Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 27.08.2007, 21:24 Uhr

welches Duschgel und Shampoo ?

Hallo,

mein Sohn (10) benutzt ausschließlich noch die Penaten Baby- und Kindersachen. Bald ist er aber häufiger auf Reisen mit auch älteren Kindern und da grübelt die besorgte Mama, ob er nicht belächelt wird mit dem Zeug.

Welche Tips habt ihr, gerade auch für ein Shampoo, das nicht in den Augen brennt ? Beim Gang durch den Drogeriemarkt habe ich nichts gefunden (bis auf solche speziellen Kindershampoos, mit denen ich ihm aber sicher nicht kommen dürfte).

Danke und Gruß Anna

 
7 Antworten:

Re: welches Duschgel und Shampoo ?

Antwort von Biggi+Jungs am 27.08.2007, 21:59 Uhr

Hallo,

genau diese Frage habe ich auch am 18.07. gestellt. Da mein Sohn auch nicht mehr mit Baby-Shampoo und Duschgel gesehen werden wollte, sondern mit was "Coolem".

Vielleicht schaust du mal unter den Antworten, die ich bekommen habe. Leider haben wir das Passende immer noch nicht gefunden. Von richtigen Männershampoos bzw. Duschgels bekommt er eine sehr trockene juckende Haut. Ist also einfach noch nicht das Wahre für einen noch "kleinen" 1,50m großen bald 10jährigen.

Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biggi

Antwort von Annas Truppe am 27.08.2007, 22:36 Uhr

Hallo Biggi,

danke für den Hinweis ! Ich lese hier nur sehr selten und habe deine Frage verpasst.

Die Antworten dort sind schon hilfreich, weil ich meine herauszulesen, dass es "den" Geheimtipp für Jungs nicht gibt, sondern man halt schauen muss, was dem Nachwuchs aus dem Herrenprogramm zusagt ?
Und vor allen Dingen geht es mir ja um das nicht ätzende Haarshampoo.

Etwas schwierig ist die Sache, weil mein Sohn mit Penaten ja gar kein Problem hat (ich mir aber sicher bin, dass er das bekommen bzw. empfinden wird) und er keine Lust zum Testen hat.

Gerade kommt mir die Idee, Penaten schlicht in eine andere Flasche umzufüllen, bis er selbst etwas anderes will. Oder riecht das zu babyhaft ? Da muss ich gleich mal kritisch schnüffeln; hier riechen halt fast alle danach ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Duschgel und Shampoo ?

Antwort von sun1024 am 27.08.2007, 22:39 Uhr

Umfüllen ist im Zweifel doch ne gute Idee ;).

Und sonst kannst du mal nach Shampoo ausm Bioladen gucken, die haben ja auch nicht so viele Zusatzstoffe drin... wenn dir das nicht zu teuer ist...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Duschgel und Shampoo ?

Antwort von +emfut+ am 27.08.2007, 22:51 Uhr

Ich würde wahrscheinlich eine "neutrale" Serie nehmen wie Sebamed oder so. Für das Männerzeugs ist die Haut tatsächlich (noch) zu empfindlich.

Aber ich würde ihn keinesfalls prophylaktisch dazu nötigen. Wenn er keinen Leidensdruck verspürt, dann paßt das doch. Man muß Kinder doch nicht ohne Not in ein erwachsenes Schema pressen, solange sie sich da wohlfühlen, wo sie sind.

Ich würde sonst befürchten, daß das nach hinten los geht: Wenn Dein Sohn sich verpflichtet fühlt, Kindershampoo "babyisch" zu finden, dann tritt er vielleicht erst die Lawine los, vor der Du ihn beschützen willst und die sonst erst in ein paar Jahren losgegangen wäre. Jungs sind, was Pflegeprodukte angeht, erheblich länger auf dem Wurstigkeits-Trip.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere ganze Familie hatte im Urlaub...

Antwort von Trini am 28.08.2007, 8:09 Uhr

das Adidas after Sports Shampoo/Duschbad benutzt.
Mein Großer nimmt das schon länger.
Keiner von uns Vieren (alle recht hautempfindlich; 44, 42, 10, 7) hat Probleme mit Haut oder Kopfhaut bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere ganze Familie hatte im Urlaub...

Antwort von max am 28.08.2007, 13:46 Uhr

ich habe für unseren urlaub von alverde shampoo und duschgel mitgenommen. die pflegespülung nimmt lisa (8) schon länger und hat keine probleme. aber das shampoo brennt leider (angeblich) in den augen, also doch noch nichts.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Duschgel und Shampoo ?

Antwort von RR am 29.08.2007, 16:09 Uhr

Hallo
mein Sohn (wird im Nov. 4) hat noch nie irgendwelche Babypflegesachen bekommen u. null Hautprobleme! Gewaschen/Gebadet wird mit einer Sensitiv-Flüssigseife u. Haare gewaschen mit einem ganz normalen milden Schampo (Eischampo oder sowas) aus dem Supermarkt. Also spätestens wenn sie in die Schule kommen denke ich ist es Zeit auf "normale" Produkte umzusteigen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.