Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.03.2022, 19:01 Uhr

Auszug

Mein Jüngste ist genau an ihrem 17. Geburtstag (den wir am Tag vorher bei strahlendem Sonnenschein mit vielen Gästen gefeiert haben) ins Internat gegangen, hier heißt das "Efterskole", also Nach-Schule und ist so gesehen ein 10. Schuljahr, das aber meistens mehr auf soziales MIteinander, kreatiove oder sportliche odersprachliche Schwerpunkte setzt und so eine kleine "Auszeit" von vielem ist.
Ich habe sie auch darin bestätigt, gern an den Wochenende dort zu bleiben, da war immer viel los und sie hat es genossen.
Nach ihrer Rückkehr ist sie dann mit knap p18 auch schnell in eine eigene kleine Wohnung in der Nähe gezogen. Inzwischen ist sie (erstmal) in einer WG, näher an der Schule,. an der sie ihr Abi gemacht hat und jetzt auch näher zur Arbeit.
Die Große ist auch kurz nach dem Abitur ausgezogen, obwohl sie in der Nähe gearbeitet hat und ihr Studium als Fernstudiumabsolvierte. Aber sie zog mit dem LIbsten zusammen, der genau entgegengesetzt wohnte, irgendwie war die viele Pendelei dann zu stressig.

Ich selber bin auch nach dem Abi weggezogen, um zu studieren damals weit weg und ohne Internet oder billige Telefone, daher ist das für mich absolut normal...
Und meine Mutter hat sogar zu Zeiten,als das für Mädchen noch eher ungewöhnlich war, ihr Zuhause wegen einer bösen Stiefmutter verlassen und sich dann nach ihrer Ausbildung ienigen Jahren im Beruf als sehr junge Frau auf die Flucht übers Haff gemacht.
Wieso also sollten meine Töchter es nicht schaffen,allein zu leben - für Notfälle sind wir ja letztendlich weiterhin nur einen Telefonanruf entfernt...

Aber ich habe es vom ersten tag an genossen, wieder MEIN Leben zurückzubekommen! Unser Verhältnis gut,aber ganz sicher anders, als wenn sie noch hier wohnten. Das ginge nie gut!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.