Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 13.03.2020, 17:17 Uhr

Wie viel Kontakt ist jetzt ok?

Hallo,
ich habe zwei Jungs, 15 und 17. Wir wohnen in NRW, in unserer Kleinstadt gibt es bislang zwei bestätigte Coronafälle- beide im Alter meines Großen uns aus der gleichen Schule.
Jetzt ist ab Montag schulfrei und man soll soziale Kontakte weitestgehend reduzieren. Jetzt frage ich mich: wie viel Kontakt ist OK? Es geht mir nicht um mich, sondern um die Jungs. Alle Nachmittagsaktivitäten (Sportverein) sind erst Mal vom Verein aus abgesagt. Bei mir kommt hinzu, dass der 15-jährige eine chronische Lungenerkrankung hat und für ihn das Virus gefährlich werden kann.
Die Jungs wollen sich aber natürlich weiter mit Freunden verabreden. Kino, Clubs...das ist auf jeden Fall nicht erlaubt. Aber wie viel ist ok? Aus Angst wegen meines kleinen Sohnes würde ich am Liebsten alles absagen. Aber ich kann natürlich nicht die Jungs zu Hause anbinden. Wie viel treffen ist also ok? Treffen im kleinen Kreis mit ein paar Kumpels ist in Ordnung? Besuch von Mc Donalds und ähnliches? Oder ganz normal verabreden (dann landet am Ende die ganze Stufe zusammen irgendwo...) ich bin verunsichert. Möchte nichts riskieren, aber die Kinder sollen natürlich nicht komplett im Haus eingesperrt werden...Wenn mein jüngerer Sohn keine Vorerkrankung hätte, wäre ich deutlich entspannter. Wie handhabt ihr es?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.