Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 03.09.2007, 13:01 Uhr

Was für rechtliche Folgen kann das haben?

falls das falsch rübergekommen ist - die Eltern des 16-jährigen haben ihn ziemlich schnell als vermisst gemeldet - erst für Deutschland, dann international.
Die ersten zwei, drei Tage dachten ja alle, dass sie sich in kurzer Zeit wieder einfinden und das Verschwinden nur ne Kurzschlussreaktion war (vor was auch immer).

Wie weit die Polizei was unternommen hat, weiß ich nicht, ich frage die betroffenen Eltern nicht wegen kleinsten Details, da sie eh schon genug um die Ohren haben.

Da sie ja beide freiwillig abgehauen sind - also er auch, ist ja seine Freundin, weiß ich nicht, wieweit man ihr dann Entführung zur Last legen kann.

Außerdem hoffen wir ja alle täglich (wir sind alle befreundet), dass sich die ganze Geschichte nur als "dummes Teeniegemache" rausstellt und sonst nix weiter.

Woher die Teenies wissen könnten, dass ihre Eltern sich Sorgen machen?
Ganz einfach: erstmal sagt mir das mein normaler Verstand - selbst meine 12, 13jährigen Kinder würden nicht über viele Stunden (geschweige denn Tage) verschwinden ohne sich irgendwie zu melden - dafür würde ihr Gewissen schon sorgen.
Die Eltern, Freunde, Bekannte ... haben zig SMS geschickt (nach vergeblichen Anrufversuchen) usw. ohne irgendeine Reaktion zu erhalten, die Handys sind permanent abgeschaltet.

Was können sie denn noch tun außer diesen Dingen?
Die 18jährige als vermisst melden - da lachen sich die Behörden krumm, denn sie ist 18 und damit niemanden mehr Rechenschaft schuldig für ihre Person (es sei denn, sie übertritt Gesetze, klaro)
Freunde, Bekannte ... wurden abtelefoniert - ohne Erfolg.

Ich kenne die Eltern und es sind beides Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern und nicht einfach alles laufen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.