Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 21.01.2010, 11:47 Uhr

Zwischenzeugniss GYM

hallo
Bekommen Eure Kids auch nächste Woche die ersten Zeugnisse auf dem Gym??
Ich bin ja echt mal gespannt...Er verrät nix und Elternsprechtag ist bei uns erst nach den Zeugnissen.
Hab also Null Ahnung mit was für Noten er nach Hause kommt.

 
22 Antworten:

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von babu am 21.01.2010, 11:59 Uhr

Müsst Ihr die Arbeiten denn nicht unterschrieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von nicosma am 21.01.2010, 12:02 Uhr

Doch klar unterschreiben wir die Arbeiten.
Aber in einigen Fächern werden doch keine geschrieben, zb Sport Musik, Politik, Religion.
Und die Note setzt sich ja nicht nur aus den Klassenarbeiten zusammen, sondern zb auch aus der Mitarbeit in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von dhana am 21.01.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es die Zeugnisse erst im Februar, aber ich denke nicht, das es da große Überraschungen gibt.

Zum einen werden alle Noten den Kindern mitgeteilt - auch alle mündlichen Noten (also auch Sport,...) zum anderen hat jedes Kind das Recht jederzeit vom Lehrer Auskunft über seine Noten zu bekommen.
Und Elternsprechtag war auch - da war ich aber nur beim Klassenlehrer und beim Englischlehrer - eben weil ich ja weiß wie die Noten sind.

Überraschungen wird es da keine geben.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von bigwusch am 21.01.2010, 12:18 Uhr

Ja bei uns gibts die am 29.1.

Ein paar Noten weiß ich schon. 4 hat meine Tochter von den Lehrern schon gesagt bekommen und mir auch direkt erzählt.

Waren schon ein paar Überraschungen dabei.

z.B. Mag sie Deutsch überhaupt nicht, weil ja jetzt überwiegend Aufsätze geschrieben werden, und das kann sie nicht gut. Von den Arbeiten her hätte ich gesagt sie bekommt auf jeden Fall eine 4. Aber es wird eine 3 weil sie eine Epochalnote von 2+ hat :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Kind (und ich) sind ein wenig verärgert über die Sportnote

Antwort von knödelchen00 am 21.01.2010, 14:28 Uhr

Heut angekündigt : wieder ne 3 !
Man kann Kinder auch demotivieren!

Letztes Jahr hat meine Tochter das silberne Schwimmabzeichen übersprungen und gleich das goldene machen dürfen.
Bundesjugendspiele eine Ehrenurkunde.
Bei einem Lauf, außerhalb der Schule, hat sie relativ gut abgeschnitten (28ste von 136 Startern) - aber nein - was bekam sie? Eine 3...

Nun eine neue Lehrerin und sie hatte gehofft, das sich das in diesem Jahr ändert, aber die Neue fährt auch auf der Handballverein-Schiene....
Siehe: Handballer wieder alle ne 1
- die anderen haben sich den Hintern aufgerissen und dann ist nicht zumindest ne 2 drin?
Ich find´s fies!

Von mir aus brauchen Fächer wie Kunst und Sport überhaupt nicht bewertet werden!

Ob ich sie auch im hiesigen Handballclub anmelde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja bei uns auch

Antwort von HellsinkiLove am 21.01.2010, 15:08 Uhr

allerdings ned das erste.

trotz arbeiten unterschreiben und aktiv dran bleiben um die zensuren zu erfahren ist man als mutter doch immer wieder überrascht.

paar einser und zweier sind bei...denke der schnitt von 2,0 wird sie ned schaffen...aber ist auch voll okay so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Kind (und ich) sind ein wenig verärgert über die Sportnote

Antwort von golfer am 21.01.2010, 15:18 Uhr

lies doch die ganzen Diskussionen die wir da schon hatten......hihi.....meiner strengt sich in Deutsch so an....da sollte er doch eine 2 bekommen......sonst ist er ganz demontiviert....ich denke Deutsch und Mahte und HSU sollte gar nicht bewertet werden...... ...gel da merkt man gelich die unsinnige Diskussion.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von Emmi67 am 21.01.2010, 15:26 Uhr

Mein Mittlerer bekommt nächste Woche auch das erste Zeugnis auf dem Gym. Die meisten Noten weiß ich allerdings schon: Englisch, Latein, Mathe,Deutsch, Kunst und Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von pauline04 am 21.01.2010, 16:21 Uhr

Bei uns auch am 29....
Aber Noten sind bekannt, durch die Arbeiten und auch die Epochalnote bekommen die Kinder gesagt sowie, auf Wunsch, die Zeugnisnote.
Lediglich bei Sport, Kunst, Reli bin ich gespannt. Da weiß ich nix.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja - Mathe-u. andere Noten müssen sein - aber Sport oder Kunst

Antwort von knödelchen00 am 21.01.2010, 19:46 Uhr

Wie soll das sonst funktionieren?

Aber Kunst/ Kreativität- lässt sie sich wirklich benoten? Was hätte Picasso seinerzeit für Noten gehabt? Oder van Gogh, den hat niemand beachtet.

Sport - was machen körperlich Benachteiligte?
Kann man Knaben ernsthaft in Medau Gymnastik benoten? (wobei ich da bspw an meine Schulzeit denke, fand das bescheuert - Mädels war noch i.O. aber Jungen?)?
Meine Tochter ja eben durchaus offensichtlich vorzeigbare Leistungen in Sport erzielt und es hätte wenigstens ne 2 sein können, oder?
1 muß nicht! - keine Frage.
So ist der Schnitt superokay und eben Anstrengungen wurden durchaus belohnt.
Die Sportnote ärgert halt - und motiviert keinesfalls?.........lohnt ja nicht.
Im Handball anmelden- Fertig aus - dann darf sie isch auch in die Ecke stellen und andere machen lassen und trotzdem ne 1 kassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugniss GYM

Antwort von Nicci1974 am 21.01.2010, 20:07 Uhr

hier gibts die am 29.1. , nur an der schule einer tochter erst am 30.1. , die haben da den tag der offenen tür , zuerst unterricht und zukünftige 5.klässler dürfen am unterricht teilnehmen. von 7.45-11 uhr und von 11-14 uhr dann aufführungen.

ich weiss was sarah für noten bekommt... haben ja buchgeführt das ganze halbe jahr über die noten, dann kann man sich das doch ausrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja - Mathe-u. andere Noten müssen sein - aber Sport oder Kunst

Antwort von golfer am 21.01.2010, 20:33 Uhr

und geistig oder familiär benachteiligte......es gibt Noten und fertig....und wer eine echte Behidnerung hat läßt sich befreien oder ausgleichen...wie Legastenie....oder.....nicht die Mühe zähtl sondern das Ergeniss.....manchmal blöd ist aber so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übertreib nicht

Antwort von Benedikte am 21.01.2010, 21:22 Uhr

ich war auch mal verwirrt und sauer als mein Großer als anerkannt guter Fussballer nur eine Drei auf dem Zeugnis in Sport hatte. Das lag aber daran, dass die auch andere sachen gem,acht und bewertet hatten und die konnte er nachweislich nicht oder schlecht. Seilchenspringen war schlecht, HulaHupp war 6, Seil raufklettern war schlecht, Liegestütze und Klimmzüge- da nutzen ihm im Schnitt eben auch die guten Noten in der leichtathletik nicht.

Und mal ganz ehrlich- nichts verletzte ihn je so wie die Drei in Sport- mit einer 5 in Mathe kann man sich ja schmücken, aber Sportdrei

und Kunst und Musik kann er aucvh nicht super- gut- aber da werden auch tests geschrieben und für die können auch unmusische Kinder lernen- und der eine kann keine Formeln, derzweite keine Vokabeln

von daher keep cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor jedem Zeugnis gibt es bei uns Notenbesprechung

Antwort von Claudia36 am 21.01.2010, 21:34 Uhr

mit jedem Fachlehrer und da wissen die KInder vorher was sie für Noten auf dem Zeugnis haben....so gibtb es keine Überraschungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreib nicht

Antwort von golfer am 21.01.2010, 22:21 Uhr

genau......akzeptiert die Sportnote....wie die Mathe Note...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportnote rettet Notenschnitt

Antwort von KaMeKai am 22.01.2010, 9:33 Uhr

meine Tochter ist in der 6. und bekommt nächste Woche Zwischenzeugnis. Sie wird auf dem Gymansium bleiben, hat aber kein berauschendes Zeugnis, hoffentlich keine 4 in Mathe (ihr schlechtestes Fach) und natürlich in Sport eine 1.
Das hebt den Schnitt

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportnote rettet Notenschnitt

Antwort von alphafrau1 am 22.01.2010, 10:32 Uhr

Ist bei uns gerade umgekehrt :-( Meine Große (7.Klasse Gym) hat nur Einser und Zweier, aber in Sport diemal leider ne Drei. Dabei strengt sie sich echt immer total an, aber es reicht halt nicht. Hat sie leider von der Mama . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportnote kann den Notenschnitt aber auch unfairerweise schlechter machen.......o.T

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2010, 11:41 Uhr

Wie gesagt:Handballer bekommen durch reine Anwesenheit ne 1 ?
Dat kannet doch nit sein!

Und wenn sie tatsächlich unsportlich wäre, würde es eben NICHT stören -
Wie gesagt: Ehrenurkunde; Gold beim Schwimmabzeichen (welches die Handballer nicht geschafft haben) Urkunde als Beste im Step-arobik hab ich vergessen usw. und dann ne 3 ?
Schwimmen wurde sie 1 gewertet - Sport 3 ergibt eigentl. Schnitt v. 2 -
aber man muß bedenken:
Sportlehrer unterrichten KEIN Mathe (möglw. ist es damit zu entschuldigen)


















.....soll sie halt drüberstehen!













trotz allem Schnitt 1,7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlehrer unterrichten sehr häufig auch Mathe, Physik.... !!!

Antwort von 4+mehr-Mama am 26.01.2010, 10:39 Uhr

Im Sportunterricht werden aber eben auch bestimmte Dinge bewertet, die im Unetrricht gemacht werden. Und wenn in einem Schuljahr Schwerrpuntk Handball ist, dann ist das so.

Es gibt bei uns verschiede Spiele, die gemacht werden - von Völkerball über Brennball (5. Klasse) bis zu Hand- und Fußball (6. Klasse) - irgendwann kommt Badminton oder auch Tischtennis (7. Klasse), im Unetrricht wird zusätzlich Boden- und Geräteturnen gemacht, Seilspringen wird bewertet, Liegestütze, Klimmzüge, Lang- und Kurzstrecke laufen, Leichtathletik - das alles nutzt dem Leistungsschwimmer, -fechter, - -tänzer, Kartfahrer sehr wenig. Denn es wird nun einmal nicht SEIN Sport bewertet, sondern das allgemeine sportliche Können in der Schule. Ist so, kann und muss man akzeptieren, dem Kind erklären und gut!

Ich habe auch nie erwartet, dass ich als sehr gute Handballerin eine 1 im Bodenturnen bekam, weil ich es einfach nicht konnte.

Man kann dem Kind natürlich auch einreden,w ie ungerecht es behandelt wird, weil die böse Lehrerkraft (es gibt übrigens sehr viele, die Sport und Mathe unterrichten!) die Dreistigkeit hat, den Schulstoff zu bewerten und nicht das Freizeitvergnügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme 4fach Mama zu

Antwort von KaMeKai am 26.01.2010, 12:31 Uhr

meine Tochter spielt granatenmäßig Hockey, hat aber nicht die sichere 1, wenn im Schulsport Fussball dran ist.

Wie man überhaupt darüber ein Wort verlieren kann - eine 3 auf dem Zeugnis.
Darüber sind wir in Mathe froh! Die bölse Mathelehrerin bewertet auch nur den Schulstoff und nicht ihr zugegebenermaßen sehr gutes analytisches Denken.

LG
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlehrer unterrichten sehr häufig auch Mathe, Physik.... !!!

Antwort von knödelchen00 am 26.01.2010, 22:16 Uhr

Na guck - Hier eben nicht, daher kann der Schnitt von 3 und 1 nicht errechnet werden.
Ergibt bei Dir auch 3 ? Hmmm, oooooooooooo....kkkkkyyyy?...

Handball war übrigens nicht der Schwerpunkt!

Entschuldige mal : Bundesjugendspiele: Ehrenurkunde, Beste im Steparobik der Stufe u. Schwimmabzeichen Gold
zählt nicht - aha, alles klar!
Wenn ein Lehrer die Handballer belohnt, weil sie lediglich anwesend sind, gibt es hier Einigen, nicht nur mir, zu denken.

Es verlangte niemand eine 1 ...
Aber eine 3 ist bei den Leistungen unfair !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es zählt nicht nur die leistung im sportlichen sinne

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2010, 15:35 Uhr

zumindest hier zählt nicht nur die sportliche leistung, sondern auch das verhalten während des sportunterrichtes-sprich fairnee und theoriewissen. so können auch unsportlichere kinder eine gute note erhalten.
meine mega-sportkanone hat so ´"nur" eine zwei in sport bekommen-weil sie sich nicht immer an die regeln hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

naturwissenschaftliches Gymnasium - ja oder nein

hallo, bin mal wieder hin und hergerissen....die wahl des gymnasiums steht an, wir haben hier ein naturwissenschaftliches, also schwerpunkt: mathe, physik,chemie - ab der 8. klasse physik, chemie hauptfach - und ein "normales", klassisches - weiß nicht, ob man es als ...

von sweety0171 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wieviel müssen Eure G8 Gymmi Kids üben / lernen ?

Huhu, au man, hier ist Streß:-( Sohni ist in der Englischklasse, hat 5 Wochenstunden in der 5.Klasse und muß um mit allem anderen (Mathe, Erdkunde ...) mitzuhalten echt jeden Tag neben Hausis noch ne Stunde was tun. Er war ein reiner 1er Abgänger (1,0) von der ...

von cosma 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin Gymnasium???

Ich bin 2. Elternvertreterin in der Klasse meiner Tochter (5. Klasse Gymnasium). Nun rief mich heute Nachmittag die 1. Elternvertreterin an und fragte, was wir denn der Klassenlehrerin zu Weihnachten schenken könnten. Ich war etwas geplättet, denn ich wäre gar nicht auf die ...

von Silvia3 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

LRS und Gymnasium - wer hat Erfahrungen damit???

Hallo, ich bin zwar sonst immer im Grundschulforum unterwegs, aber hier geht es ja um die weitere Zukunft, vielleicht habt ihr Erfahrung mit dem Thema. Meine Tochter geht zwar erst in die 3. Klasse (Sachsen). Trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand von euch ein Kind ...

von HeidiRahm 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Noch mal 5 Kl Gymi

Ich wollte euch nur mitteilen das ich mir wirklich zu sehr gedanken gemacht habe. OK die 5 in Vokabeltest und Religion waren nicht schön, aber er gleicht alles aus mit seiner mündlichen Arbeit da steht er überall auf 1 und in Mappenführung auch.In Deutsch wo er ne 4 ...

von eilatan1976 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5 Kl Gymnasium

Hallo ich muss es mal nieder schreiben, da ich leider schon nun zum zweiten mal überreagiert habe. Mein Sohn ist seit Sommer 2009 auf dem Gymnasium, wir sind umgezogen und somit musste er auch neue Freunde sich wieder suchen.Ok das ist auch alles gut gelaufen, er hat neue ...

von eilatan1976 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. Klasse Gymi - Verzweifelt

Hallo Ihr, ich lese sehr oft die ganzen Berichte hier und schreibe nur sehr selten selbst, aber jetzt könnte ich Eure Hilfe brauchen. Mein Sohn ist jetzt in der 5. Klasse Gym in Bayern und hat von der Grundschule mit 2,0 Durchschnitt ins Gym gewechselt. Aber jetzt ist das ...

von petra70 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wie klappt es in der 5 auf dem Gym??

Hallo!! Tun sich Eure Kids in der 5 im Moment auch so schwer?? In der Grundschule fiel Nico das lernen leicht...er hat nie für eine Arbeit üben müssen. So unter dem Motto, kann ich .Und trotzdem war er ein sehr guter Schüler. Jetzt muss er lernen, sehr viel sogar. ...

von nicosma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bücherfrage 1. Gym

Unsere Tochter soll pro Semester 4 Bücher mit mind. 120 Seiten lesen und vorstellen. Eigentlich kein Problem, aber sie darf ihre Lieblingsbücher nicht verwenden, weil diese von T.Brezina geschrieben sind. Dieser Autor jedoch darf nicht verwendet werden. Dabei liebt und sammelt ...

von Schnecke71 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.