Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.12.2009, 14:07 Uhr

Es gibt glaub schon enorme Unterschiede von Schule zu Schule

Hallo like,
ja das glaube ich auch, und zwar sogar von Schule zu Schule. So sind -wie ich ja oben geschrieben habe - die Hausaufgaben bei meinem Sohn an der Shcule nicht gerade viel, da sieht an anderen Gymnasien ganz anders aus. Was das Lernen betrifft, ist das anders. Es gibt Kinder, die müssen einfach nichts lernen, sondern behalten in Bio, Physik, Geschichte einfach alles im Untericht. So einer ist mein Sohn. Bei Vokabeln ist das vermutlich allgemein anders, es gibt da aber auch Personen, die die sehr schnell undn praktisch nur durch durchelsen behalten (mein Sohn allerdings nicht).
Diktate hat es bei uns am Gymnasium (jetzt 6. Klasse) noch nie gegeben, finde ich auch gut so, sind noch sinnloser in meinen Augen als Vokabeltests.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anmeldung zur weiterführenden Schule

Hallo, hier finde ich sicherlich erfahrene Muttis, die mir sagen können was es bedeutet: Zur Anmeldung der weiterführenden Schule , bitte die Empfehlung der Grundschule mitbringen. Wie sieht diese Empfehlung aus ? Steht die auf dem Zeugnis , ist es ein separates Schreiben ... ...

von vier+1 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nimmt bei Euch auch die Gewalt (körperlich und verbal) an Schulen zu?

Moin! Ich komme aus einem sehr ländlichen Raum von Niedersachsen, meilenweit entfernt von jeder Großstadt. Bei uns an der Schule (Realschule, aber am Gymnasium solls ähnlich sein) sind heftigste Prügeleien unter den 5Klässlern fast an der Tagesordnung. Und oft beschimpfen die ...

von das4. 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gläserrücken in der Schule meiner Tochter

Hallo ;) An der Schule meiner Tochter wird im Religionsunterricht bald " Gläserrücken" durchgenommen..sowas haben wir nie in Religion gemacht ;) Weiß jemand,was da genau gemacht wird? Habe schon einiges gegoogelt,und habe noch keine Vorstellungen wie sowas genau ablaufen ...

von mamamaria65 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zeitlicher Raum der Schule

Hallo, ich dreh momentan ein wenig ab.Habe das Gefühl,dass sich ein Großteil des Familienlebens nur noch um Schule dreht.Meine Freundin erklärte mir daraufhin,dass es völlig normal sei und es bei allen anderen auch nicht anders ist. Jetzt möchte ich einfach einmal von Euch ...

von drachenfamily 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Uhrumstellung und Schule

Hallo! Macht es sich bei den Kids in dem Alter noch bemerkbar?? Hab gestern ein Bericht im TV gesehn, wo sie meinten die ersten paar Tage haben die Schüler Probleme in der Schule . Ich glaub Nico ist es gar nicht aufgefallen, das die Uhr umgestellt wurde. War Sonntag wach ...

von nicosma 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was ist das schön wenn Schule wieder Spass macht

da kommen die guten Noten fast von allein. Mein Grosser hatte ja nun zur Hauptschule gewechselt. Es wird jeden Freitag ein Vokabeltest geschrieben. Die sind bis auf einen immer 2 ausgefallen. Der Mathetest war ne 1. In der Mathearbeit hatte er jetzt eine 2+. Bin total stolz ...

von kababaer 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue Schule in Berlin gesucht (Pankow u. Umgebung)

Hallo, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass mein Kind eine Lernschwäche hat. Toll, in der 8. Klasse wurde das dann doch schon entdeckt. Ich versuche seitdem eine neue Schule für sie zu finden. (Wir wollten sowieso wechseln, weil Sie ...

von powergirls 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Warum haben Eure Kinder so lange Schule? Welche Schule sind sie ? m.T.

Hallo , wenn ich die Zeiten im Posting untendrunter lese, wird mir ja schwindelig . Sarah ist jetzt 5. Klasse Gymnasium, Rheinland - Pfalz . Sie hat 4 mal die Woche von 7.45-12.55 Schule, inkl. 2 Fünfminutenpausen und 2 mal 15 min. Pause und einmal die woche 7.45 -12.10 ...

von Nicci1974 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Meine Tochter wird in der Schule gemobt

ich weiss echt nicht was ich machen soll.meine tochter ist 15 jahre und geht in die 10 klasse.sie wird von der klasse gemobt,besonders von ihrer ehmaligen freundin.jedenfals dachte das meine tochter mit ihr befreundet war. es hat sich herrausgestellt das ,dass mädchen meine ...

von Melissa95 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

nochmal Kleidung in Schule -- Frage dazu hab

Hallo, warum keine Flip Flops in die Schule? die ganz billigen mit der dünnen Sohle für 3,99€ gibt es bei uns auch nicht in die Schule an, aber welche mit stärkere Sohle darf sie anziehen (muss dazu sagen, ich habe eine Schwäche für Flip ...

von ferkelchen 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.