Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2018, 14:18 Uhr

Na Tai ---- jetzt kennste eine!

her kommt mal Widerspruch.
Für mich wäre damals Köln sehr viel näher gewesen und meine mutter hätte es - ohne daß sie dies sagte - sicher auch gern gesehen, mich öfter zu sehen, aber ich habe Stuttgart gewählt, wo wir niemals vorher waren, keine Menschenseeele kannten, mein Bruder völlig Abstand nahm (alles im Süden war auf den KOnflikt Bayern-Preußen - oder eben Franz-Josef und der Rest Welt) zu gespitzt (und ja, ichweiß,d as Ländle gehört nicht zum bayerischen Umfeld...Aber ähnlich ignorant waren ja die Südländer auch jenseits der WEeißwurstgrenze, da gingen nochtiefe Kluften durchs Land.
Jedenfalls habe ich mich dafür entschieden, obwohl ich damals sogar in HH durch meine Tante schon ein Zimmer hatte udn ich HH immerhindurchdie Verwandtschaft schon kannte, zudem eineAnlaufstelle gehabt hätte
- wir haben noch gewitzelt.
In HH das Zimemr, in Stuttgart der Studienplatz - das wird ja eine super-Pendelei.
Aber Stuttgart hatte danmals den besten Ruf und so ging ich dorthin.
Was bei 500km in absoluter Fremde (fast mit Fremdsprache :) und ohne INternet, Skype, Hanyds udn billigen Telefonaifen u.ä. auch noch ein Abenteuer war).

Erst recht, wenn man sonst gar nichts hat, was einen für einen Ort mehr als für den anderen einnimmt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.