Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.04.2018, 10:44 Uhr

Wie weit hilft man / mischt man sich in die Uniwahl ein?

Entscheidungsmatrix - erinnere mich nicht daran *seufz*. Wir (ja, wir, ich wurde dafür natürlich eingespannt) haben recherchiert, bis Google rauchte: Was kostet der ÖPNV? Was kostet ein Zimmer? Hat die Mensa gute Bewertungen? Wie groß ist die Uni? Wie groß ist der Fachbereich?.......

Ich habe dem Kind dann schon gesagt, welche Uni ich favorisiere und warum. Sie hatte mich gefragt, wahrscheinlich hätte ich es auch so gesagt, ich bin nicht gut im Klappe-Halten. Aber als das Kind dann versucht hat, mich in so eine "entscheide Du für mich"-Geschichte reinzuziehen, habe ich gestreikt.

Gefühlt fiel dann letztlich die Entscheidung fürs KIT, weil es dort in der Trambahn kostenloses Wlan gibt. Aber das stimmt natürlich nicht, das KIT lag ganz generell ziemlich weit vorne in der Pro-und-Contra-Liste, nicht zuletzt wegen des exzellenten Rufes. Aber selbst, wenn das Wlan dann der ausschlaggebende Grund war - immerhin gab es eine Entscheidung.

Übrigens kontempliert das Kind einen Wechsel zum 5. Semester im Herbst. Ingolstadt und Erlangen sind im Rennen. Ingolstadt flog damals raus, weil es zu nah ist (das Argument ist anscheinend nicht mehr wichtig), Erlangen war sowieso nur ganz knapp unterlegen (ich glaube, dort gab es damals kein kostenloses Wlan im ÖPNV *lach*).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.