Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 31.08.2007, 18:09 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion bei 12 jähriger

Hallo,
soeben haben wir bestätigt bekommen, was wir (dank eines angeschwollenen Halses) befürchtet hatten: Meine Stieftochter hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Genaueres erfahren wir erst nach einer radiologischen Untersuchung.
Kann mir jemand sagen, was das für sie (und uns) bedeutet? Ist das "was Schlimmes"?
LG Svenni, ziemlich beunruhigt

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion bei 12 jähriger

Antwort von kikipt am 31.08.2007, 19:47 Uhr

wird medikamente nehmen muessen kann man heutzutage gut einstellen
meine mama hat das seit fast 40 jahren

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion bei 12 jähriger

Antwort von JenL am 01.09.2007, 10:05 Uhr

Ist nicht schlimm, hab ich auch.

Da bekommt man Tabletten, die muss man jeden Tag morgends auf nüchternen Magen nehmen, nach einer halben Stunde darf man dann essen und trinken.

Alle 3 Monate wird der Schilddrüsenwert dann mal kontrolliert, bis man richtig eingestellt ist.

Ein schöner Nebeneffekt der Tabletten: Der Stoffwechsel wird angekurbelt, ich war vorher übergewichtig und hab seitdem schön abgenommen. Man wird ausgeglichener, ist nicht mehr so zickig.

Wichtig: Bei einer Schilddrüsenunterfunktion, die NICHT behandelt wird, ist es später schwieriger, schwanger zu werden. Also schön die Tabletten nehmen, wenn es später mal klappen soll :-)

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion bei 12 jähriger

Antwort von tini80 am 01.09.2007, 18:02 Uhr

Das ist nichts schlimmes, meine Freundin hat das seit 3 Jahren. Sie muss "nur" regelmäßig zum Blutabnehmen, damit die Tabletten immer wieder neu eingestellt werden können.
Grund dafür könnte sein, dass wir allgemein, so absurd es kling, zu viel Jod zu uns nehmen, da wir in einem Mangelgebiet leben und deshalb allen möglichen Lebensmittel jodhaltiges Salz zugemischt wird. Das ist der Grund, warum ich persönlich beim Kochen nur normales italienisches Meersalz ohne irgendeinen Jodzusatz verwende.

Achja, mir fällt grad ein, dass ich selber mal vor 10 Jahren ein Schilddrüsenüberfunktion hatte. Ich musste ein halbes Jahr Tabletten nehmen, dann war es vorbei.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Svenni

Antwort von kauko:-) am 01.09.2007, 20:01 Uhr

Lennart hatte das auch Jahrelang.
Wer hat das untersucht ??
Ich war mit Lennart bei Dr. Gutkunst in Lübeck,weil er der nächste Spezialist hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Svenni

Antwort von Minimaxi am 02.09.2007, 21:25 Uhr

Hallo,die Tochter meiner Freundin hatte auch so einen " Knubbel" am Hals.
Im End Effekt waren es Knoten an der Schilddrüse, die operativ entfernt werden mussten, da dies bösartig waren wurden einen Tag später die Lympfdrüsen entfernt. Sie hat dann etwas später noch so eine Radioaktive Kapsel bekommen und bekommt diese auch noch mal in 3 Monaten.Wichtig ist das du die Untersuchungen schnell machen lässt.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion bei 12 jähriger

Antwort von MamaMalZwei am 07.09.2007, 9:28 Uhr

Hallo Svenni, das hat eine Bekannte von uns auch. Sie sollte Schilddrüsenhormone nehmen, damit sich der Stoffwechsel darauf einstellen kann. Google mal im Internet unter "Hashimoto". Wenn die Hormone nicht gegeben werden, kann das zu Müdigkeit führen und Antriebslosigkeit. Außerdem taten der Bekannten die Beine weh, so dass sie keinen Sport mehr machen wollte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.