Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 13.12.2017, 14:01 Uhr

wie reagieren...

Hatte der andere Vater das seinem Kind denn erlaubt? Ich denke, da war "Uncool-Angst" im Spiel, wenn einer mit Öffis fahren darf, der andere von Mama geholt wird. Oder er wollte seinen Kumpel nicht alleine fahren lassen (und das zeugt von Verantwortung!)

Ich würde ein Gespräch führen, auf die Notwendikeit von Wahrhaftigkeit und Vertrauen hinweisen und deine Sorgen/Begründung, warum du ihn abholen wolltest (plus ein Lob, dass beide es sicher nach Hause geschafft haben :-) ) sowie deine Enttäuschung formulieren, dass er dich angelogen hat.

Fürs nächste mal dann: Du sagst, Abholung ist (für dich!) alternativlos, also muss er sich dran halten. Ihr könnt mit dem Vater des anderen Jungen sprechen, und bringt beide mit nach Hause! (Ganz ehrlich: Haustürtransport ist doch viel angenehmer als mit Öffentlichen rumzugurken)

Will er das nicht, kann er nicht hin. Aber andererseits könntest du anbieten, dass Öffis für dich bis Uhrzeit xy okay sind, weil du ihm das zutraust!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.