Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 09.12.2017, 18:54 Uhr

Winterschuhe

Hallo ,

was für Winterschuhe/Stiefel tragen eure 13 jährige Mädels?
Wir brauchen wirklich welche die absolut trocken und warm halten. ( vielleicht gibt es ja noch welche die dazu noch modern sind :-)?
Unsere Grosse fährt im Februar in's Skilager in's Riesengebirge .

Könnt ihr uns welche empfehlen?

LG und danke

 
7 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von Trini am 09.12.2017, 21:43 Uhr

Mein Sohn trägt im Skilager nur seine Sneaker.

Die Wege im Ort sind ja ordentlich geräumt.
Zum Hang geht er in den Snowboardschuhen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Carmar am 10.12.2017, 1:39 Uhr

Meine Tochter trägt normale Schuhe, geht aber auch nicht in ein Skilager.

Wie wäre es mit sowas in der Art?
https://www.loesdau.de/black-forest-reit-und-stallschuh-polaris-42154.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Itzy am 10.12.2017, 6:45 Uhr

Meine hat für den Alltag normale Sportschuhe von Asics aber mit Goretex. Dazu knöchelhohe Trekkingschuhe von Jack Wolfskin. Die sind dicht und mit dicken Socken reicht das wenn wir Rodeln gehen u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Caot am 10.12.2017, 15:24 Uhr

Meine tragen mit einer Gore-Tex-Membran Knöchelschuhe von VADO. Die sind super.

Für Skifreizeiten, Skifahren oder rodeln haben wir immer einen Datz „Lidl-Schuhe“ daheim, unten „Gummistiefel“, Schaft Polyester, gefüttert. Die können Sie runter schrubben. Das stört mich keinen Deut. Die Schuhe von VADO kosten mich viel Geld und sollten die Saison aushaltend mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Dor am 10.12.2017, 15:24 Uhr

Lowa trägt hier jeder.
Gruss aus den CH-er Bergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von sojamama am 10.12.2017, 22:00 Uhr

Meine Tochter hat teils welche von Aldi, die so Gummistiefel sind unten und oben anders, gefüttert, warum, ideal.
Sie stört sich aber auch nicht daran, dass die nicht modisch sind. Warm müssen sie sein.

Sie hat noch welche von mir, die sind von Landsend, die sind aus Stoff, aber gut wasserdicht und relativ warm mit dicken Socken.

Ansonsten tendiere ich zu guten Jack Wolfskin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Samsine am 10.12.2017, 22:02 Uhr

Hier auch Skilager im Februar. Da meine auch nur Sneaker trägt, aber ausdrücklich schneefähige Schuhe zusätzlich gefordert werden, kann sie entweder meine Jack-Wolfskin-Wanderschuhe oder meine Timberland-Stiefel leihen.
Hätten wir nicht zufällig was in ihrer Schuhgröße im Haus hätte ich auch die Gamaschenschuhe von Lidl/Aldi geholt. Für eine Woche reichen die locker und bei dem Preis muss ich mich auch nicht ärgern, wenn das der einzige Einsatz bleibt. Freiwillig würde sie die später nämlich niemals nicht tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.