Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldfield73 am 02.09.2007, 19:48 Uhr

Handy

Hallo,
mal ne Frage an alle...Wie oft und für wieviel ladet Ihr die Handys Eurer Kinder auf???Achja und wie alt sind dann Eure Kids???
Danke

 
14 Antworten:

Re: Handy

Antwort von 3xmammi35 am 02.09.2007, 21:44 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so,das der große(13J.)jeden Monat 15€ auf sein Handy bekommt...wenn er am 10.nix mehr drauf hat(was dann oft vorkommt)ist das sein Problem...der mittlere (11J.)bekommt alle 2 Monate 15€ aufs Handy und kommt gut damit zurecht...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von theresa marie am 02.09.2007, 22:25 Uhr

Hallo,
jetzt musste ich aber lachen, hatten grade heute wieder disskusion darüber das meine GROSSE noch 11 Jahre jung findet das alle zwei Monate 15 Euro zu wenig sind!!
Ich finde " DAS VÖLLIG OK " !! lach..
Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von sun1024 am 02.09.2007, 22:38 Uhr

Weiß noch nicht - meine hat ihr Handy jetzt seit 5 Monaten und von ihrem Startguthaben gerade mal 3 € oder so runter...

Sie ist in der 5. Klasse, es wird sich sicher noch steigern ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von goldfield73 am 02.09.2007, 23:01 Uhr

Danke schon mal...
Meine Tochter wird am 8.9. 14 Jahre alt.Sie hat jetzt zum 3.Mal das Handyguthaben ( Jedesmal 15.-)inerhalb von 2-3 Tagen runtergeballert.Und ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll...Z.Z. hat sie Handyverbot...aber ist ja eh nix mehr drauf und es stört sie auch nicht wirklich!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Jenny1980 am 02.09.2007, 23:41 Uhr

Also ich hab noch lange kein Kind, was Teenager ist, aber ich werde es so machen, wie es bei mir gemacht wurde:
Bekommt dein Kind Taschengeld? Wenn, dann lass es das Handy selbst bezahlen. Sie benutzt es ja auch selbst.
LG,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von +emfut+ am 02.09.2007, 23:53 Uhr

Wenn es sie nicht stört, ist es doch okay. Dann braucht sie das Handy wohl nicht so dringend.

Aber vielleicht macht es wirklich Sinn, eine Art Regelmäßigkeit da reinzubekommen, mit der sie dann auch rechnen kann (und muß).

Ich bin da, ehrlich gesagt, etwas zwiespältig. Denn es ist auch in MEINEM Interesse, daß Fumi per Handy erreichbar ist und sich bei mir melden kann, wenn was ist. Handyverbot wäre deswegen bei uns keine pädagogische Option.

Derzeit (sie ist 11) klappt es noch so, daß ich ihr Guthaben auflade, wenn es leer ist. Das ist etwa alle zwei bis drei Monate der Fall, also nicht so oft.

Wenn es so weit ist, daß sie in zwei Tagen 15 Euro wegquatscht - ich weiß auch nicht, wie ich reagieren werde. Wie gesagt, Handyverbot ist keine Option. Hmm, über die Brücke gehe ich, wenn ich davor stehe ;-). Wobei Fumi auch so ein nervöser Typ ist. Sie schiebt schon Panik, wenn nur noch zwei Euro auf dem Guthaben sind ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von juschka am 03.09.2007, 7:52 Uhr

Meine ist 14 und ich lade auf wenn es leer ist, also meist so alle 3 Monate, nur jetzt im Sommer war es öfter, da sie verreist war und uns abends immer angerufen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von max am 03.09.2007, 10:24 Uhr

wir werden es mal so halten (lisa hat noch kein handy, sie ist 8) dass ich mir ihr Telefonierverhalten anschaue. Sollte sie wirklich nur mich anrufen, dann zahle ich einen best. Betrag. Sollte sie ewig lang mit Freundinnen telefonieren dann muss sie das vom TG zahlen.

Wenn ich mir hier im Büro anschaue wie viele junge Leute in die Schuldenfalle kommen wegen dem dämlichen Handy, dann soll sie so früh wie möglich lernen die Kosten überschaubar zu halten. Und mal ehrlich: 15,--/Monat vertelefoniere nicht mal ich mit dem Handy. Ich hab meistens so 10,-- TElefonrechnung plus 3,-- Festnetz. Da muss ein Teenie nicht so viel telefonieren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von max am 03.09.2007, 10:31 Uhr

bzw. werden wir uns für ein Netz entscheiden (ev. meines) wo sie z.b. zu mir gratis telefonieren kann oder in möglichst viele Netze. Mal sehen was es dann so für Tarife für Wertkarte gibt. Ist ja alles nicht mehr teuer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von goldfield73 am 03.09.2007, 16:25 Uhr

Hm,ist nähmlich wirklich kein leichtes Thema.
Das mit dem Handy-Verbot war mein letzter "Trumpf" ...ist ja aber nach hinten losgegangen,wie ihr auch bemerkt hab ,denn nun konnt sie sich gar nimmer melden wenn etwas ist.
Gott sei Dank ist nix passiert und Verbot ist auch aufgehoben.
Vielleicht sollt ich es etwas lockerer sehen und wenn sie das Guthaben in 2 Tagen aufgebraucht hat,dann ist es eben so!
Aber...dann kann sie mich ja wieder nicht erreichen wenn etwas ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von kikipt am 03.09.2007, 16:53 Uhr

16, 25euro alle 2 monate /kann aber ins eigene netz 1500sms gratis/woche versenden und telefoniert um 2 cent/min ins eigene netz

13, 15euro alle 2 monate und ich vertelefonier brav was weil sie es nicht braucht und sehr ungerne telefoniert muss aber immer erreichbar sein wegen behinderung

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von KarinBS am 04.09.2007, 21:06 Uhr

Sohni ist 11, hat sein Handy vor 3 Monaten bekommen mit 15 Euronen - und noch war kein Nachladen erforderlich. Er ruft aber damit auch nur Mama von unterwegs aus an bei Verabredung direkt nach der Schule - oder wichtigen Fragen, z.b.was seingeplantes Mittagessen darstellt *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Gazi72 am 05.09.2007, 11:03 Uhr

also ich versteh gar nicht wie selbstverständlich das ist dass eure kids schon handys haben...

mit 11jahren find ich das noch nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch!!!

Antwort von Trini am 06.09.2007, 8:42 Uhr

Mein Kind fährt mit dem Rad die 3 Km nach KI zur Schule.

Da ist von Reifenplatzer bei Sturz alles drin. Und die T-Com hat die Telefonzellen ja ziemlich komplett abgebaut. Da scheint ein Handy einfach zwingend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.