Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 21.02.2021, 10:09 Uhr

Sparen für die Kids

Hier wurde bei der Geburt für jedes Kind ein Bausparvertrag angelegt (jaja die Schwaben halt...).
Dieser wurde/wird mit dem Kindergeld bespart. Der Große hat nun seine Ausbildung beendet und verdient selbst so dass auch kein Kindergeld mehr gezahlt wird.
Somit haben wir die Zahlung eingestellt und Kind bespart ihn jetzt selber weiter.

Er hat auch schon während der Ausbildung fast das ganze Ausbildungsgehalt gespart, da hat er jetzt schon ein gutes Polster.

Da wir Eltern unser Eigenheim nun auch abbezahlt haben und jetzt auch richtig gut Geld auf die Seite legen können, will ich nicht ausschliessen beide Kinder im Bedarfsfall zu unterstützen (sprich wenn z.B. Kind klein einen eher sozialen Beruf mit geringeren Verdienstchancen ergreift etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.