Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 23.08.2009, 19:20 Uhr

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder?

es ging darum das sie gerne mal überall bei freunden aushilft obwohl sie diejenige ist die von allen am wenigsten bekommt.

mich hat das geärgert weil die freundin mit ihr shoppen war ordentlich geld auf den kopp gekloppt hat und sagte dann auf einmal..na aber hupps nu hab ich garkein fahrgeld mehr.
meine tochter konnte sich dann nix mehr kaufen weil sie ihr das geld gegeben hat mit dem versprechen es sofort zurückzugeben was bis heute natürlich nicht passiert ist.

es war jetzt schon das zweite mal..ich hab ihr gesagt das man wemm man nix hat auch nix verborgen kann udn schon mal garnicht wenn die tolle freundin drauf baut und ihr geld lieber verkloppt weil sie weiss das ihr tolle freundin bei ist die sie wieder aus der patsche hilft.

daraufhin meinte ich wenn du soviel geld zu verschenken hast brauchst wohl keines.und hab ihr dann gesagt sie solle sich das erst wieder holen..das ist nämlich ne prozedur die meine liebe kleine auch lernen muss,weil sie damit ein problem hat...wird gerne ausgenutzt weils sie zuuuu gtumütig ist.

viel geld bleibt bei uns nun mal halt nicht hängen bei hartz aber wir leben trotz hartz gut und und nciht am jammerlappen.
nur müssen eben prioritäten gesetzt werden.heisst taschengeld weni aber dafür werden sachen zusammen gemacht wie kino oder auch ausflüge wo alle was von haben.das TG von ihr ist auch zu ihrer eigenen verfügung ,da geht nix merh ab.handy,klamotten,schulsachen,geschenke usw werden von mir bezahlt.
nur btw..ich hab auch keinen cent taschengeld inner tasche...brauch ich aber auch ned.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wieviel Taschengeld?

hallo! lisa wird bald 10 und kommt dann im herbst auf die neue schule. da soll sie dann auch ein handy bekommen weil sie dann mit dem zug ne weile unterwegs sein wird zur schule. jetzt kommt die frage auf, wieviel taschengeld ist dann angemessen? momentan bekommt sie ...

von max 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.