Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 28.12.2018, 22:10 Uhr

Weihnachtsfilme-Sammelthread

Wir hatten das Thema ja schon mehrfach, aber ich würde gerne mal Eure liebsten Weihnachtsfilme zusammen sammeln. Ich bräuchte mal ein paar neue Anregungen.

Wir gucken zu Weihnachten immer
- Die Muppets (die Dickens-Geschichte)
- Loriot
- Die Geister, die ich rief
- manchmal noch Bullerbü aus nostalgischen Gründen

Mein Mann und ich lieben auch "Wir sind keine Engel", aber das ist den Kindern zu langweilig. Dieses Jahr haben wir auch mal wieder "Stirb langsam" gesehen.

Mit Filmen über Weihnachtsmänner kann ich eher nichts anfangen, aber mit allem, was nostalgisch ist.

Tipps?

 
26 Antworten:

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von Lewanna am 28.12.2018, 22:20 Uhr

Ich gucke nur einen Weihnachtsfilm "Der kleine Lord".
Ich möchte mal wieder "Ist das Leben nicht schön?" gucken, aber der kommt ja immer nachts.
"Wir sind keine Engel" sagt mit gar nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von Luna Sophie am 28.12.2018, 22:23 Uhr

Zu den von dir genannten fällt mir noch ein:
Das Wunder von Manhattan (1947 und 1994)
Engel auf Abwegen
Die Findelmutter
Fünf Perlen
Alle Kinder brauchen Liebe
Ist das Leben nicht schön
Der Kleine Lord
Pixy, der kleine Wichtel
Der kleine Wichtel kehrt zurück
Der Waldbauernbub
Wunder einer Winternacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 22:34 Uhr

Das ist ein alter Film mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov, in dem drei entflohene Sträflinge das Leben der Familie, die sie eigentlich ermorden und ausrauben wollen, in Ordnung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von dee1972 am 28.12.2018, 22:55 Uhr

Wir haben 3 Nüsse für Aschenbrödel, Pixy den kleinen Wichtel und der kleine Wichtel kehrt zurück.

Das reicht für ein Weihnachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von ohno am 28.12.2018, 22:55 Uhr

Ob das nun Tipps sind, weiß ich nicht, aber in der Weihnachtszeit sehe ich gerne:

DEFA-Märchen (aber nicht alle)
Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" (animiert)
Der Polarexpress
Schöne Bescherung
Kevin allein zu Haus/in N.Y.

Wobei nicht jedes Jahr alle Filme hier laufen... Es war auch mal "Drei Haselnüsse..." dabei, aber das brauch ich irgendwie nicht mehr...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 28.12.2018, 23:19 Uhr

Die Dickens-Geschichte möchte ich nächstes Jahr mal in der Version mit Patrick Stewart sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von ohno am 28.12.2018, 23:34 Uhr

Diese "Version" habe ich d.J. gesehen. Aber als Scrooge war er mir zu jung und zu weich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von kuestenkind68 am 29.12.2018, 0:35 Uhr

Ein Film fehlt noch in der Liste:

Love actually (dt. Titel Tatsächlich Liebe). Ein sehr schöner britischer Weihnachtsfilm. Den schaue ich auch sehr gerne in der Weihnachtszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 8:49 Uhr

Der ist mit Alan Rickman, den könnte ich mir also auch mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von Lucylu am 29.12.2018, 9:03 Uhr

Wir auch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von Tai am 29.12.2018, 10:03 Uhr

Wir haben viele Jahre lang immer "Schöne Bescherung" angeschaut, und den "Grinch". Dazu kam noch allein mit den Töchtern "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

Nun aber sind die Kinder groß und teils schon ausgeflogen, da verliert sich das gemeinsame Weihnachtsfilmschauen.

So habe ich diese Weihnachtszeit mit nur einem Kind mal wieder "Tatsächlich Liebe" (und angelockt wegen Snape...) gesehen und den Anfang von "Aschenbrödel".

Mein Mann schaut immer wieder gerne "Tödliche Weihnachten", das gab es aber dieses Jahr nicht mal bei Netflix und Co.

Naja, in ein paar Monaten ist Ostern.
Und da muss ich "Das Leben des Brian" sehen. Unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 10:26 Uhr

"Tödliche Weihnachten" entspricht zwar nicht ganz meinem Anspruch nach Besinnlichkeit, trotzdem würde mich der auch mal interessieren. Aber "Stirb langsam" tat es auch.

"Das Leben des Brian" habe ich als Teenager so oft gesehen, dass er mir zu den Ohren herauskommt. Aber auf die "Ritter der Kokosnuss" hätte ich mal wieder Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2018, 10:44 Uhr

Ich finde Actionfilme an Weihnachten schrecklich.
Ich bin da der Weihnachtsmannfilm Typ

Ansonsten

Loriot
Schöne Bescherung
Kevin

Das ist so ein Muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2018, 10:46 Uhr

Achja, die Astrid lindgren Weihnachtsfilmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von mausebär2011 am 29.12.2018, 10:50 Uhr

Unsere lieblings Weihnachtsfilme haben nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun. Oft sind es auch Filme die einfach schon seit unserer Kindheit zu Weihnachten im TV laufen und daher für uns in diese Zeit gehören.


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Der Grinch (lieblings Weihnachtsfilm vom Sohn)
Versprochen ist versprochen
E.T.
Die goonies (mein lieblings Weihnachtsfilm)
Das letzte Einhorn (lieblings Weihnachtsfilm vom Mann)
Schöne Bescherung


Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von einafets am 29.12.2018, 11:31 Uhr

Meine Tochter hat letztens la la Land zum Weihnachtsfilm erklärt. Muss gestehen, dass ich es nicht so verstanden hab... Aber er ist nostalgisch und könnte für dich passen. An einen Weihnachtsmann kann ich mich auch nicht erinnern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von RR am 29.12.2018, 11:54 Uhr

Hallo
ich schaue gerne

der kleine Lord
oh Tannenbaum
das Wunder von Manhattan
mit Junior zusammen Kevin allein zuhause/Kevin allein in NY

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 12:00 Uhr

Actionfilme sind auch nicht das erste, was mir zu Weihnachten einfällt.
Aber so als Kontrast nach ein paar Tagen finde ich es ganz witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 12:11 Uhr

Den hat meine Tochter gerade in Musik durchgenommen, da wollten wir ihn ohnehin mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2018, 12:14 Uhr

Das Leben des Brian ist für uns ein Weihnachtsfilm!!
Weil es mit Weihnachten, der Geburt Jesus beginnt!
Läuft auch immer für den 1. oder 2. Weihnachtstag im Kino als Sonderfilm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von kevome* am 29.12.2018, 12:20 Uhr

Charly und die Schokoladenfabrik müssen wir jedes Jahr gucken.

Ansonsten gucken wir auch gern Filme aus meiner Jugend: Lassie, Flipper, Ferien aus Saltkrokan, Das fliegende Klassenzimmer, Die Feuerzangebowle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von stjerne am 29.12.2018, 12:43 Uhr

Welche Fassung vom "Fliegenden Klassenzimmer"? Ich würde ja so gerne mal wieder die aus den 70ern sehen.
Als Kind habe ich die gefühlte 100x gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2018, 12:46 Uhr

Ich meine, den gab es letzte oder vorletzte Woche im TV:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von Kinderland am 29.12.2018, 12:49 Uhr

Der kleine Lord
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Dieses Jahr ein Muss... Spuck unterm Riesenrad
Santa Claus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2018, 17:09 Uhr

Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga kommt meist an den Weihnachtstagen auf ZDF, auch fast schon ein Muss das anzuschauen.
Ist ja vor allem was für meine 5-jährige Tochter, aber ich seh es auch immer wieder gerne.
Weihnachten bei Hoppenstädts könnte ich auch immer wieder sehen.
Meist kommen wir allerdings nicht dazu allzuviel davon anzuschauen.
Weihnachten ist man viel zu sehr mit Familie, Feiern und Essen beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfilme-Sammelthread

Antwort von fsw am 30.12.2018, 10:54 Uhr

Sehr Viele wurden ja nun genannt.Mir fallen auch noch weitere Filme ein:
Und Oben,da schneit's
Orangen zu Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.