Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 14.09.2022, 7:45 Uhr

Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Finde keinen Beitrag dazu, daher hier kleine Umfrage: wieviel Geld würdet ihr mitgeben zur Klassenfahrt, 10. Klasse? Nur Frühstück gebucht, ansonsten Selbstverpflegung mit Essen gehen bzw selber kochen. Ausflüge sind inklusive. 1 Woche. Die Lehrerin konnte mir das nicht beantworten. 150-200 Euro?

 
13 Antworten:

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Ani_k am 14.09.2022, 8:15 Uhr

Meine Tochter war vor 2 Wochen in Berlin (auch 10. Klasse) mit den gleichen Konditionen wie bei dir.
Wir haben ihr 100€ von uns mitgegeben, mit der Ansage, dass sie ihre EC-Karte (sollte sie dann im Koffer lassen) mitnehmen soll und wenn es nicht reicht, überweise ich ihr was.
Sie hat von ihrem Geld noch 50€ mitgenommen und am Ende der Woche kam sie mit 50€ wieder. War bei vielen ihrer Klassenkameraden auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von sunshine59 am 14.09.2022, 9:55 Uhr

Wohin soll es gehen? Inland oder Ausland? Wie lange?

Meine Tochter hat zur Kursfahrt 11. Kl. für 7 Tage nach Kroatien (Selbstversorgung -in der Pampa) jeweils 20€/Tag also 140€ plus Snackgeld 20€ für Wartezeiten auf den Flughäfen (4 St) von mir bekommen. Sie hat außerdem von ihrem Taschengeld 35€ extra noch mitgenommen. Zurück kam sie mit 50€ Restgeld.
Für ihre Jugendlagerfahrt 8 Tage (Kolberg pol. Ostsee) hatte sie 150€ mitbekommen, es gab da Frühstück und Abendessen. Zurück brachte sie auch wieder 50€. Obwohl sie täglich Pizza und Baumstriezel gegessen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Caot am 14.09.2022, 12:39 Uhr

120 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von sternenfee75 am 14.09.2022, 12:48 Uhr

Wo soll es denn hingehen? Tochter war im Juni in Krakau 5 Tage, Selber kochen nicht möglich. Hatten nur Frühstück, was sehr einfach war.
Sie hatte ca 150€ mit, davon waren sie abends immer essen in tollen Läden( vegan,…) und zum Shoppen hat es auch noch gereicht.
Hatte ein paar Sachen mit für den Notfall( Miniwasserkocher, Tee, Instantnudeln, …) kam alles wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von ichbinfrei am 14.09.2022, 14:00 Uhr

Es geht an die deutsche Nordsee in einen Centerpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von sunshine59 am 14.09.2022, 15:00 Uhr

Wie ist die Verpflegung im Centerpark gebucht? Nur Frühstück? Dann würde ich die 150€ mitgeben. Bei vollständiger Selbstverpflegung lieber die 200€ (also mit Sicherheit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Maroulein am 14.09.2022, 17:37 Uhr

Kommt ja ein bisschen drauf an wieviel sie isst,bzw was,sowohl der Supermarkt als auch die Restaurants im Center Park sind nicht grade günstig
Kochen geht dort meist mit Gas und es gibt eine Microwelle ,keine Ahnung ob die Jugendlichen damit umgehen können,meine sind 18 und 20 und haben einen heidenresspekt vor dem Herd,sie würden nur die Microwelle benutzen(daheim können sie kochen )

Meine hatte für 5 Tage Berlin 200 Euro dabei und hat ca 170 verbraucht (in der Jugendherberge hat niemand essen wollen,es war wohl alles ziemlich eklig,sie haben alles außerhalb gegessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Ellert am 14.09.2022, 19:51 Uhr

huhu

Centerparcs ist teuer wenn man da essen geht, wir kochen daimmer selbst und das kann man auch ganz gut machen. Wie kommen sie da an Lebensmittel ?
Für mich reichen 20.- am Tag wenn man snacks noch kauft wie mal Pommes.
Getränke mitgeben... die werden doch vorab schon die Aufteilung machern wer mit wem das Zimmer teilt, sollen sie zusammensitzen was sie kochen und ggf schon was dazu mitnehmen.
Frühstück ist Buffet, dakann man sich sattessen dass man mittags kaum was braucht und abends dann kocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von lilly1211 am 15.09.2022, 8:47 Uhr

200 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Bela66 am 15.09.2022, 10:49 Uhr

Bei uns 150 EUR plus EC-Karte zur Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von ichbinfrei am 15.09.2022, 13:41 Uhr

Werde jetzt 150 Euro mitgeben und EC-Karte. Lebensmittel mitnehmen wird schwierig. Dürfen nur 20 kg mit. Und da sind schon Bettwäsche und Handtücher drin. Zimmeraufteilung gibt es auch noch nicht. Wie immer chaotisch, aber das wird schon.
Danke nochmals für eure Hinweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Nadddy am 17.09.2022, 16:25 Uhr

Huhu,

Dann werden sie ja nach Tossens Butjadingen fahren.
Ca 300 m entfernt ist ein großer Supermarkt...so das sie zur Not auch kochen können. Kein Gas - sondern Elektoherd
Neben den Cp gibt es einige kleine Restaurants/Pizzaria.

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Antwort von Kaddy85 am 28.09.2022, 20:58 Uhr

Unser Sohn , 9 klasse . Selbe Klassenfahrt im September 2022. nach München .
Er hatte 170€ mit und kam mit 90€ wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal: wieviel Geld für 6 Tage Klassenfahrt nach GB - bis 250 Pfund

Für die anstehende Klassenfahrt meiner Tochter nach GB (wohnen in Gastfamilien die Kost und Logie gegen Geld anbieten) habe ich nun knapp 90 € in Englischen Pfund getauscht (das ist geringfügig mehr als auf dem Infozettel vorgeschlagen wurde) . Fand mich damit schon ziemlich ...

von Klein_Erna 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Geld

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Geld

klassenfahrt

ich bin gerade etwas entgeistert. die 9.klasse vom lieblingskind möchte im kmmenden juni eine 4 tätige klassenfahrt machen ,was ich sehr begrße und schön finde. leider ist lt eltensprecher nix mehr zu finden ,da alles ausgebucht und überlaufen ist . wir haben jetzt das ...

von pauline-maus 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol- so war es

Hier noch eine kurze Rückmeldung, meine Tochter kam gestern wieder zu Hause an. Es kam wie geahnt, einige Schüler hatten schon viele Flaschen in den Koffern, und es wurde tatsächlich einiges getrunken. Meine Tochter hat mir immer alles geschrieben, im Gegensatz zu den meisten ...

von iriselle 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol

Hallo ,meine jüngste Tochter ist 15 und nun in der 10.Klasse. In 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt nach Hamburg. Beim Elternabend sagte der Lehrer, dass man den Kindern eine Einverständniserklärung mitgeben kann ,worauf steht dass sie Alkohol trinken dürfen. Ich selbst konnte ...

von iriselle 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Geldgeschenke bei Kinder

Mir ist jetzt kein anderer Betreff eingefallen. Unsere Söhne sind 19 und 17. Einer arbeitet der andere ist Schüler. Wenn wir von Freunden und Bekannten für Freundschaftsdiensten Geld bekamen wurde das immer für die Kinder geteilt für ihre Spardosen. Jetzt heisst es schon ...

von Bosna 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Klassenfahrt nach Wien - Verpflegungskosten u.a.

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihre Studienfahrt (K1) nach Wien. Die dazugehörigen Infos per Elternbrief haben wir heute erhalten. Die bis November zu überweisenden Kosten haben wir auch genannt bekommen. Diese halten sich im Rahmen mit 420 Euro. Allerdings sind in ...

von charty 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Alkohol auf Klassenfahrt - Strafe m.M. vollkommen überzogen

Hallo, ich koche gerade vor Wut. Deswegen möchte ich mal gerne eure Meinung hören um vielleicht eine andere Sichtweise zu bekommen und ein bißchen runterkommen kann. Meine 17-jähr. Tochter ist im Moment auf Stufenfahrt. Alle Schüler mussten vorher unterschreiben, dass kein ...

von Nordlicht2 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Unser Sohn fährt auf Klassenfahrt. Tagsüber gibt es außerhalb der Mahlzeiten keine Getränke. Die müssen selbst gekauft oder am Automaten gezogen werden. Weiß jemand wie teuer da so Flaschen sind. Irgendwie blöd finde ich. Dafür benötigt er ja dann immer genügend ...

von roti120392 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, nach einem Schultag nach den Pfingstferien ist der Große jetzt auf Klassenfahrt. 12 Stunden Bus bei der Hitze..., aber gutes Wetter haben sie! Ich bin gespannt, was er erzählt, wenn er zurückkommt, das sind ja oft Dinge, an die man sich sein ganzes Leben ...

von rabe71 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.