Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen40 am 19.01.2010, 19:25 Uhr

Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern!

Hallo, also meine Tochter bekommt ihre Tage nicht und hat jeden Morgen totalle Bauchschmerzen. Ich weiß nicht mehr ob es bei mir auch mal war, daß ich einen Monat mal nicht meine Tage bekommen habe! Haben eure Mädels das auch? Also zickig und genervt ist sie wie immer, aber ihre Tage bekommt sie einfach nicht. Binchen

 
8 Antworten:

???

Antwort von Tathogo am 19.01.2010, 19:43 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Seit wann bekommt sie ihre Tage?

Hat sie einen Freund... ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Binchen40 am 19.01.2010, 19:45 Uhr

sie ist 15 und seit sie 12 ist hat sie ihre tage! nein einen freund hat sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Tathogo am 19.01.2010, 19:52 Uhr

Mhm...

Wenn die Tage sonst immer regelmässig kamen(seit 3 Jahren!) dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen.

Wann wäre die Tage denn fällig gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie abgenommen in letzter Zeit?

Antwort von like am 19.01.2010, 21:01 Uhr

Ein häufiger Grund für ausbleibende Regel in der Pubertät. Bei Magersüchtigen bleibt sie dann ganz weg.
Ansonsten würd ich auch mal beim FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern!

Antwort von Gretchen am 19.01.2010, 21:07 Uhr

Hat sie Stress in letzter Zeit? Dann kann die Regel auch schon mal ausbleiben.
Wenn sie allerdings Bauchschmerzen hat, würde ich es mal beim Frauenarzt abchecken lassen, nicht das sie irgendwie (warum auch immer) einen Stau hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchschmerzen

Antwort von Caitryn am 20.01.2010, 20:07 Uhr

Hallo,

ich kenne Schmerzen - massive Schmerzen - ohne Menstruation zu haben. Bei mir schmerzt nämlich der Eisprung. Als Jugendliche litt ich arg darunter. Krümmte mich auf dem Boden. War sogar mal beim Arzt, weil ich dachte, dass es der Blinddarm wäre. Die Schmerzen waren auch nur ein paar Stunden lang, danach wieder weg. Wie ist das bei Deiner Tochter?

Die Schmerzen haben sich über die Jahre gelindert. Nur noch manchmal habe ich für ein paar Stunden diese Unterbauchschmerzen. Es hilft dann eigentlich nur durchhalten, gut atmen (Schmerzen wegatmen ).

Ich würde dir also raten, dass mal von einer Gyn anzuschauen, ob das der Grund ist.

Viele Grüße

Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern!

Antwort von CarmenOma am 24.01.2010, 13:58 Uhr

Würde dir raten einen Termin beim gyn zu machen - falls sich was staut. Es kann immer mal passieren das die regel ausbleibt oder nur bissi kommt wenn sie sich erst "einstellen" muss - aber ich denke nach 3 Jahren sollte sie das schon. Die Sache mit der Magersucht solltest du auch abchecken oder generell drauf schauen wie dein Mädel gebaut ist - das kann auch mal dazu führen genauso wie Streß. Mal nachforschen wie es in der Schule war,ob grad viel los, Ärger mit Freundin etc.
An eine Schwangerschaft würde ich jetzt mal nciht denken wollen - wenn dir deine Tochter sagt, das sie die Periode nicht bekommen hat, hätte sie sicherlich auch soviel vertrauen dir mitzuteilen wenn sie die Pille braucht. Vielleicht würde diese auch gerade helfen, dass ganze besser einzustellen. so war es bei einer Freundin von mir. Sie hatte relativ früh ihre Periode und auch bald die Pille weil sie immer viel Probleme hatte - auch Schmerzen - durch die passende Pille hat sich das eingependelt.

Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern!

Antwort von Drachenlady am 25.01.2010, 15:30 Uhr

Ja doch, ich kann mich noch gut entsinnen, welche Scherze mir mein Körper gespielt hat. Menstruationsbeschwerden hatte ich immer, aber manchmal blieb sie auch einfach aus. Natürlich, um genau dann einzusetzen, wenn ich beim Gyn sass. Bei mir war es eine nervliche Sache. Hatte ich viel Stress, jede Menge Klausuren zu schreiben und hatte ich ein paar davon auch vergeigt, reagierte mein Körper auch so seltsam, obgleich sich der Zyklus schon längst eingependelt hatte.

Was mich aber auch etwas befremdet ist, dass sie dabei Schmerzen hat. Ich denke, dass sie noch nicht die Pille nimmt. Manche Pillen haben die nette Begleiterscheinung, dass die Regel ausbleibt, alles andere (Eisprung) aber wie gewohnt stattfindet.

Es wird tatsächlich das beste sein, wenn du sie mal einem Arzt vorstellst.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich wieder alles regelt und normalisiert.

PS: sollte sie auch zu den leidgeprüften Mädchen mit Menstruationsschmerzen gehören, mir hat alles an Gymnastik geholfen, wo der Beckenboden trainiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.