Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 31.08.2007, 19:05 Uhr

14 jähr. und Discobesuch!?!

hmmm, grübel grübel
war ich zu streng oder zu ängstlich??
meine Teenietochter(14) wollte heute abend auf die Kirmes zur Zelt-Disco, anschließend bei einer Freundin übernachten. Sie meinte zu mir da müßte ich sie nicht mitten in der Nacht abholen.
Ich : Wie lange dürfen 14 jähr. ohne Erziehungsberechtigte auf öffentliche Veranstaltungen?
Sie : 22 Uhr
Ich: Na siehste das ist nicht mitten in der Nacht.
Dann haben wir einen Kompromiss gesucht und gefunden, das sie dann ab 22uhr30 bei der gleichaltr. Freundin telefonisch (Festnetz iss klar!) zu erreichen ist!
Haben auch darüber gesprochen das ich nicht möchte das sie bei Polizeikontrollen dann nach Hause überführt wird. (Oder wie immer die Beamten das nennen)
Die Mädels quasselten ja auch per ICQ heut nachmittag, anscheinend darf ihre Freundin wohl länger weg.
Vorhin kam meine Tochter dann an: Sie wolle doch nicht weg heute abend, zweifelte sogar schon an sich selbst. War sich unsicher ob es ihr da überhaupt gefallen würde.
Weil an solchen Veranstaltungen ja viel geraucht wird, was sie ebenso wenig wie wir ab kann.

Hab ich das nu alles richtig gemacht oder halte ich sie zu kurz an der Leine?

Grübel, grübel
LG Reni
freu mich über einige Meinungen von euch zu dem Thema

 
10 Antworten:

Re: 14 jähr. und Discobesuch!?!

Antwort von vallie am 31.08.2007, 19:36 Uhr

wie wäre sie denn dann von der kirmes zur freundin gekommen???

meine tochter ist 12 und wollte mir zur unterstufenparty auch schon 22.00 aus dem kreuz leiern; ich finde das mit 11 zu lange.
bis 22.00 in deinem fall ist doch ok, ich verstehe aber dein problem nicht wirklich...es hat sich ja von selbst erledigt oder meinst du, die beiden hatten streit, weil du nur 22.00 erlaubt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 jähr. und Discobesuch!?!

Antwort von Reni155 am 31.08.2007, 19:41 Uhr

zu der Freundin wollten sie dann mit mehreren hinlaufen, die wohnt da nur um die Ecke.
Ich glaub Streit hatten sie deshalb nicht, das hätte sie mir wohl schon vorgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weniger streit als wohl eher

Antwort von Keksraupe am 01.09.2007, 11:39 Uhr

dass sie sich schämt und deshalb der Freundin absagt

"meine mama erlaubt es nicht länger" du bist ja n Baby


ich kenn das von mir von früher...


ich durfte am anfang nicht so lange weg wie die anderen, und bin dann garnicht mit gegangen

als ich 14 war, durfte ich bis 23 uhr weg

und ich sage definitiv: DAS WAR ZU LANGE!!!

mit 14 1/2 war ich bis Mitternacht weg, mit 15 hab eich bis 4 uhr morgens in einer Dorfdisko gekellnert


das hätte man mir nIEMALS erlauben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe

Antwort von vallie am 01.09.2007, 11:46 Uhr

das finde ich toll, daß du das als fastnochteenie sagst!!!

ich durfte an meinem 17.geburtstag bis 23.00 ausnahmsweise weg, sonst immer nur bis 21.00 oder 22.00.
mir hat es nicht geschadet.
heute ist das wohl kaum mehr durchzusetzen, aber ich versuche meinem klarzumachen, daß es keine steigerung gibt, wenn sie mit 15 schon alles erlebt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keksraupe

Antwort von Reni155 am 01.09.2007, 13:59 Uhr

ich habe mit den anderen 14 jähr. Mädels geredet wegen dem Disco Besuch,
die durften bis 12 Uhr dahin.
Aber geschämt hat sie sich nicht, sie telefonierte sogar in meinem Beisein das sie nicht kommt,weil ich sie um 22,30 Uhr abholen wollte.
Mein großer Sohn meint heut früh zu mir, warum hast du sie denn nicht auch gelassen? Das sei normal bei diesen Dorf-Discos das die Kids da so lange rum hängen. Da hätte er als Erw. sie ja dahin begleiten können, hatte ihn ja vorher gefragt, kam keine Antwort von ihm. Ja und meint ich zu ihm, wenn dann ne Polizeikontrolle ist? Sagt er : Pech gehabt! Tz tz...ich versteh die Welt nicht mehr.
hinterher weiß jeder alles Besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 jähr. und Discobesuch!?!

Antwort von bea+michelle am 01.09.2007, 14:01 Uhr

hallo,

nein das hast du richtig gemacht. ich würde es auch so machen, bei uns ist das auch nicht mehr so weit weg.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von vallie am 01.09.2007, 14:18 Uhr

meine tochter argumentiert auch immer mit "den anderen".
mir ist aber wurscht, wenn die anderen da auch bis nach mitternacht abhängen, können sie ja, mein kind nicht.

du hast völlig recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 jähr. und Discobesuch!?!

Antwort von suermel am 01.09.2007, 21:05 Uhr

nein nein, ich denke deiner Tochter
ist es klar geworden, das sie es eigentlich aus gegeben Umständen nicht will.
Meine Freundin durfte auch 2 Stunden länger wegbleiben, und ich wollte das nicht, denn sie wollte die Jungs scharf machen hat sie mir gesagt.
auf das hatte ich mit 25 kein Bock
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 jähr. und Discobesuch!?!

Antwort von theresa marie am 02.09.2007, 0:00 Uhr

Hallo,
meine ist zwar erst viertel vor 12, aber sie möchte auch immer alles besonders lange....halt wie ihre Freundinnen die mitunter 1 bis 2 Jahre älter sind.Sie ist dann sehr zickig wenn sie dies wieder einmal nicht darf...aber ich spüre da bei ihr auch oft eine gewisse erleichterung..eben das ich ihr diese Grenze setzte weil so ganz tief im Herzen ist man halt noch ein Kind und nicht der kuhle Teenie. Verstehst Du was ich meine??
Übrigens , hast das richtig entschieden!!!
Lieben Gruss Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey bin ich niiiiiiiiiiicht!

Antwort von Keksraupe am 02.09.2007, 15:09 Uhr

*lach*


hihihi, hast schon recht, bin ja erst seit etwas mehr als 6 monaten kein teenie mehr :-D


mir HAT es geschadet, so lange weg zu gehen

definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.