Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 16.12.2017, 7:52 Uhr

alle Jahre wieder

Ich habe mich mal wieder über meine Mutter geärgert. Sie ist Rentnerin, könnte also den lieben langen Tag Geschenke shoppen.
Aber: meine Schwester und ich müssen alles für sie online kaufen. Wir bestellen sogar die Geschenke für uns selbst. Nein, nicht mit ihr zusammen, sondern wir suchen es aus.
Ach so: die Ideen für das, was sie schenken möchte, klaut sie von uns. Ich sage manchmal, dass ich überlege, dies oder jenes zu kaufen. Kurz danach "ich habe mir überlegt, ich möchte.... schenken".
Beispiel: ich habe mir ein neues Kopfkissen gekauft und wollte meinem Mann dann dieses vorführen und bei Gefallen ihm auch so eins schenken. Das erzählte ich ihr, und einen Tag später sagte sie mir, "ich habe mir überlegt, ich schenke euch die Kopfkissen zu Weihnachten". Das habe ich abgelehnt, weil es ohnehin zu schwer ist, etwas für meinen Mann zu finden.
Bei Ideenklau für die Kinder bin ich nachlässiger, da gibt's dann einfach eins von den Geschenken von ihr, das bringt offiziell eh der Weihnachtsmann.
Trotzdem: ich wollte für Kind 1 eine Spielküche kaufen. Sie klaut die Idee. Ich muss mich um Angebote kümmern. Meine Schwester bestellt es zu ihr. Jetzt haben wir die riesen Kiste hier und dürfen das noch am 23. aufbauen, damit meine Mutter am 24. eine Schleife dran pinnen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.