Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 11.09.2020, 11:46 Uhr

@zwergchen

Sie war ja bei der Schülerhilfe, immerhin ganze zweimal hat es geklappt. Dann auch da: bockig, hörte nicht zu und kam mit "keiner kann mir das erklären" Gerede nach Hause. Sie WILL nicht. In der Schule sind die Lehrer schuld, die erklären es ihr nicht richtig, eine Schulfreundin erklärte es ihr, war auch nicht richtig, wir erklären es ihr, der Nachhilfelehrer erklärte es ihr... Es heisst immer, sie kann das nicht, sie will das nicht und dann ist sie durch damit. Nach den Sommerferien hat ihre Mathelehrerin sie noch gelobt, wie toll sie es in der Schulschließung gemacht hat. Alles weg. Sie ist wieder das absolut bocklose Kind, das sie vorher auch war.

Schräg ist ja, dass sie in Englisch ähnlich "schlecht" ist. In Latein bringt sie 1 und 2 auf Realschulnievau nach Hause, der Rest ist alles auf ESA. Und der Abschluß steht auf sehr wackeligen Füßen gerade(hatte gestern das Gespräch mit dem Klassenlehrer, er weiß, sie kann mehr. Wenn sie denn will. Genau da liegt eben das "Problem". Das sie nicht will...)
Sie hält sich auch leider an die SchülerInnen, die genauso sind wie sie. Vor zwei Jahren hat sie angefangen, die Schule zu schwänzen, einen Schulwechsel will sie nicht(sie könnte hier im Ort noch auf die Gemeinschaftsschule). Damals hab ich mir ihretwegen bzw. für sie eine Familienhilfe vom Jugendamt geholt. In der Hoffnung, jemand anderes kommt an sie ran. Pustekuchen. Sie hat die Familienhilfe komplett abgelehnt. Beide. Wir hatten noch einen Wechsel, weil es mit der ersten nicht klappte.
Ich sag ja, ich weiß nicht mehr weiter bei ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.