Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 22.12.2009, 17:28 Uhr

@all

Huhu,

war einige Tage nicht hier, aber: Danke für die vielen Beiträge !

Es scheint ja echt von Schule zu Schule sehr unterschiedlich zu sein ...

Gut finde ich den Tip, die Noten nicht zu ernst zu nehmen !!
Mir fällt das selbst nicht schwer, ich war auch keine 1er Kandidatin und lege jetzt notenmässig echt ein gutes Studium hin (weil Motivation stimmt...), aber mein armes Kind ist dann eben so frustriert !

Ich meine: alles zielt auf die Noten hin, und dann soll mein Kind sich von ner 3/4 in Erdkunde nicht frusten lassen ? Wo er vor nem halben Jahr nie schlechter als 2 war ?
Mein Kind mag Erdkunde auf so einen Tiefschlag schon nicht mehr :-(

Klar kann man dann am Selbstwertgefühl arbeitem, dem Kind klarmachen, daß Noten nicht das wichtigste sind sondern der Spaß und ein gewisses Grundverständnis ...

Aber irgendwie ist das doch Mist.

Zum Karteikastenprinzip:
Find ich super !
Nur mein Kind macht das nicht, weil er Vokabeln immer ins Heft schreiben MUSS und dann keine Lust hat, alle nochmal auf Karten zu schreiben.
Ich hab versucht ihm klarzumachen, daß sich der Aufwand langfristig (Wiederholungsmöglichkeit!) lohnt, aber er will nicht ...
Irgendwie kann ichs verstehen ...

Leute, meine Seele schreit irgendwie bei unserem blösen Schulsystem !

Er hatte so eine nette Grundschulzeit, die Schwächeren haben von der Stärkeren profitiert, die Noten waren eher im Hintergrund ... ich hätte es so gerne gesehen, daß die Klasse noch länger zusammenbleibt ...und jetzt das total Gegenteil.


Ich bin kurz vor Waldorfschule.
Auch wenn mich da auch einiges stört.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.