Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.12.2017, 14:04 Uhr

wie reagieren...

wir, Sohn damals noch 13 (Großstadt, Platz mit viel Gewaltaufkommen) hatten vor einiger Zeit eine ähnliche Situation. Die verlief so, dass mein Sohn mit einem noch jüngeren Kind und einer Betreuerin ihres Jugendclubs im Kino waren. Die Vorstellung endete gegen 22 Uhr. Fahrzeit mit der Tram bis zu uns 20 min. Es gab die Zusage, dass die Betreuerin meinen Sohn bis DIREKT VOR DIE HAUSTÜR bringt und ihn dort übergibt.
Als ich gegen 23.30 Uhr dann schon die Polizei rufen wollte, stand mein Sohn im Stockdustern ganz alleine unterm Fenster und brüllte, er wäre jetzt da.
Er hatte ein Handy mit meiner Nummer und Guthaben.
Besagte Betreuerin hat die Kids zwar schon bis zu einem Bahnhof gebracht, aber nicht nach Hause. Und unsere Wohngegend ist abends auch nicht ohne; das andere Kind war 10 Jahre alt. Sie hat die Kinder alleine nach Hause laufen lassen.

Meine Konsequenz war erstmal, neben einer Standpauke gegenüber des Clubs, dass mein Sohn eben mit diesem Club nicht mehr weggehen darf. ER hätte von selbst auch auf die Idee kommen müssen, mich anzurufen und sich abholen zu lassen. Mal davon abgesehen, dass ich diese Idee wenigstens der Betreuerin zugetraut und auch von ihr erwartet hätte.

Ich habe meinem Sohn damals noch auf den Weg gegeben, ob er sich mal Gedanken gemacht hat, was hätte passieren KÖNNEN. Denn mein, in diesem Fall DEIN, Sachstand war ja, dass der Sohn von einem Vater heimgefahren wird. Wäre etwas passiert, hätte sich die Spur auf der Veranstaltung oder irgendwo in einer Bahn verlaufen, keiner hätte gewusst, wo der Junge ist, eventuell nicht mal, mit wem er unterwegs war. Dein erster Anlaufpunkt wäre besagter Vater und dann die Polizei gewesen. Im schlimmsten Fall hätten in unserem Fall die Betreuerin und ich noch was auf die Mütze inkl. Jugendamtbesuch bekommen. Und sowas geht eben nicht. Das leuchtete dann auch meinem Sohn ein.

In diesem Fall wäre meine Konsequenz, dass mein Sohn auf so eine Veranstaltung nicht mehr gehen dürfte und WENN, dann unter der Bedingung, dass er von mir abgeholt wird. Will er nicht? Hat er Pech - gibts eben keine Veranstaltung.
Und ähm nur so aber das ist meine persönliche Einstellung: Halb 2 find ich auch für einen 15jährigen, egal wer ihn abholt, zu spät.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.