Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.02.2021, 8:49 Uhr

sparen für danach - nie im Leben!

Ein "danach" ist ja ab dem Augenblick wo das Kind selbständig ist. Also nach der Ausbildung/Studium. Es ist fertig und verdient eigenes Geld. Und hier fragst Du ob man dann noch weiter das Kind unterstützt?

Die Frage finde ich interessant, da sie sich so für mich nie stellt bzw. stellte. Meinst du, dass man seine Kinder weiterhin finanziell/materiell unterstützt, zusätzlich zu ihrem eigenen Einkommen?

Warum?

Weil Du selber zu viel Geld hast und es nicht für deinen Lebensabend brauchst?

Ich unterstützt meine Kinder immer, aber ein Haus finanziere ich denen nicht, wenn es das ist, auf was deine Frage abzielt. Wenn ich genügend Geld hätte, was ich nicht benötige, dann gebe ich gerne einen kleinen Kredit, für z.B. Eigenleistungen. Muss aber zurück gezahlt werden. Aber ich gebe keine 100.000 Euro dazu, so nimm und sei glücklich. Und erst recht nicht, wenn ich 4 Kinder hätte, ein absolut finanzielles Novum.

Meine Kinder unterstütze ich so lange, wie es finanziell notwendig ist. Also ohne eigenes nennenswertes Einkommen. Führerschein, Studium und ja, auch ein kleines Auto oder die Einrichtung einer Studentenwohnung. Aber darüber hinaus werde ich an mich selber denken und an meine Rente, die ich sehr wohl nicht darbend genießen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.