl Symptpmen:das geht wirklich schwer rum derzeit. Ich arbeite in einer Krippe, der letzte Tag war herrlich, die Kinder fanden ihn zum Kotzen....

Jedenfalls da es rum geht,würde ich eher davon ausgehen und man kann das alle paar Wochen bekommen. Man wird nicht immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 8:45 Uhr

Hallo!

Auch wenn es blöd und gemein klingt, aber es hilft tatsächlich, dass es anderen auch so ergeht.

Ich hoffe, Deiner Tochter geht es schon wieder etwas besser, so dass sie ihren Geburtstag wenigstens halbwegs genießen kann, auch wenn die Gäste ausgeladen werden mussten. Meiner ist noch/wieder übel. Aber ich glaube, das kommt jetzt eher davon, dass sie so lange nichts gegessen hat ... aber wie bekomme ich so etwas in sie rein?

Euch jedenfalls alles Gute!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Malus am 25.12.2018, 8:48 Uhr

Du,man muss nicht immer oft brechen.

Ich hatte Mittwoch den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel sowie Bauchgrumleln. Ich bin sicher dass ich auch ein paar Viren erwischt hatte. Ich habe gar nicht gebrochen und hatte einmal Durchfall.

Das hängt immer von der Menge ab der Viren, wie fit das Immunsystem ist.....

Sie hat zweimal gebrochen. Ihr Körper kämpft gegen den Infekt, daher ist sie so schlapp.

Warte mal ab. Das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 8:54 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich weiß, dass das grad rumgeht und dass man das auch mehrmals kurz hintereinander bekommen kann. Aber meine Tochter war da bisher überhaupt nicht anfällig. Sie hatte bis vor 3 Wochen in ihrem ganzen Leben erst 1 oder 2 Mal Magen-Darm und jetzt so kurz hintereinander . Und dann auch noch so "atypisch" ...

Aber ich gehe jetzt einfach mal vom Normalen aus ...

Mir tun halt auch meine Eltern und Schwiegereltern leid, die sich immer so auf uns und v.a. die Enkel freuen und ja schon so viel vorbereitet haben (Geschenke, Essen ...). Aber wir wohnen jetzt nicht soooo weit auseinander (gute Stunde Autofahrt). Vielleicht können wir ja bald ein bisschen was nachholen.


Dir und Deiner Familie noch schöne Feiertage!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 8:57 Uhr

Dank Dir für die aufmunternden Worte!

Ich gehe jetzt auch einfach mal vom Naheliegendsten aus und hoffe, es wird einfach besser und sie kann sich jetzt in den Ferien erholen (habe nämlich auch das Gefühl, dass in letzter Zeit alles etwas viel für sie war, obwohl eigentlich nichts Besonderes war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von stjerne am 25.12.2018, 9:29 Uhr

Oje, Ihr armen!
Das ist ja traurig für Deine Tochter und Euch alle. Ich wünsche gute Besserung und dass Ihr wenigstens die Zeit zwischen den Jahren ein bisschen genießen könnt. Hoffentlich kommt sie ganz schnell wieder auf die Beine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von stjerne am 25.12.2018, 9:58 Uhr

Wie wäre es erstmal mit Traubenzucker? Das haben meine in solchen Situationen bekommen, damit erstmal wieder Energie da ist. Meist konnten sie dann auch bald etwas richtiges essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 10:58 Uhr

Danke! Da habe ich gar nicht drangedacht. Süß geht bei ihr eigentlich (fast) immer. Aber ich glaube, wir haben dummerweise keinen Traunenzucker im Haus . Inzwischen hat sie ein paar Bananenscheibchen gegessen und es ist tatsächlich jetzt besser (was sie natürlich vehement bestreitet ... also dass es daran liegt, dass sie ein bisschen gegessen hat ... ). Als Mittagessen wünscht sie sich trockenen Nudeln mit etwas Butter ... Mal sehen, ob sie das essen kann.

LG und Euch noch wunderschöne, geruhsame Feiertage,

Sille


P.S.: Ich hoffe, die Bauchschmerzen sind besser und trüben die Festtage nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von stjerne am 25.12.2018, 11:01 Uhr

Danke! Ja, die sind tatsächlich besser geworden, seit sie ein Präparat nimmt, das die Magensäure reguliert. Und jetzt fällt mir schuldbewusst auf, dass wir das im Trubel gestern vergessen haben...
Aber bis jetzt geht es trotzdem ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Malus am 25.12.2018, 11:08 Uhr

Gestern hatte ich auch etwas Angst. Mein Sohn hatte auf der Heimfahrt von der Kirche ein kalkweißes Gesicht. Er sagte er habe ein "Kotzegefühl im Hals "und weinte.

Ich dachte "jawoll. Das war's "und stellte eine Schüssel bereit.

Er musste dann wahnsinnig viel pupsen und aß dann riesige Mengen Abendessen. Bekam wieder rote Bäckchen.

Ich dachte dass er gleich losspuckt. War aber, toi toi toi, alles wieder normal. Hoffe da kommt nichtsmehr nach.

Ich hasse Magen Darm Viren.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 11:08 Uhr

Das ist schön, dass es Eurer Tochter besser/gut geht und das Medikament wirkt. Das gibt jetzt bestimmt nkcht gleich wieder eine schlimme Verschlechterung, nur weil das Medikament gestern mal vergessen wurde, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 25.12.2018, 11:19 Uhr

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt, ich wünsche es Euch jedenfalls sehr! Ich glaube, er hatte einfach entweder "Hungerast" oder ein paar verklemmte Fürze , die ihn geplagt haben, oder beides (auf leeren Magen viel Luft geschluckt).

Ich finde Magen-Darm-Grippe auch richtig blöd, von den harmlosen Erkrankungen mit das besch...eidenste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2018, 14:50 Uhr

Ich passe jetzt auch in diesen Thread...
Denn gekotzt hab ich gestern auch, und das nicht nur einmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von Sille74 am 26.12.2018, 17:20 Uhr

O je, das gut mir leid!



Ich wünsche Dir gute Besserung!

Es geht aber offensichtlich zumindest schnell vorüber ... meine Tochter ist jedenfalls wieder fit soweit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost (fast im wahrsten Sinne des Wortes ...)

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2018, 23:52 Uhr

Danke, mir ebenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, jetzt erst gesehen

Antwort von Sille74 am 27.12.2018, 17:30 Uhr

Das freut mich, dass es Dir wieder gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.