Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlchen 54 am 29.08.2007, 14:28 Uhr

13.Geburtstag

Hallo,
unsere Tochter wird Ende September in den Herbstferien schon 13 Jahre alt. Sie hat viele Freundinnen und wenn alle kommen sind es etwa 8 Mädchen. Ich habe ihr vorgeschlagen, mal vormittags zu feiern mit tollem Frühstück (Brunch) und dann ist nach dem Mittagessen Schluß. Wie findet ihr das?
Eine Schlafparty haben wir letztes Jahr gemacht. Oder habt ihr andere Ideen?
Ich freue mich über Antworten! Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: 13.Geburtstag

Antwort von Reni155 am 29.08.2007, 15:03 Uhr

Tja, wie findet denn deine Tochter diesen Vorachlag?
Mal mein Vorschlag, meine war an ihrem 14. mit ihren Freundinnen auf einer Kegelbahn. Oder geht mit allen mal ins Schwimmbad/Spaßbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.Geburtstag

Antwort von Karlchen 54 am 29.08.2007, 18:01 Uhr

Also, grundsätzlich hat sie nichts dagegen, aber sie ist auch nicht in Jubel ausgebrochen. Alle Unternehmungen mit dem Auto (z.B. schwimmen, kegeln ...) fallen bei so vielen Kindern leider fahrtechnisch weg.
Unsere "Große" möchte gerne "Singstar spielen", quatschen u.s.w.. Das kann man doch auch alles vormittags, oder? Es hätte außerdem den Vorteil, dass unserer Kurzer im Kiga wäre und die Mädels Ruhe hätten.
Freue mich über mehr Meinungen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstagsparty am Vormittag? Wie uncool!

Antwort von AyLe am 29.08.2007, 21:45 Uhr

Also, ich versuch' mal eine 13-jährige zu erkundschaften:

Mensch, nur Babys feiern, wenn's noch hell ist und müssen dann auch gleich wieder weg.
Außerdem kann xx doch auch wo anders spielen, wenn ich feiere.

Hmmm, was gefällt 13-Jährigen? So zu tun, als wenn sie schon viiiiiiiieeeeeeeeel älter wären.

Was hältst Du von einer Vorher-Nachher-Show mit Foto und Video-Mittschnitt (wenn Ihr eine Kamera auftreiben könnt, natürlich *gg*)

Utensilien sollte man schnell auftreiben können:
*Schminksachen
*viel Hasrspray, -gel etc.
*vllt. auswaschbare Farbe für's Haar (so kleine Bürstchen)
*schicke Garderobe von Mamas, Schwestern, Tanten etc. (also schon abgelegte Sachen, damit es nachher keinen Mord gibt)

VOn jeder wird vorher ein Foto gemacht. Dann wird ausgewählt, wer sie stylen soll. Wenn es gefällt, dann bekommt die Stylerin 10 Punkte, wenn nicht werden 10 abgezogen und die muss irgendeine "Strafarbeit" machen.

Und dann machen alle umgestylt SingStar und das filmt ihr dann auch noch. Wenn der Mitschnitt dann für alle kopiert wird, hat jede ein tolles Souvenir vom Geburtstag.

DAS würde ich mir wünschen, wenn ICH 13 Jahre alt wäre... aber was weiß ich, wie die Mädels heute so drauf sind????

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich?

Antwort von Jenny+Luca am 30.08.2007, 14:09 Uhr

fänd ich persönlich rein gar nichts in dem alter.... am vormittag feiern und dann sitzt sie nachmittags rum ohne freunde`??? ne also da würd ich eher vormittags familie einladen zum brunchen und nachmittags die freunde bzw vielleicht spätnachmittag mit abendlichen grillen....das ist eher was für 13 jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Karlchen 54 am 30.08.2007, 20:05 Uhr

Der Vorschlag mit den Videos ist toll. Das werden wir in die engere Wahl nehmen.
@Jenny: die "Kinderfeier" ist nicht direkt am Geburtstag(2-3 Tage später). Am Geburtstag fahren wir in einen Freizeitpark und sind gemütlich unter uns( Wunsch unserer Tochter). Und Die Großeltern und Paten kommen einen Tag später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Jenny+Luca am 30.08.2007, 20:45 Uhr

naja und??? willst du das dein kind ( ob nach geburstag oder nicht) am nachmittag dann alleine dahockt ? sie ist doch erst 13..brunchen kann siewenn sie 20 ist und erwachsen .....ich in meinem alter würde das sicher machen ( 22) aber mit 13 wär ich schwer enttäuscht gewesen wenn ich keine anständige feier am nachmittag gehabt hätte ( ok ich hatte keine meine mutter hat uns lieber alle weggeschickt -.-)

lassdeine Tochter entscheiden was sie will ....frag sie was sie möchte und mache keine vorschläge sie wird schon selbst wissen wie sie IHREN geburtstag feiern möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von mama.frosch am 31.08.2007, 11:19 Uhr

vielleicth war sie zu höflich, deinen frühstücksvorschlag abzulehnen...

nee mal ehrlich, mit 13 will man doch mit freundinnen quatschen, nicht ständig unter aufsicht sein, das frausein ausprobieren etc. --
so ein spannendes alter!
frühstücken kann se doch noch wenn sie so alt ist wie wir ;-)

ich würde einfach sie fragen was sie sich wünscht und, sofern halbwegs realisierbar, das als ausgangspunkt der planung nehmen.

viel spaß!

ps. das mit dem schminken find ich auch ne super idee, merk ich mir falls ich mal ne tochter bekomme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.