Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.12.2009, 22:10 Uhr

Bei manchen Antworten hier...

... hätt' ich beinahe gern geantwortet, dass mein Kind mit einer Hauptschulempfehlung bei freiem Elternwillen in Nds. trotzdem aufs Gym gewechselt ist, nun seine Hausaufgaben im Stehen im Bus erledigt und ansonsten natürlich bei nur 1'en und 2'en in allen Arbeiten nie lernen muss. SO einfach ist das G8...

Damit ist der Fragestellerin dann allerdings nicht geholfen. Von daher jetzt mal der Stand von uns:

Das Kind hier geht zu einer Ganztagesschule - Langtag 3x die Woche. Manchmal ist sogar an den Langtagen noch etwas zu tun, wenn die Aufgaben in den Übungsstunden nicht geschafft wurden.

Die Hausaufgaben sind eher nicht soooo viel. Am Kurztag selten mehr als 1 bis 2 Std.

VIEL zu tun war jetzt vor allen Arbeiten, die hier kurz hintereinander eine nach der anderen kam. Da musste eben gelernt werden, Magnetismus und Wärmelehre. Steinzeit komplett etc.. Dann hat er für die Englisch-Arbeit den Stoff der letzten 2 Units wiederholt und geübt. Dazu haben wir an den Kurztagen und an den Wochenendtagen ca. je 2 Stunden eingeplant.

Vokabeln lernt das Kind immer auswendig am Frei und Sa. Und am Sonntag diktier ich ihm den Kram. Ist es viel, wiederholen wir Mo noch einmal. Grundsätzlich Di oder Mi wird ein kleiner oder ein großer Vokabeltest geschrieben.

Inhaltlich ist es viel, wenn auch nicht wirklich schwierig. Aber in der Summe manches Mal zu viel für 10-Jährige...

findet

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.