Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.04.2018, 10:27 Uhr

Aber das ist doch schon abgefrühstückt

Der erste Schritt - die Vorauswahl - ist ja schon gelaufen. Es geht nur um die Unis, die seine Bewerbung bereits akzeptiert haben. Ivy-League-Unis sind nicht dabei, weil keine seine Bewerbung angenommen hat, das schrieb Désirée oben, und an miserablen Unis wird er sich gar nicht erst beworben haben.

Auch bei KindGroß ging es nur um die Unis, die es sozusagen in die dritte Runde geschafft haben. In der ersten Runde wurden die ausgewählt, die das gewünschte Studienfach mit den gewünschten Spezialisierungen (wobei das so eine Sache ist - KindGroß hat nach drei Semestern erkannt, daß eine andere Spezialisierung als die, die sie ursprünglich angedacht hat, besser zu ihr paßt - deswegen liegt ein Wechsel der Uni in der Luft) in einer guten Qualität anbieten. In der zweiten Runde flogen die raus, die die Bewerbung abgelehnt haben. Dann blieben noch - ich meine es waren sieben - Unis übrig, und ab dann kamen Kriterien ins Spiel, die mehr mit Bauch als mit Kopf zu tun haben. Das Kind hat versucht, mit Hilfe einer Entscheidungsmatrix das Bauchgefühl zu sortieren und in Kopfargumente zu zwängen, aber das ist halt schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.