Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.09.2018, 16:47 Uhr

werden denn die Abschlüsse vom Ausland hier überall anerkannt ?

Wenn ich nur hier lese wie unterschiedlich die ganzen Prinzipien sind
wird denn ein Auslandsstudium hier anerkannt und als was ?

Zu meiner Zeit ( und der vieler hier) hast Du nach 3 oder mehr jahren irgendwann Deine Diplomurkunde in der Hand gehabt und warst eigentlich fertig. Wer wollte hat promoviert aber je nachdem was bist Du mit dem Diplom in die Berufswelt gestartet und wars anerkannt mit dem.

Heute studiert man die drei Jahre, hat den Bachlor, ist aber nur halbfertig denn der Master ist je nachdem schon das was man haben sollte.
Längeres Studium, mehr Wert, selber Wert wie früher ?
Einerseits Einschulung früher, Abi früher damit man früher ins Berufsleben starten soll, aber das Studium geht nun um die Jahre länger ?
Argument war damals ja man müsse sich dem Ausland anpassen -
aber ich lese hier dass andere Länder ja total anders ticken

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.