Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 16.09.2018, 13:09 Uhr

Studium in Deutschland, Europa und im Rest der Welt

Ich kenne jetzt nur die Bedingungen in Deutschland. Aber "wohnen und schlafen muss man sowieso" ist ein wenig unglücklich formuliert.
Es ist (für mich) schon ein Unterschied, ob das Kind "zu Hause" wohnt (das Zimmer ist eh da und ein Esser mehr am Tisch fällt nicht so arg ins Gewicht) oder ob Wohnung am Studienort plus Lebenshaltungskosten als Barunterhalt (sprich: Bafögsatz) geleistet werden müssen.
Nichtsdestotrotz, nach der Lektüre des Beitrages von Desiree ist mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen und ich bin froh, dass ein Studium in Deutschland im internationalen Vergleich relativ günstig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.