Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.03.2022, 12:41 Uhr

hier bei uns...

Hallo Ellert,

Das mit den Studentenwohnheim in ist hier ein echtes Geschäftsmodell: das sich (meine Vermutung) daraus entwickelt hat dass hier die Kinder ja viel länger behütet werden und nicht als vollwertige Erwachsene angesehen werden. In sehr vielen Universitäten ist es absolute Pflicht im Wohnheim zu wohnen, zumindest für die ersten ein bis zwei Jahre. Ausnahme: dein Heimatort liegt näher als 20 km. (So als Beispiel).
Wir haben bei meinem großen ein heiden Geld für dieses Wohnheim gezahlt: 900 $ pro Monat für die Hälfte eines Zimmers so groß wie ein Schuhkarton. Dazu Gemeinschaftsduschen auf dem Flur und ein kleiner Aufenthaltsraum.
Meine Bonustochter geht jetzt auf eine Uni auf dem Land draußen, aber die Preise sind die selben.
Bei einer anderen Uni hatte ich Einblick in die Finanzen, und die machen da richtig Geld damit.
Das ist halt ein System, das ist über Jahrzehnte hinweg schon etabliert, da die Uni es selbst organisiert, plant, baut. Manchmal wird es an Dritte ausgelagert, ist aber dann meistens auch ein sehr verschachtelte System: wer vermietet, und wem gehört das Gebäude, etc.

Heimatnah gibt es hier bei den Streitkräfte fast gar nicht. Es ist völlig normal dass man 200,800 oder 3000 km von zu Hause stationiert ist. Das Land ist halt so groß. Und auch da wieder geht es in die gleiche Mentalitätsrichtung: man hält die jungen Leute zusammen, denn viele sind ja immer noch unter 21, da ist man wirklich nur ein halber Erwachsener hier. Deshalb heiraten hier im Militär auch sehr viele schon mit 18 oder 19: sie wollen die Freundin nah bei sich haben, und das geht nur wenn man heiratet. Da man damit auch dem Stuben – System entkommt schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Bisher geht es mir ganz gut nichts von ihm zu hören. Ich wusste ja dass es so ist. Er macht da so ein Ding und ich habe hier ein paar Unterstützungsprojekte für sein Schiff laufen, das macht Spaß und gibt mir etwas zu tun.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.