Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 29.12.2009, 11:29 Uhr

Wieviel müssen Eure G8 Gymmi Kids üben / lernen ?

Hallo,
meine Tochter (10) geht in die 5.Klasse (Hessen). Es war eine krasse Umstellung - aber weniger vom Lernen her (wir schätzen 1h im Durchschnitt täglich ohne Wochnenende) sondern vom Fahren her und blöde Busfahrzeiten!!). Aus dem Grunde würde ich ein Kannkind eher später zur Schule schicken.
Mein Neffe der in SchleswigHolstein wohnt und zum Gymmmi geht meinte, dass ein Kumpel von ihm im Durchschnitt 4 lag - nun geht er nach Hamburg und hat Durchschnitt 2, ... angeblich nicht mit Mehraufwand.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Volksbegehren gegen G8 in Niedersachsen

Hallo, Niedersachsen hat ein Volksbegehren gegen das G8 auf den Weg gebracht. Es braucht etwas mehr als 60.000 Stimmen. Die Abstimmungsbögen gibt es entweder auf den Homepages der Schulen (wie bei uns) oder sie liegen in den Parteibüros der verschiedenen Parteien aus. Wer sich ...

von MamaMalZwei 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Erfahrungen mit G8 ?

Hallo, meine Tochter geht in die 4. Klasse und langsam stehen die Überlegungen an, welche Schule sie im 5. Schuljahr besuchen wird. Auch ein Gymnasium mit G8 käme evtl. in Frage. Hat jemand von Euch Kinder, die ein G8-Gymnasium besuchen und kann mir über Erfahrungen berichten ...

von wickiefan 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

G8 mit Nebenwirkungen

Hallo, heute stand ganz versteckt ein Artikel in der Zeitung, in dem es um Bildungschancen von Jugendlichen geht. Die GEW beklagt sich über die mangelnde Durchlässigkeit des Schulsystems (G8, siehe Beiträge unten). Wenn, dann wäre das Schulsystem nur von oben nach unten ...

von MamaMalZwei 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Realschule NRW mehr als G8

Hallo allerseits;) Ich weiß zwar,dass meine Überschrift etwas komisch ist aber jetzt komm ich zum Thema. Hier auf der Realschule findet mehr Unterricht statt,als auf manch g8 gymnasien. So sehen z.B. die Unterrichtszeiten der 9ten Klasse aus : Mo 7.45-15.00,Di 7.45-14.10,Mi ...

von mamamaria65 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Wirtschaftsgymnasium jetzt auch mit G8?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage vor allem an Lehrer: Unsere Nachbarin (selbst Lehrerin am Wirtschaftsgymnasium) erzählt dass geplant ist, den Kindern am Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen das Abitur nach 12 Jahren zu ermöglichen. Deshalb sollen Realschüler jetzt ...

von MamaMalZwei 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

gestern zdf: Schwere Last auf schmalen Schulter (wegen G8)

Wer hat´s gesehen? Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wirklich so schlimm, Gymnasium nur noch unter solchen Bedingungen, oder gibt es doch auch noch positive Meldungen trotz G8? Der Grundton der Sendung war: Schule fast den ganzen Tag, der Rest besteht aus Essen, Hausaufgaben ...

von schneggal 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

zum G8 Beitrag ein neuer Thread, meine Traumschule

eigentlich kommt meine Traumschule dem Gesamtschulkonzept schon ein wenig näher. Und so würde ich mir die Schule vorstellen. Die Kinder gehen von der 1. bis zur letzten Klasse gemeinsam zur Schule. Die Klasse sollte zwar zusammen sein und bleiben, aber nach ein paar ...

von ninas 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

G8 - wirklich so schlimm???

Es betrifft uns zwar erst nächstes Jahr, aber ständig höre ich Horrorberichte von betroffenen Eltern, deren Kinder unter G8 leiden oder sehe entsprechende Beiträge im Fernsehen, lese sie in renommieren Zeitschriften. Ist der Übergang von Grundschule in die 5. Klasse wirklich so ...

von zuckerschnitte 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.