Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 03.09.2007, 20:54 Uhr

@ Ebba

Hallo,

ich kann Dir auf Anhieb keine Seite nennen, mache mich aber auf die Suche und melde mich dann!

Ich weiß es deßhalb so ziemlich genau da meine älteste Schwester mit ihrem damals pupertierenden Sohn so arge Probleme hatte (mittlerweile ist er knapp 23 und seit längerem wieder auf dem richtigen Weg, hat sein Abi doch noch gemacht und ist jetzt in Ausbildung!)

Er ist dann damals auch - gegen den Willen meiner Schwester - von zu Hause weg, war teilweise in einer betreuten Wohngruppe, dann wieder ganz für sich allein gestellt unterwegs, ging teilweise noch sehr unregelmäßig dann auch garnicht mehr zur Schule ... und und und ...
Es war eine schwierige Zeit, besonders eben für meine Schwester. Sie dachte damals auch das sie, zumindestens eben bis zur Volljährigkeit, all diese Sachen zu bestimmen hätte, musste aber die Erfahrung machen das dem nicht so ist. Involviert waren damals auch viele Institutionen und Leute (Jugendamt, Sozialarbeiter ... und und und) und genau diese haben Ihr dann auch erklährt das Jugendliche in Berlin ihren Aufenthaltsort bereits mit 14 selbst bestimmen können - wobei Berlin (ich glaube zusammen mit Hamburg?) da die Ausnahme bilden und es in allen anderen Bundesländern erst ab 16 möglich ist.

Wie gesagt ... ich such mal, oder frag mal meine Schwester!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.