Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama76 am 23.08.2007, 21:12 Uhr

Schwul!?! Lesbisch!?!

Hallo Ihr!

Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken dürber gemacht wenn Eure kinder schwul oder lesbisch werden?
Ich komme gerade auf die Idee weil ich eine Serie schaue (Queer as Folk und fragt mich nicht wo die gelaufen ist die habe ich bekommen)
Dieses Thema hatte ich schon mal mit meinem Bekannten*hust* und auch wenn ich mit dem Gedanken ein wenig abgeneigt bin es ist und bleibt mein Sohn und ich sollte die Bedürfnisse akzeptieren.
Die Serie find ich echt klasse gemacht (es geht halt da um Schwule und um 2 Lesben) aber wenn es dann wirklich mal so weit sein sollte *grübel* auch wenn ich mich jetzt schon ein wenig damit beschäftige weiss ich nicth wie ich reagieren würde.

Wie würdet Ihr reagieren oder damit umgehen wenn Eure Kinder kommen würden und sagen würden "hey ma ich bin andersherum"
Ich würde es erst mal klasse finden wenn mein Kind offen und ehrlich mit mir drüber reden könnte und es nicth heimlich machen würde.

Die meisten Gedanken habe ich mir heute Abend gemacht (weil ich jetzt auch die Serie gucke) Sonst fand mein Sohn Zäpfchen immer voll grausam und heute ging es ihm nicht gut und vor zu Bett gehen habe ich ihn dann gefragt wie es ihm geht ob es sehr schlimm ist mit dem Kopfweh und da sagte er mir es würde gehen. Ich dann "dann können wir auf das Zäpfchen verzichten" er dann ganz schmunzelnd zu mir "och ich mag Zäpfchen die fühlen sich so cool im Po an" *dummguck*

Ich mache mir jetzt noch keine Sorgen aber diese Aussage hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht. Und einige brauchen ja ewig bis sie merken wie sie ticken weil sie sich nicth trauen ihr Leben so zu leben wie sie es gerne möchten und weil die Gesellschaft es nicht akzeptiert.

Würde gerne wissen wie Ihr drüber denkt.

LG Mama

 
19 Antworten:

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Ebba am 23.08.2007, 22:14 Uhr

Hallöchen Mama,

ich wäre sicher nicht begeistert, wenn meine Tochter mir eines Tages eröffnen würde, dass sie lesbisch ist. Irgendwie habe ich doch die antiquierte Vorstellung dass neben vielen anderen Dingen zu einem erfüllten Leben ein männlicher Partnter und ein KInd/Kinder gehören. Aber ich weiß auch, dass auch eine andere Lebensweise erfüllend sein kann. Daher würde ich mich sicher auch damit abfinden/anfreunden können dass meine Tochter lesbisch ist und ihr wünschen, dass sie eine liebevolle Partnerin bekommt und ihre eigenen Vorstellungen von einem erfüllten Leben verwirklichen kann.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von karamell am 23.08.2007, 22:18 Uhr

ja dann wär das halt so, vermutlich keine Enkel aber ne Schwiegertochter...

Für mich wäre das ok ich würde mir nur Gedanken machen wie mein Kind in einer Gesellschaft zurechtkommt die noch längst nciht in allen Teilen begriffen hat das das weder abnorm ist noch irgetwie wegtherapiert werden kann (und sollte!)

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Tadewi am 24.08.2007, 2:30 Uhr

Sollte mein Sohn schwul werden...umso besser.:o)))
Dann muss ich mich nicht mit irgendeinem pubertierendem dummen Mädchen abgeben.*lach*

Wir haben damit absolut kein Problem. Wir haben viele schwule und lesbische Freunde und Bekannte. Unser Sohn erlebt das als das natürlichste der Welt.

Wen man liebt den liebt man und ob das nun ein Mann oder eine Frau ist...wer kann schon seine Gefühle unterdrücken?

Wir erziehen unseren Sohn mit offenen Augen. Er hat keine Vorurteile und Berührungsängste.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Biggi+Jungs am 24.08.2007, 9:18 Uhr

Hallo,

mein bester Freund ist schwul und er ist der Taufpate unseres großen Sohnes!
Mein Sohn geht da ganz normal mit um, er kennt ihn und seinen Freund ja schon sein ganzes Leben.

Wenn mein Sohn selber schwul werden würde, wäre das wohl für mich ok. Ich hätte keine Probleme, wenn er eine Beziehung führen würde wie mein bester Freund. Ich hätte nur Probleme, wenn er irgendwie abrutschen würde, sich in Darkrooms rumtreiben würde, ständig wechselnde Beziehungen hätte usw.
Und das ich wohl dann auf Enkelkinder zum Knuddeln verzichten muss und unsere Familie dann so langsam ausstirbt. Und er vielleicht im Alter alleine ist, ohne Verwandtschaft....
Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von RenateK am 24.08.2007, 9:31 Uhr

Hallo,
also das wäre für mich wirklich kein Problem, wenn mein Sohn schwul wäre. Ich habe etliche schwule und auch lesbische Bekannte, teils schon von Kind an (da Freunde meiner Eltern), ich finde das irgendwie durchaus normal.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von +emfut+ am 24.08.2007, 10:41 Uhr

Du bist wirklich der Ansicht, daß Kinder zu einem erfüllten Leben dazugehören? Mal abgesehen von homosexualität: Es gibt auch andere Gründe, gewollt oder ungewollt keine Kinder zu bekommen. Bist Du dann die Sorte (Schwieger-)Mutter, die ab der Hochzeit jede Woche süßlich quietschend fragt: "Und wann kommen die Kinderchen?" *schüttel*

Ich bin mir absolut sicher, daß ich ein genauso erfülltes Leben gehabt hätte, wenn ich keine Kinder bekommen hätte. Und auch meine Kinder dürfen sich selber aussuchen, mit was (oder wem) sie ihr Leben "füllen".

Deine Einstellung ist nicht nur antiquiert, sie ist auch übergriffig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinder trotz lesbisch/schwul-sein ...

Antwort von salsa am 24.08.2007, 11:44 Uhr

ich kenne einige paar, die schon seit jahren zusammen sind ... und die zeiten wo lesbische bzw. schwule paare keine kinder bekommen können,sind einfach vorbei ... auch hier im katholischen süden gibt es ärzte, die dafür offen sind ... also: lesbisch/schwul-sein heisst nicht gleich, dass da keine enkelkinder kommen ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema: "normal-sein" ....

Antwort von salsa am 24.08.2007, 11:48 Uhr

normal ist das, was das kind erlebt ... zu meinem bekanntenkreis gehören gleichgeschlechtlich-liebende ...auch klein-salsa erzieherin liebt frauen ...
und ... als sie noch ein kiga-kind war, wollte ich ihr auch die bandbreite mitteilen, dass es familien gibt, wo der vater die ganze zeit bei der familie ist, auch jetzt noch ... dass es familien gibt, da war der vater oder mutter erst da ..und ist dann später gegangen ... väter/mütter die kontakt zu ihren kindern haben oder nicht ... und hatte dabei immer noch im kopf, dass das "normale" vater,mutter,kind ist ... klein-salsas therapeutin hat mich darauf gebracht, dass für klein-salsa das "normale" ist, dass der vater in der schwangerschaft verschwindet und das man da auf besuch ist ... alles andere gibt es, ist auch irgendwie o.k., ist aber für sie die ausnahmesituation ... das zum "normalen" ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von stucki am 24.08.2007, 12:15 Uhr

Hallo,

ich finde es ist leicht gesagt ich habe kein Problem damit.

Ich würde mein Kind so akzeptieren, aber ich möchte nicht frei behaupten ich hätte kein Problem damit. Ich mag es nicht zu sehen wie zwei Männer sich Küssen. Bähh
Aber mein Kind bleibt mein Kind. Da müsste ich dann durch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von bambusi am 24.08.2007, 19:33 Uhr

Also die Sache mit dem Zäpfchen im Po versteh ich jetzt irgendwie gar nicht.
Du denkst darüber nach ob Dein Sohn eventuell schwul ist , weil er ein Zäpfchen im Po als angenehm empfindet ?
Wo ist denn da der Zusammenhang ?Glaubst Du Bei Schwulen ist das Nervengeflecht im Po ein anderes als bei anderen ?Ich dachte bisher immer das der Po generell eine erogene Zone ist - egal ob schwul , lesbisch oder hetero .Klär mich auf, wenns anders ist !!!

Zu Deiner Frage:Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn eins meiner Kinder homosexuell wäre. Warum auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Tiyoweh am 24.08.2007, 22:53 Uhr

Egal ob hetero oder schwul.
Meine Kinder werden immer meine Kinder bleiben und ich muss ihre Einstellungen zum Leben akzeptieren.
Schließlich geht mich ihr sexualleben überhaupt nix an !!!
Schade wäre es, wenn ich nie Oma werden würde, aber es können sich auch hetero Menschen gegen Kinder entscheiden.

LG Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Svenni am 25.08.2007, 15:06 Uhr

Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: "Hauptsache, du wirst geliebt und liebst zurück".
Sie ist zwar schwer verdreht, doch diese Worte sind mir noch sehr im Ohr (eine damals 16jährige Freundin hatte sich "geoutet", großes Entsetzen weit und breit...) und mir quasi ins Blut übergegangen.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von tanja3371 am 25.08.2007, 17:24 Uhr

Natürlich bleiben es die eigenen Kinder- ob schwul, lesbisch, hetero, oder gar nicht liebend. Aber ich denke schon, dass man eine gewisse Vorstellung hat, was später einmal sein soll. Von wg. Hochzeit, Enkel, ...
Natürlich geht mich die Sexualität meiner Kinder nichts an, aber der Gedanke, dass meine (3) Söhne es mit einem Mann machen ist schon komisch- mir wäre es lieber sie bei einer Frau im Bett zu wissen ;-)
Ich denke man weiß im Vorfeld nicht, wie man wirklich reagiert, wenn es denn so ist.
Aber wenn wir ehrlich sind. "normal" ist relativ; aber normal hier bei diesem Thema ist doch Mann und Frau, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Steffi3 am 25.08.2007, 17:57 Uhr

mein vater hat immer gesagt, er weiß nicht, ob er zwei schwiegersöhne bekommt, könnten ja auch zwei schwiegertöchter werden. ich seh es genauso, wer weiß schon, was kommt? und im endeffekt müssen meine kinder damit "leben". doch solange sie glücklich sind und ihr partner/in ihnen gut tut, hab ich da nichts gegen. mein mann würde es merkwürdig finden, hat er gesagt. aber auch er würde es aktzeptieren. lieber "andersum" als drogenabhänging oder kriminell.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja3371 wg "normal"

Antwort von karamell am 25.08.2007, 17:58 Uhr

wie definierst du dann normal? Als von der Natur vorgegeben? Nun es gibt auch unter Tieren Homosexualität, eine gewisse Berühmtheit erlangten die Pinquine am Zoo am Meer in Bremeraven. Dort kuscheln lieber zwei Männer as sich am Zuchprogramm zu beteiligen.
Über Homosexualität in freier Wildbahn wurde -imho- auch schon berichtet, da müsste ich allerdings genauer recherchieren.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von RamonaD am 25.08.2007, 20:23 Uhr

Also einer unserer besten Freunde ist schwul. Unsere Kinder sind von Anfang an damit aufgewachsen das dieser Mann eben keine Frau hat sondern mit einem Mann zusammen lebt. Als seine Beziehung nach langen Jahren auseinander gegangen ist, waren die Kinder geauso traurig über die Trennung wie wir Eltern.
Tja wenn meine Kinder mal kommen uns mir erklären sie sind schwul(bzw. Saskia lesbisch) und wo ist das Problem?
Es ist doch ihr leben und ich will das meine Kinder glücklich sind egal ob mit einem hetero oder einem nicht hetero Partner.
Das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe ob schwul, lesbisch oder hetero.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von sun1024 am 25.08.2007, 22:54 Uhr

Also bei uns kommt das eigentlich eh schon zur Sprache, wenn es ums Thema geht, wenn man später mal einen Freund / eine Freundin hat oder heiraten möchte oder so... dann nennen wir bewusst auch immer mal die anderen Varianten dazu. Die Kinder wissen auch, dass auch Männer und Frauen jeweils untereinander "heiraten" können, nicht nur gemischt.

Ich wünsche meinen Kindern einen glücklichen Lebensweg, und ob die dazugehörigen Partner männlich, weiblich oder wechselnd sind, finde ich nicht so wichtig.
Auch mit den Enkelkindern - klar wären Enkel schön, aber ich sehe doch auch in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis, wie viele "Heten" kinderlos bleiben, also das ist nun wirklich keine Garantie für Enkel.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karamell

Antwort von tanja3371 am 25.08.2007, 23:32 Uhr

Ich hab ja geschrieben "normal" ist relativ. Also verschiedenartig aufzufassen und zu definieren.

Tiere haben den klaren Vorteil, -dass man ihnen auf den 1. Blick nicht ansieht ob sie männlich oder weiblich sind, -dass ihnen schittegal ist was andere denken, -dass sie sich nicht rechtfertigen brauchen.

Aber ist ja ok, wenn alle Beteiligten glücklich mit ihrer Entscheidung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwul!?! Lesbisch!?!

Antwort von Jenny1980 am 26.08.2007, 13:06 Uhr

Also ich fände es wirklich nicht schlimm, wenn meine Kinder homosexuell wären.
Wir versuchen, ihnen auch deutlich zu machen, dass das auch möglich ist und okay.
Außerdem ist der Bruder meines Mannes auch schwul und lebt mit seinem Lebensgefährten zusammen. Meine Kinder sollen genau das als "normal" kennenlernen, also als "normal", dass sie ruhig die lieben dürfen, in die sie sich nun mal verlieben. Ich hoffe, dass das verständlich war! :)
LG,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.