Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 24.12.2018, 11:54 Uhr

Meine Kinder...

Meine Kinder sind so aufgedreht und streiten sich dauernd. Man gehen die mir auf die Nerven.
Ist ja schön, dass sie sich freuen aber so?
Ist/War das bei euch auch so?
Was habt ihr dagegen gemacht?
LG

 
10 Antworten:

Re: Meine Kinder...

Antwort von Clivi8 am 24.12.2018, 11:59 Uhr

Ich habe unsere gerade mit dem Papa zusammen an die frische Luft gejagt. Es hat zwar gerade mit etwas Schneeregen angefangen, aber das scheint nicht zu stören... Hier drinnen toben sie mir zu viel, ich habe schon Beulen gesehen und da muss ich jetzt nicht haben. Jetzt wird Basketball gespielt und der Garten mit dem Laufrad unsicher gemacht. Und ich habe auch etwas Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von RR am 24.12.2018, 12:19 Uhr

Hallo
mein Sohn (15) hat schon immer an Hl.Abend mit uns zusammen im Laden geholfen. So geht der VM schon mal ganz schnell rum. Danach gibt es bei meiner Mutter schon mal Kaffee u. Kuchen u. danach Bescherung.

Bei uns war es früher so, dass wir nach Frühstück u. Baum schmücken dann einen langen Spaziergang machten, auch mit Friedhofsbesuch der leider nicht mehr bei uns seienden Lieben. Da war der Mittag auch schnell rum....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von Tiffy_78 am 24.12.2018, 12:51 Uhr

Meine sind vorhin auch nochmal mit meinem Mann los, hier gibt's in der Nähe einen Spielplatz mit Trampolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von Malus am 24.12.2018, 12:55 Uhr

Mein Sohn ist auch ein wenig aufgedreht. Meine Schwiegermutter ist heute Vormittag mit ihm spazieren gegangen, Wetter war top. Er kam zurück und schenkte mir ein Gänseblümchen......

.........Wir sollten wirklich co2 reduzieren.

Jedenfalls geht es. Er bastelt gerade den hundertsten Papierengel.

Ich hoffe dass er sich nachher in der Kirche benimmt. Er freut sich wirklich auf die Kirche!
Krippenspiel. Ich bin da immer angespannt. Vor zwei Jahren hat er sich da mal schwer daneben bekommen, was mir sehr peinlich war. Seitdem sitzen wir immer nahe am Ausgang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier vorhin auch...

Antwort von lejaki am 24.12.2018, 13:12 Uhr

...so aufgeregt, dass sie sich ein paar Mal leicht in die Wolle bekommen haben und sich gegenseitig angenervt haben (vor allem die beiden Teeniemadchen 15 und 13 können das gut und sind dann auch noch vom extrem aufgeregten kleinen Bruder, 9, genervt)

Dann kam doch tatsächlich der Weihnachtsmann während unseres Frühstücks (der kleine glaubt noch dran, somit muss es immer noch heimlich gemacht werden mit den Geschenken unter den Baum) und dann ging erst mal das große ausdiskutieren los bei den Kids.... wer darf anfangen mit welchem "System" verteilen wir die Geschenke (stehen nur Nummern drauf) usw. Jedes Jahr das gleiche Durcheinander.

Nun sind Kind klein und Mittel draußen im Garten und toben sich auf dem Trampolin aus, Kind groß hockt im Zimmer (und erbarmt sich vielleicht doch noch zu Weihnachten Ordnung zu schaffen, hoffe ich) und in ca 1 Stunde gehen wir alle mit den Hunden los und machen eine 1,5-2 Stunden Runde und danach gibt es auch schon Raclette zu essen und schon ist der Tag vorbei (da wir bis 10.00 geschlafen haben, geht es eh viel schneller rum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann wird Dir das fehlen

Antwort von stjerne am 24.12.2018, 13:18 Uhr

Hier ist das vorbei. Die Geschenke sind nicht mehr "lebenswichtig" und meine Große schiebt ohnehin den Blues, weil ihre beste Freundin sie seit Monaten wie Luft behandelt. Früher kam sie Heiligabend immer hier vorbei, dieses Jahr natürlich kein Thema mehr.
Hoffentlich kann sich meine Tochter heute überhaupt ein bisschen freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von Christine70 am 24.12.2018, 13:21 Uhr

Da kann ich auch mitreden *lach*

Als mein Jüngster im Kiga war, sollte er den Josef spielen. Sein Kostüm bestand aus einer künstlichen Fellweste und einem Bart. Beides wollte er nicht anziehen, wehrte sich mit Händen und Füßen. Die Erzieherin konnte ihn dann zwar überreden, aber während der Aufführung riss er sich auf einmal den Bart runter und schrie: "Ich will den nicht, der juckt"

Dafür hat die "Maria" total entsetzt festgestellt, daß ihr "Jesuskind" ihre eigene Puppe war und ihr gefiel das gar nicht. Ihre Mama wollte sie damit überraschen, aber das ging nach Hinten los. Die Kleine riss die Puppe aus der Krippe und verließ die "Bühne" .

Alles in Allem war es das LUSTIGSTE Krippenspiel aller Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwann wird Dir das fehlen

Antwort von Maxikid am 24.12.2018, 13:26 Uhr

Meine Große muss gleich den Engel geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von Christine70 am 24.12.2018, 13:27 Uhr

Als meine jünger waren, ging es hier auch so ab.

Wir sind dann nach dem Mittagessen erstmal spazieren gegangen.
Als hier noch Schnee lag, auch mal Schlittenfahren.
Danach ab in die Badewanne und schon war es etwa 17 Uhr.

Aber Streit gab es dennoch..... Aber waren wir damals anders? Ich konnte die Nacht vorher nie richtig schlafen vor Aufregung. Und die Stunden bis zur Bescherung dauerten ewig. Kinder empfinden das noch anders als wir.

Jetzt sind die Kinder groß, der Jüngste wird bald 16 und sie chillen gerade im Wohnzimmer und gucken Bud Spencer *örgs*

Ich vermisse die Zeit, wo sie noch aufgeregt waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder...

Antwort von Luna Sophie am 24.12.2018, 21:38 Uhr

Bei uns hilft einigermaßen, wenn sie gut beschäftigt sind.
Jeder bekommt kleine Aufgaben.

Wenn es die Zeit erlaubt, spielen wir gemeinsam etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.