Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rose2021 am 22.07.2021, 17:11 Uhr

Sparen für die Kids

Wir haben auch vier Kinder!also unsere Grenze ist erreicht sobald die Kinder ihr eigenes Geld verdienen. Es hat jedes Kind ein Sparbuch auf das wir jeden Monat einen Betrag einzahlen!da können sie dann in ein paar Jahren ihren Führerschein bezahlen. Mein Mann und ich kennen das auch nicht anders...meine Eltern haben mir einen Teil vom Führerschein gezahlt und das war's. Als mein Mann und ich damals aus den Kinderzimmern in die erste Wohnung gezogen sind gab es ein bisschen "Aussteuer" in Form von Töpfen und Besteck...die Möbel haben wir uns alle von unserem Gehalt gekauft. In der Ausbildung selbst haben wir noch Zuhause gewohnt. Mein Mann hat seinen Eltern damals sogar "Miete" gezahlt fürs Essen und putzen. Wir müssen auch noch unser Haus abbezahlen und ich bin aktuell wieder in Elternzeit und das Geld ist knapp. Da müssen sie wohl als Teenager/ junge Erwachsene einfach selbst ihr Geld verdienen Früher haben wir auch Nebenjobs/Schülerjobs in den Ferien gemacht oder am Wochenende ein bisschen was dazu verdient. Natürlich würden wir unseren Kindern in einem finanziellen Engpass auch helfen sowie es für uns möglich ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.