Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.09.2020, 23:59 Uhr

Daumenhoch-Smiley?

Reblaus, hier fehlt wieder der Daumenhoch-smiley.

ich wünsche Jorinde, daß sie weiterhin so mit ihren Teenies klarkommt, wie sie es beschreibt.
Aber manchmal geht es auch anders.
Daß Du das nicht verstehst, Jorinde - geschenkt.
Was man nicht hat, was man nicht kennt, versteht man oft nicht.
Aber vielleicht einfach mal stehenlassen und zuhören, wenigstens akzeptieren, daß es anders schwieriger ist - genauso "unverschuldet" schwieiriger wie es bei Dir "unverschuldet leichter" ist.
Denn manchmal uist es einfach nur Zusammenspiel von verschiedenen Dingen, Gene, Glüpck, andere Familienkonstellation, anderes Temperament des Kindes, der Eltern undundund - undschn läuft es anders als bei Dir.

Diese Mütter die, dann kommen und wie Du nicht verstehen, so ein bißchen von oben herab (entschuldige, falls ich Dich da fehlinterpretiere) mit der versteckten Beschuldigung: Was macht ihr auch verkehrt - schaut zu mir, ich weiß, wie es geht", die habe ich in all den Jahren mit mehr als Teenieproblemen gefressen, wo in all den Jahren auch, wo ich in unserer Schule Mütter getroffen habe,die verzweifelten, in all den Jahren, wo es eben trotz aller Bemühungen so nicht ging.

Einfach mal verstehen lernen oder wenigstens üben zu verstehen, daß andere Familien anders sind als Ihr.
Und deshalb manchmal auch andere Probleme und größere Probleme haben als Ihr.
und dies nicht, weil sie so dumm und Ihr so gut in Sachen Pädagogik seid, sondern einfach,weil die Menschen und Umstände anders sind.
Einfach mal gelten lassen ,daß es über den Tellerrand hinaus noch anders gibt als die heile Welt, von der schon vor Jahren eine Freundin mal mal sagte,daß so viel Glück in der Erziehung dabei ist, daß sie niemals über andere Eltern richtet.,
(Sie ist übrigens engagierte Lehrerin, hat 3 Söhne großgezogen, von denen einer schwieriger war als die beiden Brüder --- da kippt deine Theorie bereits,d aß man nur ... Patentrezept. Klappt eben nicht mal bei Geschwistern, denn - welche Überraschung: Kinder sind Menschen und Menschen sind verschieden.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.